Japanisch lernen?! RSS
zur Rubrik (Helpdesk)
Antworten
Beobachten
1 Bild
Suchen
Infos Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 20:43
@purple_haze
http://www.sauseschritt.com/sause1_de.htm
lerne die Sätze auswendig sprechen und was sie bedeuten Wort für Wort,dann kannst du später ,mit dem lernen der Schrift und Grammatik , einfach Wört er austauschen um neue Sätze zu bilden.
melden@purple_haze
http://www.sauseschritt.com/sause1_de.htm
lerne die Sätze auswendig sprechen und was sie bedeuten Wort für Wort,dann kannst du später ,mit dem lernen der Schrift und Grammatik , einfach Wört er austauschen um neue Sätze zu bilden.
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 20:44
Hat man weder die finanziellen Mittel noch einen entsprechend ausgerüsteten Computer, kann man wohl auch diese speziellen Lernprogramme am PC vergessen (ich hab das mal für die englische Sprache gesehen, zum einen trainierte man durch das Schreiben und Lesen und zum anderen gab es da bestimmte Sprachprogramme die die Aussprache trainieren mit entsprechenden Videosequenzen um zu sehen und zu hören wie man was ausspricht).
Ist auch keine Zeit bzw kein Geld für Sprachkurse vorhanden bleibt wohl noch eine gute Möglichkeit:
Man suche sich eine Person deren Muttersprache man lernen will und lässt sich von dieser Person die Sprache beibringen.
meldenHat man weder die finanziellen Mittel noch einen entsprechend ausgerüsteten Computer, kann man wohl auch diese speziellen Lernprogramme am PC vergessen (ich hab das mal für die englische Sprache gesehen, zum einen trainierte man durch das Schreiben und Lesen und zum anderen gab es da bestimmte Sprachprogramme die die Aussprache trainieren mit entsprechenden Videosequenzen um zu sehen und zu hören wie man was ausspricht).
Ist auch keine Zeit bzw kein Geld für Sprachkurse vorhanden bleibt wohl noch eine gute Möglichkeit:
Man suche sich eine Person deren Muttersprache man lernen will und lässt sich von dieser Person die Sprache beibringen.
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 20:45
@Morven
@shauwang
@matschepampe
also das größte problem ist für mich wirklich die schrift
weil man nie genau weiss wann man hiragana und katakana benutzt
es ist natürlich möglich einen satz komplette in hiragana oder katakana zu schreiben.
aber hiragana sind sozusagen ja nur die lautzeichen. und manche wörter werden im japanischen gleich gesprochen was bedeutet dass man diesen satz falsch verstehen könnte.
viele wörter sind auch eine mischung aus kanji und katakana, werden gleich wie andere wörter gesprochen, haben aber eine andere bedeutung aufgrund der anderen schrift
melden
@Morven
@shauwang
@matschepampe
also das größte problem ist für mich wirklich die schrift
weil man nie genau weiss wann man hiragana und katakana benutzt
es ist natürlich möglich einen satz komplette in hiragana oder katakana zu schreiben.
aber hiragana sind sozusagen ja nur die lautzeichen. und manche wörter werden im japanischen gleich gesprochen was bedeutet dass man diesen satz falsch verstehen könnte.
viele wörter sind auch eine mischung aus kanji und katakana, werden gleich wie andere wörter gesprochen, haben aber eine andere bedeutung aufgrund der anderen schrift
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 20:49
@Morven
Ich weiß das dies die einfachste (und gängige) Methode ist eine Sprache zu erlernen.... aber manchmal ist man ja so enthusiastisch das man diese Methode übersieht oder für zu "einfach" befindet.
Wichtig bei dem Erlernen einer Sprache ist nicht nur die Schrift sondern auch das hören und aussprechen.
Es bringt einen kaum weiter wenn niemand da ist der einen in der Aussprache korrigiert.
Grade bei komplizierteren Sprachen ist es wichtig auf die genaue Aussprache zu achten... nicht das am Ende durch eine falsche Betonung oder eine Nuance anderer Aussprache aus einem "Wieviel Uhr ist es" ein "Deine Mutter ist ein Ochse" wird.
melden@Morven
Ich weiß das dies die einfachste (und gängige) Methode ist eine Sprache zu erlernen.... aber manchmal ist man ja so enthusiastisch das man diese Methode übersieht oder für zu "einfach" befindet.
Wichtig bei dem Erlernen einer Sprache ist nicht nur die Schrift sondern auch das hören und aussprechen.
Es bringt einen kaum weiter wenn niemand da ist der einen in der Aussprache korrigiert.
Grade bei komplizierteren Sprachen ist es wichtig auf die genaue Aussprache zu achten... nicht das am Ende durch eine falsche Betonung oder eine Nuance anderer Aussprache aus einem "Wieviel Uhr ist es" ein "Deine Mutter ist ein Ochse" wird.
