Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereo Sound bei Headset vertauscht

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Headset, Stereo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 18:00
Hallo Leute,

Bei meinem Headset (Creative Labs Fatal1ty Gaming) sind die Stereokanäle vertauscht (also links=rechts und andersrum)
Kann ich die Kanäle irgendwie tauschen?

Das Headset hängt an einer Externen Soundkarte über USB. Aber auch wenn ich es an meinen normalen Audio Out anstecke sind die Kanäle vertauscht.

(Ach und ja ich hab das Headset richtig auf)

Soundkarte on Bord
Betriebsystem Win7 Home 64Bit

Anzeige
melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 18:03
Hol dir Realtek Manager und galub da kannst du digital "vertauschen"


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 18:04
Ich hab dieses "VIA HD Audio Deck" da funzt es leider nicht.

Ich probiers mal

danke


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 19:09
Setz es doch andersherum auf :-)
Bis auf das "L" und "R" auf den Muscheln ist es doch egal.


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 19:38
Dann ist aber das Micro hinten. Und das brauch ich ja zum Onlinespielen.


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 20:10
Bei den meisten Headsets kann man das Micro "umklappen", so das es gehen sollte.
Bei deinem anscheinend nicht.
War es schon immer so ? Eventuell ist es ja ein Produktionsfehler (Kabel falsch herum gelötet)
Grüße
Nex


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 20:22
Mit dem umklappen geht leider nicht. Wenn ich es ans Bord stecke ist der ton richtig rum.
Hab das oben falsch geschrieben. Aber wenn ich es an meine PC Boxen steche ist es wieder verkehrt.


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 21:03
Dann ist dort die Klinkenbuchse verpoolt.
Hol dir eine Klinken / Buchse Verlängerung bei E-Bay für 2-3 € und gut ist.

Grüße
Nex


melden

Stereo Sound bei Headset vertauscht

14.03.2012 um 22:06
Ich hab jetzt das Headset an mein Bord angeschlossen und die Standart Lautsprecher über die USB Karte. Jetzt sind zwar die Lautsprecher verdreht aber damit kann ich leben. Das Headset ist jetzt richtig.

Falls noch jemanden einfällt wie ich die Stereofrequenz drehen kann immer her damit.
Hab das VIA HD Audio Deck

mfg Schnatt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Merkwürdiges Problem mit dem CD-Player - alle CDs springen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.08.2013 von elten
Mantrailer am 29.07.2013
10
am 08.08.2013 »
von elten
Helpdesk: FRAPS 3.45 - Dringende Frage
Helpdesk, 26 Beiträge, am 14.06.2011 von chipsdose
chipsdose am 01.06.2011, Seite: 1 2
26
am 14.06.2011 »
Helpdesk: Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr
Helpdesk, 12 Beiträge, am 18.02.2019 von Peter0167
Averses am 17.02.2019
12
am 18.02.2019 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: VR HDMI Anschluss fehlt
Helpdesk, 3 Beiträge, am 06.11.2018 von Ferraristo
5ting am 06.11.2018
3
am 06.11.2018 »