Hallo zusammen, auch ich habe ein kleines Problem bei dem mir vielleicht der eine oder andere hier weiterhelfen kann.

Folgende Ausgangssituation:

Über einen Onlie-Videorekorder nehme ich verschiedene Serien auf. Das Progrrmmieren hierbei übernimmt der Serienmanager, sprich, wann immer eine Folge läuft, wird sie aufgenommen. Die einzelnen Folgen lade ich über einen entsprechenden RSS-Podcastfeed in iTunes.

Problem:

Die Sender schnell Serien zu Tode senden und es zu häufigen Wiederholungen kommt. Anhand des Dateinamens lässt sich nun leider nicht erkennen, wie die Folge heißt, die Information ist irgendwo in der Datei selber versteckt. MP4 Container vermutlich, aber das müsste ich jetzt noch mal nachgucken. Das Problem ist, das ich im Finder (MacOS) zumindest weis ich nicht wie, nach diesen Daten Sortieren lassen kann und so einfach doppelte finde, auch in iTunes lässt sich danach nicht sortieren, aber suchen ;) Gestern war es dann so weit und die Festplatte war voll, über händisches Löschen habe ich rund 100GB wieder frei bekommen, würde aber gerne wirklich alle doppelten Folgen löschen. Über die Länge oder den Inhalt der Datei kann man nicht suchen, da bei den einzelnen Folgen immer ein paar Minuten vorher und danach aufgenommen werden.

Lösung: ?