Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, LAN, Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

26.12.2011 um 17:53
Gestern ist es aufgetreten das ich nichtmehr über mein LAN kabel ins internet konnte. So heute das gleiche spielchen. Hab nachgesehen und der will das Kabel nicht erkennen und hinten am anschluss blinkt kontinuierlich das kontrolllämpchen. nun kenne ich mich garnicht wirklich mit pcs aus und hab mich jetzt übers WLAN eingerichtet aber das seh ich momentan nur als temporäre lösung.
Bitte um hilfe :(

Anzeige
melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

27.12.2011 um 13:29
Schon mal mit nem anderen Kabel probiert?


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

27.12.2011 um 20:23
hab keins. müsste dann wieder nen 30m kabel holen nur um damit von meinen raum zum router zu kommmen. und ich hatte gedacht das das kabel nicht hinüber sei weil die kontrollampe weder aus noch ein ist sondern nur ganz schnell blinkt.


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

27.12.2011 um 20:41
hatte ich auch schon.... war mein Netzwerkanschluss am Rechner, hab dann ne Netzwerkkarte eingebaut und weg war der Fehler .....


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

27.12.2011 um 22:20
Obs am Kabel liegt, lässt sich einfach herausfinden. Einfach jemand anders fragen, der auch ein Notebook hat. Wenn der das selbe Problem mit dem Kabel hat, liegt's am Kabel, ansonsten an Deinem Notebook.


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

28.12.2011 um 12:57
Mal kurz ein Zwischenspiel:
Hat es schon mal jemand erlebt, dass der Mainboard Speaker piept, wenn man nen Ping absendet?


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

30.12.2011 um 23:10
@zero4zero

Ja...
Kann gut sien. Ist doch das selbe Spiel mit SD Karten : Du schiebst eine in den PC, das Lämpchen blinkt, ist aber nicht dauerhaft am leuchten, und das weil der Anschluss am PC kaputt ist


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

31.12.2011 um 00:13
@Cheaha

Nun, wenn der Anschluss am PC kaputt ist, ist meistens der Fehler auf dem Mainboard zu suchen.
Aber ich glaube nicht, das hier jeder ein Mainboard reparieren kann....

Wenn am Auto was kaputt geht tausch ich das defekte Teil aus, hierbei würde ich aber das einfachere wählen und ne Netzwerkkarte einbauen...

btw
@Kiiwii

Welches BS benutzt du ????


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

02.01.2012 um 16:58
@zero4zero

Was ist ein BS? xD

ich hab leider nur laienhaft ahnung vom pc.


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

02.01.2012 um 18:35
@Kiiwii

Wenn es 30m sind kann ich mir gut nen Kabelbruch vorstellen. Da in so einem Kabel viele kleinere Kabel sind, kann so ein Fehler durchaus auftreten trotz grüner Lampe.

Kauf dir am besten ein 1m Kabel und teste es dann. Die Kabel kosten in der Regel nicht mehr als 1- 3 € und selbst wenn es kein Kabeldefekt ist, kann man so eins immer mal gebrauchen.

Wieso ist WLAN für dich nur eine temporäre Lösung? stell ich mir sehr viel angenehmer vor als ein 30m Kabel durch die gesamte Wohnung.


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

02.01.2012 um 21:12
@Kiiwii

BS = Betriebssystem......

@fregman

Wenn ich das oben lese, was Kiiwii geschrieben hat, würde ich sagen das ein 30m kabel einfacher ist als ein WLAN stick ....


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

03.01.2012 um 15:18
@fregman

ich weiss nicht ob nen kabelbruch vorliegt, da das ganze kabel durch die wohnung an der wand entlang verlegt ist und so, dass man nicht drüber stolpern kann.
Naja das mit dem 1m kabel wär schon ne lösung malsehen ob ich dann nicht noch anderweitig einen kollegen frage ob er irgendwo eins rumfliegen hat.
W-lan deshalb nicht weil ständig und damit meine ich wirklich ständig die internetverbindung abbricht. Gestern den ganzen tag gehabt, hab dann mal den kanal gewechselt aber mein rechner machte dann irgendwie otzen weil ständig die cpu nutzung auf 100% hochging. Naja das hab ich dann wieder geregelt gekriegt aber schlussendlich hab ich hier nur ne leistung von 2 "w-lan-balken"

Meine persönliche meinung ist einfach das ich nen lan kabel deutlich besser finde als wlan.

@zero4zero
Windows 7


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

03.01.2012 um 18:29
@Kiiwii
Klemm nen Repeater dazwischen


melden

Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

03.01.2012 um 19:13
@Kiiwii

In der Problembehandlung der Netzwerkumgebung, kannst du eine Schematische Darstellung deiner Nezwerkverbindung erkennen, dort sind rote Xe.....

Klick doch mal drauf und mach das was Windows sagt, hört sich vielleicht komisch an, aber meine Letzte Internetverbindung war nicht aktiv, weil Windows das Heimnetzwerk verloren hatte.....

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: upCam Cyclone - Bitte schnelle Hilfe
Helpdesk, 4 Beiträge, am 11.04.2017 von ChristianZ.
NancySpungen am 09.04.2017
4
am 11.04.2017 »
Helpdesk: Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch
Helpdesk, 14 Beiträge, am 25.10.2014 von iwok
ayAshi am 14.04.2012
14
am 25.10.2014 »
von iwok
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo
Helpdesk: Kabelinternet ohne aktiven Kabelanschluss möglich?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 19.08.2012
12
am 19.08.2012 »