Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Handy, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:30
hey leute, mein Handy hat einen defekt bzw. fehler:

Ich kriege andauernd Nachrichten (allerdings keine SMSen wie ch am ton höre) gesendet, welche allerdings nur aus einer Nummer bestehen.

Das geht schon ewig so!!!

Mein Bruder hat genau das gleiche Handy, aber hat dieses Problem nicht...
mein Handy ist ein Sony Ericsson W205

Ich hab auch schon probiert anzurufen oder Nachrichten zu schicken...

die Nummern sind:

356116594545

356304594384

thx kleines-monsta

sollte irgendjemand eine Idee haben bitte melden, ich kann mein Handy praktisch nicht mehr benutzen weil es andauernd sinnlos klinget.

Anzeige
melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:30
schon zurückgerufen?


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:31
ja ghet nichts meldet sich nichts


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:33
@kleines-monsta

Meins kriegt auch irgendwelchen Smsen.

Die Nummen bei mir sind:

311304569333


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:34
@BluePain

auch ein sonny ericsson?
und sind es wirklich Smsn oder wie bei mir irgendwas anderes?


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:36
@kleines-monsta

Nein. Habe ein Samsung.

Bei mir rufen sie auch manchmal an, aber es klingelt nur einmal, so, dass ich es nicht schnell genug abnehmen kann. Ist oft nervig. Dann schreiben sie mir etwa auf 12 oder 13 Sprachen, ich solle zurückrufen. MAche ich aber nie. Sicher irgendwelche Werbungen oder Idioten, die Spiele spielen.


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:41
@BluePain
wahrscheinlich.


Grade ist mir noch was eingefallen:

Das Problem hatte ich mit der alten sim, deswegen also ne neue, aber bei der hatte ich dieses Problem leider auch. auf dem neuem Handy (welches im letzten Trainingslager sein leben gelassen hat) mit der neuen sim lief alles und ich hatte diesen müll nicht mehr. d.h. es muss irgendwas mit meinem handy sein.


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:42
@kleines-monsta
das hat mit der marke des handys gaaaaaaaaaarnix zutun, höchstens mit dem anbieter.

unter anderem bekam ich schon sms von Skpye. da sinds auch komische nummern

sind bei euch vllt noch 00 davor? also 0035 o. ä.


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:43
@schnitzelolga

Bei mir fangen sie immer mit 311 an


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 19:47
@schnitzelolga
nee das ist ja das komische das ist auch irgendwie keine normale Handy nummer oder so, und mit dem anbieter hat das leider nichts zu tun, weil eine neue sim (von neuem anbieter) nichts gebracht hat :(


und bei mir fangen die Nummern immer mit 356 an... aber ich bin mir nicht sicher ob die "Nachrichten" von dieser Nummer kommen es ist einfach nur eine Nachricht die eine Nummer enthält.

einige Zeit dachte ich es hätte irgendetwas mit dem empfang zutun, z.b. das ich in eine bessere/schlechtere empfangszone komme, so absurd das auch klingen mag.


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

25.01.2012 um 20:02
Versuche ein Firmware-Update zu machen. Vielleicht geht der Fehler dann weg....


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

26.01.2012 um 00:42
@kleines-monsta
Hat dein handy irgendwo nen Resetknopf?
Alternativ den Systemreset im Menü suchen

NICHT VERGESSEN: Vorher Nummern, Daten etc speichern!


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

26.01.2012 um 08:46
Diese nummern kommen von nem netzwerk in der nähe. WiFi aus und der spuk hat ein ende .)

Eventuell vom provider mal die netzwerkeinstellungen neu schicken lassen.


1x zitiertmelden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

26.01.2012 um 12:44
Zitat von elixterelixter schrieb:WiFi aus und der spuk hat ein ende
Ein W205 hat kein WiFi


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

27.01.2012 um 01:37
Ich würd mal dem Provider auf die Füsse treten ob die da was wissen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, mal nen Factory Reset durchführen und / oder die Firmware neu aufspielen.


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

27.01.2012 um 08:15
mann muss sich halt überlegen bei welchen Onlinegames man mit seinem Handy bezahlt.... denke das wird irg. ein Spam aus dem Inet sein...


melden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

27.01.2012 um 20:36
@Roesti
ich hab das internet nie genutzt und da ich pre pay habe würde ich das auch merken, wenn ich ausversehen irgendwas angeklickt habe


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

28.01.2012 um 00:26
hab vor ner weile mal gehört das einer anrufe von nem fahrstuhl der firma krupp bekommen hat^^vielleicht auch sowas?

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

28.01.2012 um 01:53
Zitat von HeppyHeppy schrieb:das einer anrufe von nem fahrstuhl der firma krupp bekommen hat
Wie jetzt?^^ Von der Sprechanlage für´n Notfall oder wollte er nach dem weg fragen?^^
Kann ein Aufzug telefonieren? Wär mir neu...^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Handy schickt mir seltsame Nachrichten

28.01.2012 um 08:12
@Ramthor
ne des kam im tv^^ das sind die ständigen bereitschaftsmeldungen der fahrstühle, die rufen in regelmäßigen zeitabständen irgendeine zentrale an, da registriert halt nen rechner die funktion. so oder so ähnlich hab ich das mitbekommen, die haben sich halt drum gestritten wer schuld ist, die telekom wegen verschalten, oder der fahrstuhlhersteller mit seiner falsch telefonokelnden software... blabla...

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Telefonterror-1218994.html (Archiv-Version vom 07.02.2012)

da ist der link, ist kein Hut^^

MfG Heppy


Anzeige

melden