Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, 3, Crysis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:45
Mach mal, was ich sagte.. evtl noch unterwindows einstellen, wieviel ram also arbeitsspeicher der on-board graka zugewiesen wird, manche games bzw grafik interfaces beissen sich an der "shared-ram"

Anzeige
melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:45
Hab ich auch schon dran gedacht,
wenn du mir auch noch sagst wie ich das unter Win8 mache ;)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:47
@mr.j
die 630m hat meines Erachtens nen eigenen speicher.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:48
Hat sie auch.
Nur die BIOS ist unter Win8 ganz anders.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:48
@JimmyWho
@mr.j

jop, das mit der internen wollt ich auch grad sagen. die von intel haben oft kein hardware TnL..emulieren das per software, also prozessorlastig, was dann auch ne i5 fix mal ans limit bringt, bei derlei spielen.

ansonsten, wenn du nach dem deaktivieren der internen grafiklösung noch immer nicht zocken kannst, lad mal 3d analyze (findeste bei benutzung eines bekannten suchdienstes), und versuch es damit.

und den win8 fehler löst du am besten per linux oder BSD :D


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:48
Ist Crysis nicht sowieso noch Multiplayer Beta ? das da mal was nicht geht wäre doch garnichtmal so abwegig


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:50
@mr.j
das Bios sollte mit Windows mal so irgendwie garnichts zutun haben.

Beim Neustart "Del" bzw "Entf" drücken und dann in dem menu dort mal nach "intel integrated graphic" oder so suchen und auf disabled schalten (wenn das möglich ist)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:51
oder f8, f10, f12.. je nach mainboard


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:51
f2 & f1 sind auch gern gesehen.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:52
aber nicht auf disabeld, weil dann haste null bild..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:52
Das ist bei Win8 eine sache der unmöglichkeit
du hast ca 20 milisek zeit ;)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:53
dann hältst du sie am besten gedrückt, sobald du den power-knopf loslässt :D
@mr.j


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 02:53
@The_Borg
er hat doch eine grafikkarte. die hat ja mit dem integrierten grafikchip im prozessor nichts zutun. Also ich kann meine grafikeinheit fröhlich ein und aus schalten. ist aber auch nen Desktop Rechner. Sollte laptop den mainboard grafik ausgang nutzen wäre das natürlich doof den abzuschalten, aber bei einer tatsächlich anwesenden grafikkarte wärs ja irgendwie auch hohl.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:02
Laptop Mainboards nutzen in der Regel den OnBoard Kanal, da sie weder über PCI-Express noch VGA verfügen.. Das BIOS ist in der Regel ein Basis Chipsatz welches die Elemente erstmal lauffähig macht..
Somit ist das Bios bis auf paar Kleinigkeiten, identisch mit Desktops..

Schaltest du im Lappi die Onboard Grafik aus, bleibt der Bildschirm Dunkel, da der eingebaute Monitor beinahe immer an dem "Onboard"Chipsatz hängt.

Besser ist hier, wie gesagt, alle neuesten Treiber installieren, alle Hardware beschleunigungen aktivieren sowie (falls möglich) zugewiesenen Grafikspeicher erhöhen..

Anschliessend Game neu installieren und hoffen das es dann funzt..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:03
Die BIOS habe ich aufbekommen, unter Win8 gibts dafür nur scheinbar keine Option mehr


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:04
@mr.j
das hat mit windows 8 immernoch nichts zu tun :D


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:04
Doch, sehr wohl.
Die BIOS wurde umdesignt und scheinbar total umgekrämpelt.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:05
@The_Borg
@JimmyWho

jop, soweit ich weiß, übergehen lappies auch die integrierten teile, sobald es eine leistungsfähigere alternative gibt.

aber bei einem buss ich The_Borg widersprechen: selbstverständlich gibt es lappies mit mini PCIe slots und bei einigen modellen haben diese selbstverständlich auch nen ausgang / ne blende am case.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:05
In den ersten paar sekunden beim hochfahren, erscheint immer das Bild, wo der Ram getestet wird, und in genau dieser Zeit musste die passende Befehlstaste drücken, um statt dem booten das Bios zu laden..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:06
@mr.j

ich glaub du meinst grad eher das bootmenü deines betriebssystems. lol

das bios hat sich nämlich, abgesehen von der individuellen farbverteilung, in den letzten 10 bis 20 jahren (abgesehen vom hinzukommen einiger optionen) nicht so wirklich / wesentlich verändert ^^


Anzeige

melden