Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Badbrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 11:53
So richtig trifft der Betreff auf das was ich suche nicht zu.
Also ich habe zur Zeit eine T-Home-Box,mit der ich ins Internet kann,TV-Sehen und Telefonieren. Soweit so gut.allerdings stelle ich fest in letzter Zeit,dass ich kaum noch dieses TV-Programm nutze. Meine Tochter schaut immer mal rein für 1h am tag,dann wars das meistens und nur für sie habe ich das Ding angeschafft. das Telefonieren brauche ich zu 98% gar nicht,weil man mit einem Mobiltelefon und mit einem dazugehörigen Tarif alles machen kann,sodass man Festnetz einsparen würde.
Bleibt das Internet,was sehr stark von mir genutzt wird.
Jetzt würde ich gerne diese Box wieder abschaffen wollen,weiß aber nicht so recht,wie ich dann TV sehen kann. Kabel deutschland ist so teuer wie T-Home und auch nicht wirklich eine Alternative,denn Telefonieren will ich festnetzmäßig auch nicht. Eine SAT-Schüssel verbietet mir mein Mietvertrag. D-VBT ist leider hier in meiner Gegend nicht nutzbar. Hat also jemand eine Alternative für mich? Internet würde ich mit einem nur dafür versehenen Mobilfunktarif ermöglichen(Alice vielleicht).

Ich bitte um Tipps und Anregungen,danke.


melden

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 12:40
Ich fürchte du hast schon alle wichtigen Varianten schon durch.
- SAT ist nicht erlaubt
- DVB-T wird nicht angeboten

- Kabel ist dir zu teuer
- T-Home-Box auch


Möglichkeiten die ich sehe:
- Guck mal ab wenn in deinem Gebiet DVB-T abgeboten wird. Vielleicht kannst du es "aussitzen"
- Für mein Android gibts ein Programm "SchoenerFernsehen", mit dem kann man Fernsehen. Es werden ~2 Dutzend deutschsprachige Sender angeboten (kostenlos). Auch sowas wie ARD, ZDF, Pro 7 usw. Vielleicht gibts was ähnliches für den PC und du kannst dort, per HDMI, den Fernseher anschließen. Dürfte aber auch eine Frage der Qualität sein.
- Vielleicht gibts andere Anbieter die die gewünschten Sender via Internet zur Verfügung stellen.
- Was ist eigentlich bei den neuen Kanälen von Youtube dabei? Vielleicht ist das ja eine Option.


Oder du machst einfach 'nen Schnitt und schaffst den Fernseher -vielleicht für 'ne begrenzte Zeit, etwa ein Jahr- einfach ab. Da kann dir allerdings passieren das deine Tochter dir an den Hals springt :-)


melden
Badbrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 17:23
@zodiac68

Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf.Kein Phineas & Ferb mehr? Ein Nogo...
Was heißt zu teuer? Zu teuer ist es deshalb,weil ich es nicht so nutze,was es bietet,also zahle ich zuviel.Leider bekommt man das nur im Paket,weil es über die Telefondose läuft alles.
Bei den regionalen Anbieter bekomme ich nur noch bis April 2013 die normalen Programme,dann stellen sie auf Kabel Deutschland um alles. Also nix mit gekonnt,das zu wählen.D-VBT war mein Favorit,aber hier im Umkreis von 200m niente,nix.

Ich schaue schon die ganze Zeit,ob man einiges über Internet Livestream-Prinzip schauen kann,aber auch alles begrenzt. Oder kenne ich da bestimmte Seiten nicht im netz? Ok,Zattoo habe ich schon,aber nicht alles wird da ausgestrahlt...


1x zitiertmelden

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 18:24
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Kein Phineas & Ferb mehr? Ein Nogo...
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich schaue schon die ganze Zeit,ob man einiges über Internet Livestream-Prinzip schauen kann,aber auch alles begrenzt. Oder kenne ich da bestimmte Seiten nicht im netz? Ok,Zattoo habe ich schon,aber nicht alles wird da ausgestrahlt...
Da gibt es doch genügend Streaming Angebote (der Sender auf den das kommt ist doch SuperRTL?).
Die die ich mal auf die Schnelle finden konnte schick ich dir mal per pn.


melden
Badbrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 18:29
Das wäre mal nett,thx im voraus ;)
.


melden
Badbrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche mal Infos zu TV-Angeboten

21.10.2012 um 18:48
Also eine ordentliche TV-Alternative habe ich jetz,thx @Achja ,
jetzt kann ich eine günstige Inet-Flat suchen ohne Festnetzanschluß.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Fernseher notwendig?
Helpdesk, 21 Beiträge, am 20.06.2017 von Topper_Harley
rutz am 13.06.2017, Seite: 1 2
21
am 20.06.2017 »
Helpdesk: Kabelinternet ohne aktiven Kabelanschluss möglich?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 19.08.2012
12
am 19.08.2012 »
Helpdesk: Problem mit Tv-Empfang (Eurosport)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.01.2024 von cpt_void
Fenris am 27.12.2023
11
am 12.01.2024 »
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »