Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, 3, Crysis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:22
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe folgendes Problem:

Crysis 3 benötigt zwingend eine DX11 fähige Graka, ich habe die GT 630M diese ist laut Hersteller DX11 fähige bekomme trotzdem eine Fehlermeldung.

So, jetzt meine Frage, wie kriege ich das ganze gefixt und zum laufen?

Anzeige
melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:25
Tausche die Transistoren einfach durch Kondensatoren aus. Hat auch bei mir gefunzzt :)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:28
Nicht alle Spiele laufen auf Laptop karten, hat irgendwas mit der speicheranbindung zu tun oder so, weiß aber nicht ob das mittlerweile der vergangenheit angehört.

Zudem ist ne 630 alles andere als ne spiele karte...

aber versuch sonstmal per rechtsklick auf dem desktop ins Nvidia menü zu gehen und stell dort bei "3d einstellungen mit vorschau anpassen" das ding manuell auf "Leistung", manchmal stören sich spiele an der erzwungen kantenglättung.

Hilft das auch nicht jag mal neue grafikkarten treiber von Nividia.de rüber.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:28
@mr.j


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:29
Suche im Internet beim Hersteller einen aktualisierten Treiber deiner Grafikkarte.. Installiere DX11 nochmals neu..

Danach Windows Neustart.. Evtl einmal die DX-Config ausführen, und alle Funktionen aktivieren bzw überprüfen ob aktiviert ist, zb Pixelshader, OpenGL usw..

Nach aktivieren aller "Unterfunktionen" nochmal Windows Neustart.. Anschliessend dein gewünschtes Game/Spiel vollständig neu installieren..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:30
@SurrealDreamz @JimmyWho
Alles schon gemacht.

@JimmyWho
Ich weiß das die 630M nicht das Gelbe vom Ei ist, hatte bisher allerding keine Probleme


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:32
@mr.j
naja Crysis 3 ist schon ziemlich hardware hungrig was die Graka angeht, meine 570er GTX reicht da auch nichtmehr für alle details :D (schlechter konsolenport eben :D )

versuchs sonst mal mit neuen treibern direkt von Nvidia.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:32
@JimmyWho
Habe ich grade eben schon geladen


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:33
@mr.j

bevor ne problemlösung (oder der versuch) hier sinn macht, wär erstmal festzustellen, welche restliche hardware du verbaut hast, und welches betriebssystem du nutzt.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:33
@mr.j
haste denn mal das Nvidia menü auf leistung gestellt damit er die erzwungenen grafikverbesserungen abschaltet ?


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:34
@slanderman
630 "M" .... ich glaub selber verbaut hat der Frodo da garnicht ;)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:38
@mr.j
bin der meinung Crysis2 auch immer ohne Nvidia Verbesserung spielen gemusst zu haben. Kann mich aber auch irren, gibt aber ne menge games die das nicht so ohne weiteres mögen.

scheint auch zu laufen mit der karte. Liegt evtl auch an anderer stelle.

Was für nen laptop haste denn ?


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:38
^^ das m hab ich nun geflissentlich übersehen, habe -zu meiner verteidigung erwähnt- auch bloß den eingangspost überflogen.

aber prinzipiell, doch, die kann man durchaus auch selber verbauen. kommt immer auf den laptop an. (allerdings stimm ich dir insofern zu, dass jemand, der seine laptops selber zusammenbastelt oder auch nur das modell nach dem kriterium der austauschbaren graka auswählt (was ja nicht bei vielen modellen gegeben ist), seine fragen diesbezüglich und auch eines games bezüglich eher in dedizierten hardware oder games-foren stellen würde ^^)

@JimmyWho


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:39
@slanderman
Ähm, könnte sein. Jemand der aber so intensiver zocker ist kauft keinen Laptop mit ner 630er :D

Aber ich glaube frodo zockt jetzt schon, immerhin meldet er sich nichtmehr.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:40
@JimmyWho

aye. das wär, für ihn, wünschenswert.

und ja..die wahl wäre nicht die eines zockers, außer er zockt eher selten auf dem laptop.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:41
er schreibt doch wieder :( hat also doch noch nicht geholfen


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:42
@slanderman
Der Laptop war mehr oder weniger zwangsgebunden, war bisher allerdings auch eher der Konsolero.


Gamer Pc kommt schon noch bald.

Jedes Game lief bisher eig. recht gut in der Regel Mittlere Einstellung dann 50-60 Fps


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:44
Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
4,00 GB RAM
Intel(R) HD Graphics 3000
GT630M
Win8


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:44
kannst mal die interne grafik im bios abdrehen.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:45
@mr.j


Anzeige

melden