Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 01:12
Seit einiger Zeit habe ich damit zu kämpfen, dass es bei den Datenübertragungen von meinem Notebook zu einem Speichermedium via einem USB-Port zu massiven Fehlern kommt.

Beispiel: Original und Übertragung auf USB Stick
584862 1130-landschaft-1Original anzeigen (1,8 MB)

Diese Fehler sind nicht ausschlaggebend vom Speichermedium (4 USB Sticks und 2 externe Festplatten getestet - alle auf verschiedenen Ports versucht). Der Fehler muss irgendwo im Notebook liegen - ein neu aufsetzten hat das Problem für 2-3 Wochen gelöst und dann ging es von vorne los. Weiß er vielleicht woran das liegen könnte oder wie ich die Zeit bis zum Januar überbrücken kann, wenn mein Notebook ersetzt wird durch einen neuen?

Und wie kann ich dann die Daten von meiner Festplatte sichern ohne einen vernünftigen USB Port - oder bleibt mir nichts anderes, als es auszubauen?

PS: Es ist kein Lesefehler - denn auf anderen Rechnern sieht man auch die Fehler

Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 08:35
@RobbyRobbe

Das einfachste wäre, über ein Live-Betriebssystem wie z.b. Linux versuchen die Dateien zu kopieren bzw. zu verschieben. Nur so kannst du es ausschließen, dass es an deinem Betriebssystem liegt.

Hat dein Notebook einen eSATA Ausgang den das wäre auch eine Möglichkeit oder über eine Festplatte die im Netzwerk eingebunden ist wie z.b. NAS-Server?

Wenn du die Dateien kopiert hast, ziehst du USB-Stick gleich raus, oder lässt du es noch ein wenig im Gerät? Aus eigener Erfahrung lasse ich den Stick oder Karte etwas länger im Port auch wenn die Benachrichtigung mir sagt die Dateien sein fertig kopiert. Denn so sind viele Dateien Informationen verloren gegangen wenn ich den Stick zu früh gezogen habe.

Hast du es auch versucht mal auf eine DVD zu brennen?


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 08:40
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:PS: Es ist kein Lesefehler - denn auf anderen Rechnern sieht man auch die Fehler
das ist aber seltsam, wenn dir das mit 4 verschiedenen usb-sticks passiert ist.

vielleicht mal den magneten aus der hosentasche nehmen?
;)

buddel


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 09:18
@Bukephalos
Das mit dem Live-System klingt nach einer guten Idee danke

Kein eSATA - aber dafür Lan - warte ich kann ja was im Netzwerk freigeben und mit einem anderen Rechner sichern - machmal ist es einfach zu einfach :troll:

Für gewöhnlich ziehe ich immer raus wenn der Stick einige Sekunden nicht blickt (also keine Schreibzugriffe) - aber auch das sichere Entfernen bringt nichts

DVD brennen ist kein Problem - es ist immer nur wenn ich etwas über USB Sende
Es kommt immer nur Datenmüll auf den Gerät an, wenn ich es abstecke und wieder ranmache
Wenn der Stick oder Festplatte noch verbunden ist kann ich die Datein ganz normal sehen
erst beim erneuerten Anschluss sind diese beschädigt


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 09:26
@RobbyRobbe

Das klingt so, als wenn irgend ein Programm einen permanenten zugriff auf die Dateien hätte. Durch die Trennung wir der zugriff mit gewallt beendet. Ist nur so ein Gedanke. Es kommt bei mir hin und wieder mal vor, wenn ich ein Externes Laufwerk von meinen Notebook trennen will bekomme ich die Meldung das irgend ein Programm drauf zu greift. Weiß nicht wie es bei Windows ist.

Ich würde mal in deinen Programm Manager oder wie es bei Windows heißt irgend etwas in der Richtung passiert. Es musst eine Ursache haben.


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 09:35
@Bukephalos
Bei einem neu aufegesetzten System schon keine große Auswahl - aber ich werde mal dem nachgehen und schauen, ob da was vllt mehr zugriff hat als notwendig ;)


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 11:38
Schätze mal, dass da ein Problem mit einem Treiber vorliegt. Wenn direkt nach Neuaufsetzen alles OK ist, dann kommt vielleicht durch ein Windwos-Update ein neuerer Treiber rein, und der passt dann doch nicht so 100%ig. Und/oder, irgend'ne Timing-Geschichte im Handshake des Datenverkehrs.

Sind die Ports eigentlich USB 2.0, oder vielleicht schon USB 3.0 ?


melden

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 14:24
@Didee

Alles USB 2.0 Ports
Updates sind vollkommen abgeschaltet seit dem letzten aufsetzten
Aber schon da funktionierte das nicht mehr


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USB-Datenübertragungsfehler - Daten nutzlos

23.11.2012 um 15:34
Hast ne Verlängerung für dein USB? Hatte diese Probleme mal Reproduziert in dem ich den USB an einer und noch mehr Verlängerungen angedockt habe ;-) Hast du mal direkt am PC versucht? Ansonsten falscher Treiber?

MfG Heppy™


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: ddr3 ram nach einem tag schon kaputt? 0o
Helpdesk, 18 Beiträge, am 01.02.2011 von norway
nwai am 24.12.2010
18
am 01.02.2011 »
von norway
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal
Helpdesk, 66 Beiträge, am 11.03.2017 von Topper_Harley
Achill am 30.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.03.2017 »
Helpdesk: Computer meldet seit Monaten den gleichen Fehler
Helpdesk, 48 Beiträge, am 21.05.2016 von ordoxeno
martok am 17.05.2016, Seite: 1 2 3
48
am 21.05.2016 »