Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Akku, Nokia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:48
Hallo,

ich habe (noch) das Nokia X6, das langsam auseinanderfällt. Heute ist mir der Riegel abgebrochen, mit dem man das Handy sperrt und entsperrt. Hab zum Glück im Internet ein Programm gefunden, mit dem man (wie bei jedem normalen Handy mit Touchscreen) durch das Ziehen des Fingers über dem Bildschirm das Handy entsperrt und einen Fingerdruck das Handy sperrt. Super Programm, bin sehr zufrieden.
Allerdings muss es dafür ständig im Hintergrund laufen. Nun zu meiner Frage:
Zieht so ein Programm viel vom Akku? Hat da jemand bereits Erfahrungen und würde mir sowas aus irgendeinem Grund abraten?


Ich werde selbst mal schauen, wie sich das Programm schlägt.


melden

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:52
Kommt drauf an wie das Handy mit dem Programm umgeht und wie es programmiert ist - es gibt schlampige Apps die lassen meinen Akku regelrecht glühen, wenn ich die immerzu offen habe und dementsprechend ist der Akku schnell leer - beobachte das mal paar tage ob es noch geht oder zu eventuell das Handy reparieren muss - suche nach rezsiisonen für das Programm


melden

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

22.12.2012 um 01:58
Okay, gibt also wirklich unterschiedliche Programme. Viele Apps lade ich mir nicht runter. Hab daher wenig Erfahrungen mit sowas, wenn es mal dauerhaft offen bleibt. ;)
Ich hoffe, dass das Programm den Akku nicht so schnell aufsaugt. Es ist ein Traumprogramm... Wäre wirklich schade.

Das Handy repariere ich nicht. Wenn es nicht mehr benutzbar ist, fliegt es raus. Die abgebrochene Taste wäre das Todesurteil fürs Handy gewesen, wenn es keins dieser Sperrprogramme geben würde.


melden

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

01.01.2013 um 13:04
Gab's bei nokia bei nem symbian update nicht sowieso die funktion? Hab das auf meinem 5800 noch mit debranding hinbekommen


melden

Programme im Hintergrund auf dem Handy - Akku schneller leer?

01.01.2013 um 15:12
Soweit ich weiß, gab es kein Update für mein Handy. Hab S60V5. Außerdem hat da die Telekom an der Software rumgepfuscht.
Wichtig ist mir nur, dass die Tastensperre wieder funktioniert und das Handy noch ein paar Wochen oder Monate hält, bis ich ein neues nehme. ;)


Das Programm ist sehr gut und der Akku hält, wie bisher schon immer, mehrere Tage.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Ladeprobleme Handyakku
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.09.2017 von Hatori
Hatori am 10.09.2017
11
am 12.09.2017 »
von Hatori
Helpdesk: Akku sehr schnell leer
Helpdesk, 25 Beiträge, am 13.06.2015 von Roydiga
Ciela am 27.05.2015, Seite: 1 2
25
am 13.06.2015 »
Helpdesk: [Hilfe] Samsung Galaxy S3 spinnt beim Akku laden
Helpdesk, 7 Beiträge, am 25.03.2014 von fregman
sentex am 22.03.2014
7
am 25.03.2014 »
Helpdesk: Tragbare Ladeeinheiten - Unterschiede?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.07.2014 von ayashi
Kc am 26.07.2014
13
am 27.07.2014 »
von ayashi