Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Bildschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:30
Nach einer Weile wird der Bildschirm meines Laptops einfarbig.
Programme laufen aber weiter (Musik etc. ist weiter zu hören).
Das komische: die Farbe ist immer anders.
Wer kann helfen oder weiß woran das liegt??

Anzeige
melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:33
Wenn es bei normalen Computern bzw. auch bei einem Fernseher ist, dann liegt es meist am Kabel


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:34
jab Kabel ... hatte ich auch mal ...


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:34
Ist ein Laptop! Somit kein Kabel was ich überprüfen kann...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:36
hm .. aber der "Monitor" wird doch quasi auch über Kabel die im inneren sind angesteuert...

ich schätze Kabelbruch oder irgend welche Lötstellen berüren sich oder irgendwie sowas ...


1x zitiertmelden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:39
War der Fehler bei euch genauso? Also der Bildschirm wurde einfarbig und die Farbe war immer anders?
Bei einen Neustart geht jedenfalls wieder alles! Und der hat doch nichts mit Lötstellen etc zu tun?!


1x zitiertmelden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:40
Zitat von tictic schrieb:hm .. aber der "Monitor" wird doch quasi auch über Kabel die im inneren sind angesteuert...
eben
Zitat von red_jodored_jodo schrieb:War der Fehler bei euch genauso
nicht direkt..das Kabel geht bei mir nicht richtig rein, deshalb wird es manchmal gelb und manchmal bläulich...beim Fernseher wird es meistens lila bei mir^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:42
bei mir haben sich Kabel berührt oder sind gebrochen ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:44
Schüttel den Lappy mal und schau ^^


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 20:49
Ich weiß ja nicht was andere mit ihren Laptops machen aber schütteln sollte nicht dazu gehören^^

Könnte es auch sein das irgendetwas langsam kaputt geht?? zb Grafikkarte? etc??

Noch andere Vorschläge?!


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:02
laptop schütteln löl , mit einer ssd hdd würde ich es reskieren ; ) , ansonsten ein no go ^^
ich würde versuchen chipsatz und grafikkarten treiber neuzuinstallieren.ansonsten...schonmal im bios oder windows start menü getestet ob dieses problem auch dort nach einer weile auftritt?


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:42
oder teste mal im abgesicherten modus , kurz vorm starten von windows mehrmals die f8 taste drücken bis ein schwarz weisses menü erscheint (windows start menü) , dort dann abgesicherten modus (bei bedarf) mit netzwerktreibern bzw. zugang zum internet auswählen , und testen ob dieser fehler immer noch nach einer weile auftritt.


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:49
wenns bei dir die letzten tage auch so heiß war kannst mal schaun ob da kondensatoren geplatzt sind. hatten wir grad häufig auffer arbeit. da läuft dann fies paste raus.
damit ist nicht zu spaßen, pc läuft oftmals mit geringen störungen weiter aber kann laut technikforum auch bis zum rechnerbrand führen,


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:53
@nyarlathotep
mit sichheit ein hardware defekt bzw überhitzung , hatte vor tagen als es soo heiss war auch probleme mit meiner grafikkarte (schlechte belüftung) , die farben haben sich in spielen leicht verändert.


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:55
@flipstar444
andererseits haben alle geschrien wo denn der sommer dies jahr bleibt. :)
das ist dann der nachteil wenns mal paar sonnige tage gibt.
für die rechner is das gift, die keuchen dann oft nach kühlung.


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

31.07.2012 um 23:59
passierte auch an kühlen tagen somit kann ich das wärme problem ausschließen, was nicht heißt das er mal zu warm wurde...


1x zitiertmelden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

01.08.2012 um 00:01
Zitat von red_jodored_jodo schrieb:passierte auch an kühlen tagen somit kann ich das wärme problem ausschließen,
grundsätzlich falsch.


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

01.08.2012 um 00:11
@nyarlathotep
könnte auch sein dass das display einen leichten defekt hat , um fehler quellen auzuschliessen würde ich erstmal im abgesicherten modus testen (falls es noch nicht gemacht hast)und wenn das problem weiterhin besteht würde ich einen monitor am laptop anschliessen bzw austesten. danach müsste eigentlich klar sein wo der fehler liegt , entweder treiber / display oder grafikkarte


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

01.08.2012 um 00:15
mag sein.
aber wärmefehler ausschließen nur weils an kühleren tagen auch passiert ist iwie.. naja,
grundsätzlich falsch.

die können immer auftreten, weissu @red_jodo ? selbst wennst am nordpol wohnen tust.


melden

Laptopbildschirm wird einfarbig - Hilfe!

01.08.2012 um 00:20
@nyarlathotep
up´s der vorletzte post ging natürlich an @red_jodo < -- 00:11


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Laptop HP 625 Display
Helpdesk, 6 Beiträge, am 15.04.2015 von mayday
Fredericfail am 14.04.2015
6
am 15.04.2015 »
von mayday
Helpdesk: TV nur Ton, kein Bild einstellen
Helpdesk, 12 Beiträge, am 14.04.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 13.04.2023
12
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »