Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Google Chrome, Synchronisierungsfehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

14.10.2012 um 21:49
Hallo Zusammen

Ich habe zur Zeit Probleme mit dem Google Chrome und weiss nicht,warum.
Wenn ich im Internet bin, kommt in die Einstellungen oben rechts ein Aufrufezeichen in einem orangen Kästchen und wenn ich drauf klicke, steht :
"Synchronisierungsgsfehler:Melden sie sich erneut an"

Das mache ich auch , dann muss ich mich mit mein Google Konto anmelden und synchronisieren, dann ist es soweit gut.

Aber das kommt nun immer,auch wenn ich das gemacht habe, es kommt nach einige Zeit wieder,während ich im Internet bin...


Ich habe dieses Problem, seit ich den "Free Youtube to DVD Converter" heute runtergeladen hatte,

hier :

https://www.youtube.com/watch?v=Ovk3jmhk87k (Video: YouTube Videos auf DVD brennen mit Free YouTube to DVD Converter)

Während des downloaden erfolgte eine Meldung, dass einige Fehler mein PC verlangsamen könnte,
aber ich weiss nicht, ob es daran liegen könnte.
Außerdem hatte ich danach eine Tool Bar Leiste oben..
Habe nun den "Free Youtube to DVD Converter" aus meiner Festplatte deinstalliert,wie auch die Tool Bar Leiste,aber das Problem besteht weiterhin,

was kann ich machen ?

Danke für eure Hilfe :)

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

14.10.2012 um 23:38
installier Chrom neu, so würd ichs machen ... vorher noch die Lesezeichen exportieren damit se nachher noch hast ... @Kylmää


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

14.10.2012 um 23:39
@tic

ok,werde ich mal machen, danke :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

14.10.2012 um 23:40
wenns denn hilft ;)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 15:58
@tic

Ich hab jetzt Chrome neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich mich nicht neu anmelde, wie oben beschrieben, steht dort :"Die Anmeldeinformationen für dieses Konto sind veraltet. Erneut anmelden", dann kommt automatisch wieder die Anweisung, dass ich es mit meinem Google Konto neu anmelden muss,aber es kommt immer wieder,...
Wenn ich ins Internet gehe,kommt als erstes ein Google Chrome Window mit folgenden Hinweis :
"Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden.Möglicherweise stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.Überprüfen Sie,ob das Profil vorhanden ist und Sie Lese-und Schreibzugriff für die Profilinhalte besitzen ".


melden

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 16:04
@Kylmää
Mach mal nen neues Profil in Chrome.

Einstellungen > Nutzer > Neuen Nutzer hinzufügen.

Neben den Tabs oben erscheint dann ein Icon auf dass du dann klicken kannst und dort die Profile auswählen kannst. (Bzw. dürft ein neues Fenster gleich aufgehen)

^ (Könnte etwas abweichen, da ich die Beta von Chrome drauf habe)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 18:50
@Achja

ok,ich versuchs mal


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 19:21
@Achja
@tic

Habe das auch mit den neuen Nutzer ausprobiert und irgendwie hatte ich da auch Probleme, hab nun eine ganz andere Lösung gefunden , hab mir nun Firefox installiert und hoffe jetzt, das alles klappt ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 19:22
auch ne gute Lösung @Kylmää :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 19:22
@tic

ich hoffe jetzt, dass es die beste Lösung ist :D


melden

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 19:26
@Kylmää
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=1181420

lol scheinbar bietet ja Google selbst Hilfe an ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

15.10.2012 um 19:34
oder du könntest auch die Browser-ID löschen die von google vergeben wird @Kylmää ...

Bei Vista im Verzeichnis "%LOCALAPPDATA%\ Google\ Chrome\ User Data". Bei XP im Pfad "%USERPROFILE%\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Google\ Chrome\ User Data", unter Windows 7 in "Users\ %USERPROFILE%\ AppData\ Local\ Google\ Chrome\ User Data".

am besten vorher ne sicherung von der Datei machen und dann die original mit nem Editor öffnen und die Werte "client_id" und "client_id_timestamp" löschen ...

dann speichern und mit schreibschutz versehen .. Chrome versucht diese beim nächsten Start zu reparieren schafft es aber nicht und legt ne neue Datei an ... da dann das selbe mit machen ... danach gibt Chrome auf und du Surfst quasi "Google-Anonym" und vielleicht wird auch das Synchronisieren abgeschaltet .... aber kein plan ob :D ...


melden

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

16.10.2012 um 00:50
@tic
Eine client_id o.ä. existiert schon seit langem nicht mehr.
Was aber möglich wäre, mit vorheriger Sicherung, den "User Data" Ordner zu löschen oder umzubenennen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

16.10.2012 um 01:55
ne das löschen von dem Ordner "User Data" lass ich mal ... glaub nich das Chrom dann noch läuft in meim Windows ...
wenn man den "User Data" Ordner löscht oder umbenennt, was hätte das für nen Sinn?

und in der Datei "Local State" wird sehr wohl "client_id" und "client_id_timestamp" gespeichert und verwendet .. lösch sie doch mal so wie von mir beschrieben und schau was passiert ..

e9f751 OOOOOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

16.10.2012 um 02:01
@Achja


melden

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

16.10.2012 um 13:48
@tic
Mhm ich hatte da gestern nur unter Linux nachgeschaut ($HOME/.config/google-chrome/ ist ja der gleiche wie bei win "User Data") und es existiert dort kein client_id* Eintrag. Jedoch unter Windows schon?
Und wenn man den "User Data" Ordner löscht dürfte das für Chrome einfach nur so sein, als ob dieser zum ersten mal startet -> Chrome legt einfach einen neuen Ordner an.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Chrome Problem: Synchronisierungsfehler

16.10.2012 um 22:23
hab mal beide verglichen, bei Linux fehlen die Einträge "client_id" und "client_id_timestamp" in der "Local State" Datei, bei Windows gibts sie, meine Einträge dort sind sauber (" ") .. bei älteren Versionen bzw bei der die ich vor meiner aktuellen hatte waren sie vergeben ... kann sein das, so wie du erwähntest sie nicht mehr vergeben werden.. aber das sie schon lange nicht mehr genutzt werden glaub ich nicht @Achja


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Kleines Problem mit Firefox
Helpdesk, 16 Beiträge, am 13.06.2017 von Spukulatius
The_Wolverine am 09.11.2016
16
am 13.06.2017 »