Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Kinderserie gesucht

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Kindheit, Sendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Charlie806 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:44
Also, in letzter Zeit erinnere ich mich immer wieder bruchstückeweise an eine alte Kinderzeichentrickserie, die ich wohl vor ca. 10 Jahren (2002-03) im Fernsehen gesehen habe. Aus irgendeinem Grund interressiert mich total wie die Serie heisst und ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Zum größten Teil besteht meine Erinnerung aus Assoziazionen die ich wahrschheinlich damals hatte (ich war da ungefähr 6...).

Also es gab etwas, das ich als weißes Baby Nilferd auf zwei Beinen beschreiben würde (Hauptcharakter) und ich glaube auch nochmal das gleiche mit pinker Schleife am Kopf (Mädchen). Sie lebten zusammen in einem Haus im/beim Wald und und allgemein spielt die Serie nur in der Natur. Ausserdem gibt es eine Art Kobold oder Elf, der komplett grün angezogen ist und einen Hut trägt. Er wohnt nicht bei den beiden anderen aber kommt sie besuchen und hatte irgendwie etwas mysteriöses und wohl einen sehr weiten Weg (und eigentlich nicht oft da sein konnte, trotzdem habe ich von ihm die stärkste Erinnerung). Er spielt glaube ich Flöte und ich verbinde ihn immer mit dem Rattenfänger aus dem Märchen, weil ich das Bild im Kopf habe, wie er Flöte spielend von dem Haus weg über eine Brücke geht und ganz viele Ratten ihm folgen. Die brücke gibt es in der Serie glaub ich wirklich aber die Ratten wohl nicht.

Das sind die Gedanken, die mir immer wieder durch den Kopf gehen, reicht aber nicht um irgendwas bei Google zu finden, deshalb frag ich einfach mal hier nach. Ich hoffe einer von euch kennt die Serie und Danke schon mal an alle die sich das grade wirklich durchgelesen haben ^^

Anzeige
melden

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:45
Das sind die Mumins

mumins

@Charlie806


melden
Charlie806 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:49
@Creizie
Wow danke für die schnelle Antwort oO


melden

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:49
Die hab ich auch immer geschaut :)


melden

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:50
@Charlie806
Kein Problem

Hab nur weiße Nilpferde gelesen und wusste es schon


melden
Charlie806 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Kinderserie gesucht

07.07.2013 um 23:51
@Creizie
Toll, hab mir voll die Mühe gegeben und versucht so viele details wie möglich zu finden...


melden

Ältere Kinderserie gesucht

04.08.2019 um 02:04
Hey kennt hier vieleicht jemand diese Serie?
Nach meinen (sehr verschwommenen Erinnerungen) ging es um ein kleines Koboltartiges baby mit Puschelhaaren. Ich meine es fand im Sumpf statt und war knetgummi animiert oder so.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Kika lief.


4x zitiertmelden

Ältere Kinderserie gesucht

04.08.2019 um 02:57
@weirddemiwood
Zitat von weirddemiwoodweirddemiwood schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Kika lief.
Kennt jemand diese Serie? (Beitrag von Häresie)

Wenn es das ist dann kam das beim Sandmann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: The Mentalist
Filme, 14 Beiträge, am 06.11.2020 von dancelady17
rutz am 25.04.2011
14
am 06.11.2020 »
Filme: Sailor Moon Thread
Filme, 29 Beiträge, am 18.01.2015 von DamageControl
APBT13 am 13.03.2014, Seite: 1 2
29
am 18.01.2015 »
Filme: Freakige Serien oder Filme die eure Kindheit zerstörten!
Filme, 84 Beiträge, am 10.12.2012 von DaXx
rutz am 10.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 10.12.2012 »
von DaXx
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 110 Beiträge, am 04.02.2024 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.02.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »