Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, 3, Crysis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:07
@mr.j
Ich hab auch voll das turbo bios.... man kann das mittlerweile sogar mit der maus bedienen ! aber das hat nichts mit windows zu tun, ich kann auch die festplatte mit windows abklemmen in den müll werfen und warten bis die stadtreinigung sie weg fährt.... da ändert sich am bios nichts ;)


ich habe irgendwie das gefühl du meinst die system steuerung :D

Kann aber durchaus sein das wenn du wirklich im bios warst, du dort nichts einstellen kannst. Mein laptop lässt mich da glaube ich nur die zeit einstellen, sonst nichts.

Anzeige
melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:13
Möglich das es Highend Lappis gibt, die nen pci-express als i/o-slot benutzen, aber da kannste nie im leben ne 16x Graka anstöpseln..

Und was das übergehen angeht, in einem Läppi kannste keine andere als die verbaute "onboard" graka nutzen.
Bei einigen Modellen kannste den Chipsatz wechseln, zb den gt schiessmichtot durch ne ati raedeon hd austauschen, aber selbst diese verbleibt systemintern "onboard"..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:16
Gibt sogar die Möglichkeit externe Grafikkarten zu nutzen, das fand ich cool.

Aber ich Spiel wenn nur silent Hunter oder orbiter am Laptop... Das ist ein Gerät zum arbeiten und surfen. Gezockt wird an nem.Rechner ! ;)

Wünsche dir viel Glück frodo, ich geh schlafen


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:18
@The_Borg

da kann ich jetzt nicht mit harten fakten dienen, da ich es eher so mit µC's und desktops habe, aber ich war immer der meinung, auch mal komplette grafikkarten bei diversen anbietern gesehen zu haben, nicht nur die chipsätze. meine hand ins feuer legen würd ich dafür aber nich.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:23
Was du kaufen kannst zb für läppis von alienware oder Dell:

Austauschbare GPUs (Grafikchipsätze) die ähnlich aufgebaut sind wie Prozessoeren auf atx boards.

Da gibt es dann welche mit eigenem Ram.. zb:

du kaufts dir heut nen dell Läppi. der hat Nen chipsatz mit 1gb ram, von nvidea..

in 2 jahren kaufste nen anderen chip, der ist dann ne raedeon Hd mit 2 gb Ram.

Gehäuse öffnen, alten Chip rausziehen, neuen rein.. Das geht auf jeden fall..

Das alles bezieht sich jetzt nur auf LapTops bzw Notebooks..


Kalr, in nem Desktop PC kannste die komplette Karte am PCIe-Slot wechseln..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:29
aye, i see.

ich dachte wie gesagt nur, auch mal mobile grafikkarten gesehen zu haben, die mit mutterplatine kamen. Aber wie gesagt, ich würd die hand nicht dafür ins feuer legen. vertraut bin ich eben nur mit desktops / workstations und mikroprozzis / boards, deswegen mag es durchaus sein, dass ich mich falsch erinnere / eine erinnerung falsch vervollständige, einfach weils in 'meinem technischen universum' eben naheliegend ist.

sogar bei vielen embedded-systemen hast du nämlich die möglichkeit, sowohl grafikspeicher, grafikcoprozessor und eben auch jede mutterplatine einzeln auszutauschen (und in dem fall selbstverständlich auch die möglichkeit die meisten kostenintensiven komponenten von der alten auf die neue mutterplatine zu übertragen).

laptops neigen halt generell dazu bastlerunfreundlich entworfen und weitestgehend starr verlötet zu sein. (bei industriellen µC's ist das genau so, aber bei privaten kann man sich schon ziemlich ausleben, schlagwort arduino bei google und einfach den links folgen, bis man beim anspruchsvollen kram landet ^^)


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:35
Naja, abgesehen davon, die Hersteller neigen dazu, immer flachere Notebooks zu bauen, teils mit umklappbaren Touchscreens usw.. Wie willste in so nem engen Gehäuse was besseres einbauen, haste ja gar keinen platz für.. Da kannste maximal Komponenten einbauen, die zu dem jeweiligem Modell passgenau sind....


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:43
jop, exakt. außerdem limitiert die hitzeentwicklung in kombi mit dem platzmangel und der (manchmal praktisch deswegen nicht einmal vorhandenen ) ungünstig platzierten luftzufuhr auch die möglichkeiten.

wirtschaftlich:

highendgrafik im lappy wird immer ne ausnahme bleiben.
außer wir machen uns mal die mühe, das system / schema / konzept nochmal völlig umzuwerfen und dementsprechend die prioritäten bei der neuentwicklung auf optimale leistungs/ kühlungs / effizienz zu legen. Aber um das aufm 'freien markt' zu rechtfertigen fehlt schlichtweg die nachfrage. Es ist nunmal so, dass nur relativ wenige menschen gta 5 in der bahn zur geschäftsreise oder auf dem weg zur arbeit / beim entspannen im park spielen wollen, im verhältnis dazu fordern jedoch viele lange akkulaufzeiten, geringes gewicht und möglichst viele usb-anschlüsse..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:46
so siehts aus, und was gaming auf notebook angeht, liefert alienware derzeit die besten syteme auf dem markt.., da findeste schonmal durch aus ne raedeon hd 6*** mit bis zu 2 gb grafik ram..

aber sone teile kosten auch bis zu 4000 ocken, dafür kauf ich mir lieber nen desktop und schleppe den mit..


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

02.02.2013 um 03:51
allerdings..ich war schon immer fan der theorie, das alles, was auf µATX passt, auch in nen thinclient passt..der wiederum in jeden rucksack passt :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

03.02.2013 um 09:22
@The_Borg
Dafür sind diese "M" Karten ausschliesslich für Laptops gebaut. Von der Leistung zum Beispiel kannste die 680M mit der 580 ehr der 570 vergleichen. Kein Fermi usw^^GB sind nicht alles. Ist wie beim Auto. PS sind auch nicht alles ;-)

MfG Heppy™


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

03.02.2013 um 09:41
Das Format zum GraKa wechseln bei Laptops heisst "MXM" könnt ja mal versuchen eine GraKa in dem Format zu bekommen. Bzw. nen Laptop zu finden der das hat. Hat sich eben nie richtig durchgesetzt. Das haben wir davon das die Leute für tragbarkeit extreme Leistungseinbußen kassieren^^

MfG Heppy™


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

04.02.2013 um 10:08
@Heppy
Ja son Teil hat mein Schleppi auch nur bringt das nicht viel da was zu verändern (Turion X2 mit 2,2Ghz drin)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

04.02.2013 um 18:06
@BLACK_SHADOW
Selbst wenn du etwas verändern möchtest wirst du daran scheitern so ein Teil als nicht Hersteller zu bekommen ;-). Sowas wird nicht wie Ersatzteile produziert, sondern meist auf Bestellung. Und dann ist es Sache der Marke wie das Innenleben von den Designern gestaltet wird. Wenn sie der Meinung sind die Geräte damit auszurüsten dann meist auch nur damit im Falle einer Reparatur Geld gespart werden kann. Bestes Beispiel ist ja bei mir das ich schon eine Weile versuche einen flash Chip oder zumindest ne Platine für ein Arc bekommen. Aber für uns Otto-Normalsverbraucher sind die Teile nicht einfach so erhältlich^^

MfG Heppy™


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

05.02.2013 um 06:14
@Heppy
eBay ;)
Ein größeres Problem ist eher(finde ich zumindestens)das man nur sehr schwer eine stärkere Grafikkarte/platine findet die stärker als die verbaute ist aber nicht mehr Wärme produziert.


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

15.03.2013 um 20:42
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Jedesmal kommt die Meldung ich benötige eine DX 11 fähigen Prozessor.

Ich habe folgende Grafikkarte Intel HD Graphics 3000.

Treiber sind aktualisiert, wer kann helfen?


melden

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

15.03.2013 um 20:57
@monisten
du hast eine APU also einen prozessor mit intigrierte grafik diese sind nichtmal ansatzweise für spiele ausgelegt, und unterstütztnur directx 10.1

man sollte unterscheiden zwischen GPU und APU, in deinem fall hast du keine GPU sondern eine APU sprich die grafikeinheit ist im normalen Prozessor intigriert. damit kann man bestenfalls büroarbeiten erledigen und mit etwas glück das ein oder andere youtube video anschauen.




und die BIOS die neu designed sind und mit maus funktionieren nennt man UEFI bzw. EFI


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crysis 3 startet trotz DX11 fähige Grafikkarte nicht

15.03.2013 um 21:09
@Topper_Harley
Also so schlecht ist die HD3000 auch nicht. Aber DX11 sollt man nicht erwarten. Hab die auch in meinem MBP drin und ich bin immerwieder überrascht was die kann. Aber spielen? Never ever^^ Erstrecht kein Crysis. World of Tanks geht mit 12fps. Aber dafür ist das ja auch keine Grafikkarte^^

@monisten
Mit nem Laptop brauch man sich halt nicht wundern wenn Spiele nicht laufen. Deine HD3000 ist wie erwähnt auch keine Grafikkarte. Einbauen wirst du sicherlich auch keine können. Es sei denn du hast nen PC...

Offtopic: Wie kann man nur denken das man sich mit einem Gerät mit der größe eines Bretts einen spielefähigen PC gekauft hat? Die Dinger sind nicht umsonst so groß^^

MfG Heppy™


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hardwareanforderungen bei Microsoft Teams
Helpdesk, 10 Beiträge, am 16.10.2023 von Peter0167
Peter0167 am 04.10.2023
10
am 16.10.2023 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »
Helpdesk: GraKa-Einbau
Helpdesk, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von rgnf
rgnf am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von rgnf