Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HTC Wildfire "knistert"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Knacken, HTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HTC Wildfire "knistert"

22.05.2012 um 19:08
Seit kurzem ist es so, das mein HTC Wildfire Knistert. Also es klingt wie eine nicht fest verschlossene Flasche. Oder wie das knacken der Kamera. Nur eben im Sekundentakt.
Manchmal ist es so, und manchmal ist auch gar nichts.
Jedenfalls ist ruhe wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Einschränkungen gibt es keine, also das Gerät lässt sich normal bedienen.
Knistern tuts sowohl im Ruhemodus, als auch wenn es benutzt wird.
Im Ruhemodus knackt es langsamer, aber es knackt.
Manchmal ist aber auch stunden nichts vom HTC zu hören. :ask:
Was könnte das sein?
Es befindet sich keine Simkarte in dem Gerät, seit Wochen schon nicht, aber das Geräusch ist erst seit 2,3 Tagen da.
Und wie gesagt, nur Gelegentlich.

Zur Verdeutlichung, habe ich versucht, das geräusch aufzuzeichnen. Soundquali ist nicht die beste, aber man hört es raus ;)

http://www.vidup.de/v/KNGOE/

Anzeige
melden

HTC Wildfire "knistert"

22.05.2012 um 19:14
Hört sich an wie Regen gegen ein Fenster...

Aber keine ahnung vielleicht stoßen elektrische impule auf iwas? vllt is nen kabel bissl schrott ^^


melden

HTC Wildfire "knistert"

22.05.2012 um 20:28
ich hab mal kurz gesucht, aber nichts passendes gefunden, ansonsten erstellst du mal DORT einen Threat da wird dir 100PRO geholfen!
LG

http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 10:09
@Cesair
Also ich hab es gestern abend noch ins Android Forum gestellt, bis jetzt immer noch keine Antworten. Scheint irgendwie keiner zu wissen was es ist. Sehr merkwürdig :D

@kekscore
Vom Takt her ist es wie Regen am Fenster, aber der klang ist eher wie der Kamera ton, beim Fotografieren. Nur eben nicht so lang, und nicht so laut ;)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 11:53
erstmal stellt sich mir die frage wieso du keine sim karte hast^^

hast du mal durchgesehen was für apps du auf dem system hast? möglich das eins davon dinge macht die es nicht tun soll.
selbst im google store kommen gelegentliche maleware programme rein... aber wenn du aus dem internet von dubiosen seiten lässt solltest du grundsätzlich das system möglichst oft prüfen^^

ansonste... vieleicht sind auch nur die lautsprecher hin


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 14:58
@asyn
Also ich habe keine simkarte drin, weil mein sohn die meiste Zeit damit spielt. Eine Sim mach ich nur rein, wenn ich unterwegs bin, daheim brauch ich sie schließlich sowieso nicht :)
Neue Apps habe ich keine Installiert, zumindest nicht im Zeitraum des Knisterns.
Wenn die Lautsprecher hin wären, dürfte es doch aber auch im Ruhemodus nicht so knacksen, oder?
Auch ausschalten und wieder einschalten behebt das Problem nicht.
ABER:
Sagen wir 70% des Tages habe ich dieses Knacksen nicht. Das fängt urplötzlich an, auch wenn das Handy nur rumliegt, und hört irgendwann auf.
Es gibt keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung, auch während es knackst, die Tonwiedergabe ist klar (bis auf das knistern halt ^^) und auch das System hat keine Hänger oder Aussetzer.


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 15:25
hast du andere sendegeräte in der nähe? sprich andere handys oder ähnliches? klingt fast wie störungen von aussen, ich weiß das google nexus lässt sich von vielem beeinflussen aber bei htc kenne ich so ein problem nicht

im ruhe modus ist es noch an, auch die lautsprecher, es ist sogar noch intern aktiv wenn du es aushast, ganz aus ist es erst wenn du den akku entnimmst, deswegen startet htc auch schneller als die meisten


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 15:32
@asyn
Ausschalten lässt die Geräusche verstummen, aber erneutes Einschalten und sie sind wieder da ;)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 15:46
hmm... ich habe jetzt doch mal gegoogelt und tatsächlich nur deine eigenen anfragen gefunden^^
finde ich interessant... es klingt eigentlich nicht so als währe es wirklich ein schaden an den lautsprechern.
und wie gesagt ich wüsste nicht dass das gerät anfällig gegenüber stör signalen ist, ich denke ja nicht das du neben einer riesigen sendeanlage schläfst :D

hast du mal versucht das Android zu ubdaten?


