Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programme, Tool, Installieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:07
@zodiac68
das gefühl habe ich ebenfalls. und tschüss

Anzeige
melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:08
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Jetzt sollen wir dich bedauern, oder was?
nee
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Wenn du die CDs entsorgt hast, bist du selber schuld
Ich finde sie nicht mehr
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: willst du jetzt noch spenden sammeln oder was?
Das ist eine gute Idee
Sobald ich zuhause bin, werd ich zu diesem Zweck ein Funding bei indiegogo einstellen!


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 21:13
In den jetzt vegangenen zwei tagen hättest du es schon neuinstalliert und auch die progs wieder neu runterladen.

Kann es sein das du den Rechner mal irgendwo gefunden hast?


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 21:22
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :troll:


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

18.08.2012 um 13:08
hmm, es gibt schon noch möglichkeiten die Software zu kopieren und vollständig auf eine andere Platte zu ziehen. aber wie schon gesagt is das sehr aufwendig und nicht einfach umzusetzten.

was bei mir schon mal funktioniert hat ist das ich progs in der SuFu von windows gesucht habe und anschließend alle ergebnisse 1 zu 1 verschoben habe. aber bei sovielen Progs is das natürlich mit hohem aufwand verbunden.

@yaacool
kann es sein das es ursprünglich nich dein PC ist, dan kann ich natürlich nachvollziehen das du die Sachen nich auf CD oder so hast.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

19.08.2012 um 13:11
@SUPERVISOR1982
Was ist den mit den Registry Einträgen?


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

19.08.2012 um 14:24
doch meiner, schon immer gewesen


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

19.08.2012 um 23:07
hmm, wer Windows kennt, weiß wo er suchen muss


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

20.08.2012 um 00:09
@SUPERVISOR1982
Toll, und wie viel Stunden Arbeit ist das von vielen Programmen jeden einzelnen Regestry Eintrag rauszufischen?


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

20.08.2012 um 15:26
@Fennek

zugegeben, es gibt schönere dinge die man stattdessen tun könnte :-/


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

20.08.2012 um 16:50
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:hmm, wer Windows kennt, weiß wo er suchen muss
das ist bullshit, man kann nie wissen, wohin ein programm seine dateien und registry einträge schreibt, es sei denn, man installiert es über ein programm, dass alles mit protokolliert. allerdings muss das dann bei der installation geschehen, im nachhinein gibt es keine möglichkeit dies zu tun (bzw. es ist ein riesen aufwand).


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

22.08.2012 um 20:50
@alliswrong

ok, das ist deine Meinung, is ja nen freies Land.


Illusion ist schon was tolles xD


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

23.08.2012 um 11:53
@SUPERVISOR1982
lol du bist ja lustig. hast du schonmal selbst ein programm geschrieben? wenn ja, dann weißt du bestimmt auch, dass man dateien überall auf der platte verstreut ablegen kann, ohne dass das betriebssystem etwas davon "mitbekommt". Wie willst du dann im nachhinein feststellen, wo welche dateien liegen? das gleiche gilt auch für die registry.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

23.08.2012 um 22:06
Gebe @alliswrong recht. Zu Windows98 Zeiten war ich der Registry-Freak schlechthin. Schlussendlich habe ich mich von Microsoft ab gewandt, weil gerade die Verwaltung der Registry einfach abartig ist und spätestens ab W98 vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn man die Installation von Programmen nicht mitloggt hat man später kaum eine Chance ein Programm restlos zu deinstallieren bzw. Zu portieren. Von fremden Systemen die man nicht installiert hat ganz zu schweigen. Für einen Anfänger wie den TE auch mit noch so tollen Tools oder Beratung im Grunde nicht zu lösen. Schon gar nicht bei der Vielzahl der Programme. Das ist aber nicht Schuld des TE sondern die von MS. Schöne BS machen sie ja (XP und W7 sind toll ) , aber bei sowas offenbart sich die damals getroffene Entscheidung für den Aufbau der Registry.

@SUPERVISOR1982 : es reicht hier nicht Windows zu kennen. Hier muss man jedes einzelne Programm kennen.

Behind the eyes


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

23.08.2012 um 23:26
Bringt es auf den Punkt.
@behind_eyes


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

25.08.2012 um 17:14
@alliswrong

@behind_eyes

ok, habe mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen und mal versucht verschiedene software ohne quellen von cd's bzw. gedownloadenen programmen zu rekonstruieren. es war leicht spiele beispielsweise wieder zu finden, jedoch bei systemdateien und treibersoftware ist es echt nen fass ohne boden, no chance. ich konnte machen was ich wollte, wie oben beschrieben vom TE.

fazit:
Spiele und software wie bearbeitung und schreib bzw. ähnliche software gehen noch, aber system, treiber, updates und aktualisierungen von antivierensoftware macht man sich zum clown.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Von Linux zu Windows10
Helpdesk, 11 Beiträge, am 11.04.2016 von schelm1
jegi0605 am 06.04.2016
11
am 11.04.2016 »
Helpdesk: MP3 Integrität prüfen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 28.09.2014 von Satansdrache
z3001x am 11.02.2014
9
am 28.09.2014 »
Helpdesk: Video Bearbeitung
Helpdesk, 11 Beiträge, am 20.09.2013 von Ruthle
universalklebr am 20.09.2013
11
am 20.09.2013 »
von Ruthle
Helpdesk: Hilfe - Linux Suse bringt mich zum verzweifeln
Helpdesk, 75 Beiträge, am 04.04.2013 von Branntweiner
Tirzah am 18.09.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 04.04.2013 »
Helpdesk: Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls
Helpdesk, 27 Beiträge, am 04.05.2012 von m7
m7 am 02.05.2012, Seite: 1 2
27
am 04.05.2012 »
von m7