Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Booten Xp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 02:04
hallo liebe allmy user!

Ich habe da ein "kleines" problem...

Mein kleiner bruder hat gestern abend meine festplatte ausgebaut und in einen andren pc wieder eingebaut.dort wollte das system schon nicht starten, wie mir berichtet wurde. als ich dan vorhin die festplatte wieder eingebaut habe, kam die fehlermeldung "1962" kein betriebssystem. habe allerding hundert prozentig eins drauf. ich bin dann ins bios und hab ihm gesagt das er das von der festplatte booten sollte,da ich leider die cd mit dem betriebssystem verloren habe.doch das einzige was das gebracht hat, dass der pc das system starten will, und scheinbar auch erkennt, aber alles was kommt ist nur ein schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor,bzw.balken oben links. gestern mittag und auch gestern aben BEVOR der hirnie mir die platte ausgebaut hat lief der pc einwandfrei.
da der pc die festplatte erkennt denke ich nicht das sie kaput ist, ausserdem ist die fast neu. hinzu zu fügen wäre, das dies die einzige festplatte ist, die in diesem pc einbaut war/ist. ich habe etliche foren durchstöbert aber nichts gescheites gefunden.

ich habe die mainboard batterie bereits ausgetauscht,andere ram riegel eingesteckt usw.usw.
ich hab da noch zwei alte festplatten ausprobiert, eine mit window 95 ((!!!!!!!!!) von der er das betiebssystem laden wollte allerdings irgentwas von zu wenig speicher gesülzt hat. die andere müsste mit window xp sein, welches er starten wollte aber dann doch nicht konnte, bluescreen. zu der eigentlichen festplatte wäre noch zu sagen das es eine western digital mit 80 GB ist. allerding hab ich die auch recht vollgemüllt dh. von den 80 GB sind nur noch 5 GB frei. die frage ist jetzt, wieso will der das nicht booten, nur weil ich das ausgetauscht habe?!!!

welches mainboard das ist weiss ich leider nicht, ich schätze ddr2 oder 3.von lenovo bzw. phönix??
sons dual core mit 2 GH
3,8 GB RAM
512èr Graka.


also was tuen?
vielen dank im vorraus!

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 02:40
@keyshan

Ganz Intelligent von Deinem Bruder. Kannste komplett neuaufsetzen. Wenn Du es zum laufen bekommst, bekommste sofort nen Bluescreen mit 7b. Heisst Inkompatible Treiber. Nun hat das andere System versucht seine Treiber zu starten, das waren aber Deine. Deswegen ging es im anderen System nicht. Die Registry wurde aber nun schon soweit vom anderen System Überschrieben das es nun bei Dir auch nicht mehr funzt. Es sei denn Du kommst noch mittels F8 in den Abgesicherten Modus. Und dann Installier deine Treiber noma neu. Oder wenn Du ne CD zum PC mit Treibern drauf dazu hast installier die. Ansonsten liegt neumachen nahe. Aber kannst ja noch posten vorm neumachen. Es kann ja noch mehr Lösungen geben. Aber als erstes denk ich daran^^
Dein Bruder wird im anderen System auch AHCI angeschalten haben... Die Chancen schwinden...

MfG Heppy™


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 02:45
EDIT: Ich les grad Lenovo. Meinst du nen PC oder nen Laptop? Bei nem Laptop wird das aufgrund der Speziellen Hardware echt schwer...


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 02:53
pc...
tolle worst...-.-


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 03:01
@Heppy
danke,
heisst also im klartext ich darf die verkackte cd wieder suchen und alles dann neu machen. system drauf ziehen datein wieder aus der hinterletzten ecke kramen und wieder alles neu ordnen..toll hab das grad erst alles gemacht in den letzte 4 monaten oder so!!! ..-.-
trotzdem danke für die erklärung, dann weiss ich weigstens dass man sowas dummes nie nie nie wieder in mein zimmer lassen sollte, mein bruder :D