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 16:06
@asyn
Wie gesagt, das hat es noch nicht lang. Also keine neuen Elektrogeräte in der Zeit. Weiß gar nicht wie lang ich das HTC jetzt schon hab, müsste mal @Charminbear fragen.
Gebraucht bei Ebay gekauft, debrandet, und sonst nie Probleme gehabt.


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 16:09
dann könnte es sein das es eine neurer version für dich giebt

versuch mal unter einstellungen, ganz unten, auf telefoninfo und dann software-update... dann sollte er eigentlich nach der neusten version suchen und auch was finden.
Könnte was bringen^^

hast du den das knistern den nur zuhause oder auch an anderen orten?


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 16:31
@asyn
Nur zuhause bislang. also unterwegs auch ohne simkarte war ruhe. :)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 16:56
interessant. also doch eine sendeanlage neben dem kopfkissen?^^
wohnst du in der stadt oder in einem dorf? mehrfamilien haus oder alleine?

Ich weiß das es bei dem Google Nexus von samsung ein problem gab, wo mit einer frequenz von 900 Hz erreicht wurde, dass das dumme ding ausgetickt ist und die lautstärke hoch und runter geregelt hat... leider ist die frequenz typisch für mobilfunkgeräte wodurch es massenhaft beschwerden hagelte.

Mir ist zwar nicht bekannt, dass das htc ähnliche mängel hat, aber möglicherweise hast du ja ein hobbyfunker in der nachbarschafft oder so^^
Hast du den die möglichkeit über freunde/familie ein zweites htc wildfire testweise nach hause zu nehmen?


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 17:25
@asyn
Nö ^^ Also in meiner Familie bin ich so ziemlich der einzige Handynarr... :) :D Ein zweites HTC grenzt ans unmögliche ;)
Ich wohn auf nem Dorf. Also so ziemlich das letzte Kaff. Mitten auf der Wiese.
Hier im Haus wohnt ganz unten eine älterer Herr, das Modernste was der hat ist eine Digicam,
dann im ersten Stock ein älteres Ehepaar, die den ganzen Tag im Garten hocken, putzen und wäsche waschen.
Und in der Mitte eine Familie, Tochter 12, Aber kein Smartphone oder derartiges... Internet über Stick haben sie noch, genau wie ich.
Also... nichts großartiges normal... :)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 17:49
kurrios... aber ich habs schon befürchtet^^
dann fällt mir letztlich auch nur noch der direkte weg zum support von htc ein... vieleicht wissen die ja mehr.

kanns sein das die aufnahme von dem knistern verschwunden ist? bei mir kommt da nichts


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 18:32
@asyn
Normal ist das video ein Jahr lang verügbar :ask: Ich schau gleich nochmal, aber erst steck ich den Zwerg in die Falle :)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 18:52
@asyn
Gerade nochmal geschaut, stimmt alles, video noch da, und wie gesagt, ton nicht der beste, aber man hört es raus ;)


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 18:53
ne, nachdem Ich den link über safari auf meinem mac geöffnet habe kamms dann doch noch... nicht aber bei windows unter explore, safari oder crome... komisch^^

aber ja es hat was von dem ton der Kamera


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 18:54
@asyn
Ich nutze chrome und ff, und habe nie probleme gehabt videos von vidup zu öffnen :P:


melden

HTC Wildfire "knistert"

23.05.2012 um 18:57
kann sein dass der Flash player fehlt^^

hat sich inzwischen eigentlich in dem anderen forum jemand gemeldet?


Anzeige

melden