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 20:59
@purple_haze
Nimm dir dafür viel Zeit, du musst nicht alle Schritte innerhalb einer Woche meistern. Bevor du daran verzweifelst kannst du ja auch erst mal ein paar Sprachübungen machen, also mit etwas "Abwechslung" lernen. Wenn du etwas Abstand zu einer Sache gewonnen hast, fällt es dir vielleicht leichter, Fortschritte zu machen, als wenn du dich jetzt zu sehr auf eine Sache fokussierst und dich damit nur selbst frustrierst.
@matschepampe
Ja, das Stimmt leider. Gerade solche Grundlagen machen eine Sprache eigentlich aus - immerhin ist der Hauptzweck einer Sprache die Kommunikation, darum sollte man so viel sprechen wie möglich, und sich weniger darauf konzentrieren, sich so schnell wie möglich Grammatikregeln und Vokabeln anzueignen. Nur wenn man alles so weit verinnerlicht hat, dass man es auch mündlich anwenden kann, kann man behaupten, man hat eine Sprache gelernt ;)
melden@purple_haze
Nimm dir dafür viel Zeit, du musst nicht alle Schritte innerhalb einer Woche meistern. Bevor du daran verzweifelst kannst du ja auch erst mal ein paar Sprachübungen machen, also mit etwas "Abwechslung" lernen. Wenn du etwas Abstand zu einer Sache gewonnen hast, fällt es dir vielleicht leichter, Fortschritte zu machen, als wenn du dich jetzt zu sehr auf eine Sache fokussierst und dich damit nur selbst frustrierst.
@matschepampe
Ja, das Stimmt leider. Gerade solche Grundlagen machen eine Sprache eigentlich aus - immerhin ist der Hauptzweck einer Sprache die Kommunikation, darum sollte man so viel sprechen wie möglich, und sich weniger darauf konzentrieren, sich so schnell wie möglich Grammatikregeln und Vokabeln anzueignen. Nur wenn man alles so weit verinnerlicht hat, dass man es auch mündlich anwenden kann, kann man behaupten, man hat eine Sprache gelernt ;)
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 21:05
@Morven
@matschepampe
also am besten doch erst n paar standardvokabeln und satzbau und hinterher schriftzeichen
melden
@Morven
@matschepampe
also am besten doch erst n paar standardvokabeln und satzbau und hinterher schriftzeichen
Japanisch lernen?! 22.04.2012 um 21:36
@purple_haze
Wie gesagt, ich würde mich nicht so auf eine Sache festlegen, sondern alles so ein bisschen miteinander lernen. Aber du musst wissen, wie du am besten klarkommst.
melden@purple_haze
Wie gesagt, ich würde mich nicht so auf eine Sache festlegen, sondern alles so ein bisschen miteinander lernen. Aber du musst wissen, wie du am besten klarkommst.
Japanisch lernen?! 23.04.2012 um 10:16
@purple_haze
Also ich würde mit Hiragana, dann Katagana und dann mit Kanji versuchen. Viel Erfolg.. ;)
Ich selbst werde wohl irgendwann nen Kurs belegen, damit ich das lerne.
melden@purple_haze
Also ich würde mit Hiragana, dann Katagana und dann mit Kanji versuchen. Viel Erfolg.. ;)
Ich selbst werde wohl irgendwann nen Kurs belegen, damit ich das lerne.
Japanisch lernen?! 23.04.2012 um 14:40
@purple_haze
http://www.livemocha.com/
Da musst du dich zwar anmelden aber es ist alles absolut kostenlos. Die Seite macht es einem auch extremst leicht zu lernen :))
melden@purple_haze
http://www.livemocha.com/
Da musst du dich zwar anmelden aber es ist alles absolut kostenlos. Die Seite macht es einem auch extremst leicht zu lernen :))
Japanisch lernen?! 23.04.2012 um 15:15
Empfehle das Programm "Rosetta Stone" ist zwar teuer aber lohnt sich, man lernt damit wie ein Kind
meldenEmpfehle das Programm "Rosetta Stone" ist zwar teuer aber lohnt sich, man lernt damit wie ein Kind
Japanisch lernen?! 25.04.2012 um 02:00
japanisch is eine der schwersten sprachen der welt und da sie nur auf einem kleinen fleckchen erde gesprochen wird nicht erlenenswert.
meldenjapanisch is eine der schwersten sprachen der welt und da sie nur auf einem kleinen fleckchen erde gesprochen wird nicht erlenenswert.
Japanisch lernen?! 25.04.2012 um 20:11
Ist es nicht im allgemeinen so, dass man mit den Vokabeln bei Fremdsprachen anfängt?
meldenIst es nicht im allgemeinen so, dass man mit den Vokabeln bei Fremdsprachen anfängt?
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!