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 03:33
ich denke mal dass du xp auf deiner fesplatte hast , wenn du deine cd gefunden hast könntest du versuchen xp zu reparieren http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 04:06
Mit der Reparatur könnte funzen. Macht sie aber Erfahrungsgemäß nicht immer. Schon garnicht wenn auf dem anderen AHCI an war^^ Das ist definitiv an wenn der andere mindestens nen Vista Rechner war^^ Aber nen Versuch ist es Wert. Ich drück Dir die Daumen. Ansonsten gibt es noch sone Repair MBR Sachen usw ;-) Das Prob ist jedenfalls in der Registry, Treiber Fehler auf jeden Fall. Und wenn AHCI mit eingeschraubt wurde dann ist auch die Struktur ne andere geworden. Schalt das doch mal bei dir an wenn Win schon installiert ist. (tu es nicht ;-) )

Aber Post mal weiter. Alle Hoffnung ist net verloren.

MfG Heppy™


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 04:19
Klar ist es ärgerlich, wenn du das ganze erst vor kurzem neu aufgesetzt hast, aber mit neu machen bist du immer auf der sicheren Seite.
Ist nur meine Meinung dazu, weil, ich kenne diese Probleme auch.


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 04:20
die systemplatte baut man niemals aus um sie in einen anderen rechner zu bauen, dafür nimmt man immer eine externe oder eine sekundäre festplatte, die systemplatte hat ausschließlich in einem rechner etwas zu suchen.

@keyshan
was wollte dein bruder eigentlich mit der festplatte ?


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

06.11.2012 um 15:42
Hier wurden ja bereits alle Problemlösungen beschrieben. Ganz ehrlich? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche Sachen sein lassen. Dein Bruder hat ja so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Niemand würde auf die Idee kommen, ohne entsprechendes Wissen sein Auto selbst zu reparieren - beim Computer hält sich offenbar jeder für einen Profi. Aber naja, vielleicht hat er ja fürs nächste mal seine Lektion gelernt. Es gibt nicht umsonst Fachmänner für sowas.

Grüße,

Guardian


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

07.11.2012 um 23:27
sou heutmorgen cd gefunden und funzt alles wieder!
nur hat der heinblöd scheinbar das "gute" IDE kabel in arsch gemacht :D
wie gut das ich noch paar SATA habe :D


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

07.11.2012 um 23:48
@keyshan
was interessiert dich dann das ide kabel wenns ne sata platte is?^^

und wenn die platte beides unterstützt nimmt man sowiso vorzugsweise sata^^


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

08.11.2012 um 01:51
@keyshan

XP-CD organisieren und Reparaturinstallation durchführen. So habe ich schon ganze Serverfarmen umgezogen (natürlich nicht mit XP als Betriebssystem ;) ). Bei der Reperaturinstallation werden alle Treiber auf Windows-Originaltreiber zurückgesetzt. Danach wird das System wieder laufen - musst aber die Treiber neu installieren.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 07:17
@moredread
hab ich auch alles gemacht, läuft ja wieder.


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 09:10
ich hatte damals ein ähnliches problem...

(wo ich meinen pc neu gebaut hab...)

ich hab erst später erfahren das mann bevor man die festplatte ausbaut up dat machen und wenn das im neustart ist ausschalten festplatte raus und in den neuen rechner einbauen...

(funzt wohl so bei xp wie es bei den neueren varianten ist weiß ich leider nicht)


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 17:07
@Welten
wenn er nach dem uodate neustartet, den pc ausschalten und dann die festplatte ausbauen? O_o


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 17:46
@Topper_Harley

ja stand so in der microsoft knowladge base
leider hab ich den link nicht mehr weil ich da eigentlich was anderes gesucht hatte


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 19:20
@Welten
naja bei nem update den rechner killn dürfte wohl mehr kontraproduktiv sein als alles andere, vorallem bei microsoft, den damit zersäbelt man das system meistens erst richtig.


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 19:23
hm...

dann bin ich nen glücks-pilz...
@Topper_Harley


melden

Immer Ärger mit dem Computer (System will nicht mehr)

12.11.2012 um 19:24
vermutlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: PC startet nicht mehr
Helpdesk, 37 Beiträge, am 24.02.2022 von Cherokee.Rose
Natsuki am 11.02.2022, Seite: 1 2
37
am 24.02.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »