Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Buch, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 09:31
Wenn ich mir so anschaue, was man heute so in Hollywood und anderswo verfilmt, frage ich mich oft, ob es nicht viel interessanter wäre, wenn man andere "Stoffe" verfilmen würde, statt den zigsten unnötogen Tanzfilm, Bollywood-Quatsch, oder Glitzervampirstreifen?

Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen? Also welches Buch, welchen Comic/Game, welches historisches Ereignis sollte als große Produktion auf die Leinwand? Oder was sollte ein Remake bekommen?

Ich würde gern mal eine Verfilmung der berühmten Varusschlacht (Römerschlacht) sehen, ich glaube das wurde seit 1924 (Stummfilm) nicht mehr gemacht. Oder vielleicht Stoffe aus dem 30 jährigen Krieg, wie etwa die Stürmung Magdeburgs, böten prima Möglichkeiten.

Bei Buchverfilmungen sollte man die "Waringham-Saga" (Ritterepos)von Rebecca Gable verfilmen, da ihre Bücher genial sind. Oder die "Bogenschütze"-Triologie (100 jähriger Krieg) von Bernhard Cornwell.

Weitere Buchtitel, welche ich gern verfilmt sähe, wären etwa "Der Schwarm" (Umwelt-Thriller) von Frank Schätzing, oder die "Bartimäus-Triologie" (Gruselfilm/Komödie) von Jonathan Stroud.

Bezüglich Verfilmungen von PC-Spielen würde mir "Fallout" einfallen, ich meine sogar mal etwas in der Richtung gehört zu haben.^^

Jetzt seid Ihr dran. Was würdet Ihr gern auf der Kinoleinwand, als Großproduktion, sehen wollen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 09:35
"The Goon" :lv:

Wikipedia: The Goon

Ach moment.. falls David Fincher die Kohle zusammen bekommen hat wird er ja verfilmt :D
Strike! :D


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 09:53
fritz the cat.


melden
melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 09:59
@Wolfshaag
Zu Fallout gab/gibt es auf youtube so eine kleine Miniserie. Ist eig noch ganz lustig anzuschauen. Zumindest das Erste, was ich in der Richtung gesehen habe.

Youtube: 'Fallout: Nuka Break' the series - Episode Two
'Fallout: Nuka Break' the series - Episode Two
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:02
Perry Rodan mit der heutigen Filmtechnik


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:05
@hipsterlinchen
Deswegen schrieb ich extra:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:...als Großproduktion...
Irgendwelche billige Fanboy-Youtube-Kacke interessiert mich nicht. ;)

PS: Hattest Du Dich nicht neulich gelöscht? :ask:

@Lamm
Yeah, Perry Rhodan, wäre auch geil.


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:06
@Wolfshaag
Sooo mies isses gar nicht du Miesepeter.

PS: Ich hab es einfach nicht ohne dich ausgehalten Wölfchen :lv: (Die Herzen magst du doch so ;) )


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:08
@hipsterlinchen
Doch es ist so mies.
Zitat von PlopPlop schrieb: Ich hab es einfach nicht ohne dich ausgehalten Wölfchen
Verständlich. ;)


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:15
Eine Verfilmung von "Quest" von Andreas Eschbach wäre echt dufte. Dürfte aber ziemlich aufwändig sein.

Auf der Spielebene wäre mir eine Verfilmung von Half-Life am liebsten. Aber bitte nicht so übertriebene Metzelorgien, sondern eher lieber auf subtile Art umgesetzt. Weniger Schockerszenen, dafür dann aber welche, die richtig sitzen. Die Atmosphäre und das Ambiente müssen einfach passen, dafür liebe ich das Spiel bis heute. :D


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:32
Alan Wake (Spiel)
N. (Comic)
Locke and Key (Comic)
A God Somewhere (Comic)


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:49
@Jardin
Bei Alan Wake gebe ich dir Recht.
Dazu würde ich dann noch das Spiel Outcast packen und dann die Buchreihe von Wolfgang Hohlbein (Die Templerin)


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:52
@Mereel
Oder "Märchenmond" von den Hohlbeins.. wobei die Produktionskosten da wohl ins unermessliche steigen würden :D


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:53
@pumpkin
Allgemein ist so gut wie jedes Buch von den Hohlbeins filmtauglich. :D


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 10:55
Mir fallen noch sämtliche Bücher von Cody McFadyen ein. Die wären dann aber alle Ü18 und nur was für Splatter-Fans ..


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 11:00
Das Hörspiel Dorian Hunter der Dämonenkiller.


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 11:02
Das Buch Dunkel von Wolfgang Hohlbein


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 11:03
@BlackPearl
Jau das war super. War mein erstes Buch von Wolfgang Hohlbein.


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 11:04
@Mereel

Das war auch mein erstes Buch von Ihm :)


melden

Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?

03.06.2013 um 11:06
@BlackPearl
Mich hatte das damals so angesprochen, weil es ja um Vampire ging. Habs auch mehrfach gelesen. Ich finds faszinierend und an manchen Stellen sogar komisch. Die Hohlbeins haben es einfach drauf. :)


Anzeige

melden