Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure liebsten Filmszenen...

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmszenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

29.10.2013 um 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=MrUl5mFTFCU (Video: Rache für Wanda)


melden
melden
melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

08.11.2013 um 02:20
Youtube: A Fish Called Wanda - Ken vs. the dogs
A Fish Called Wanda - Ken vs. the dogs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Die Lachsschaumspeise
Die Lachsschaumspeise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=7cD0dnDDdwQ

https://www.youtube.com/watch?v=KTsg9i6lvqU (Video: La Marseillaise Casablanca)


melden
melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

08.11.2013 um 14:19
Es gibt so viele tolle Filmszenen . . . hier alle zu suchen und zu posten die mir so gut gefallen würde wohl den Rahmen sprengen. Nehmen wir also nur ein paar.

Da hätten wir zum Einen eine Szene aus Bis das Blut gefriert (The Haunting) aus dem Jahr 1963. Ich habe noch nie einen Horrorfilm gesehen, der mit so wenig so viel Spannung aufbaut. Im Grunde genommen bezieht er seine Spannung fast ausschließlich aus Geräuschen und der brillianten Kameraführung. Leider finde ich die Szenen die ich so großartig finde jetzt nicht im Einzelnen, weswegen ich mal einen kurzen Abriss von 'ner YT-Reihe einbette in dem es um den Film geht.

Youtube: 100 Scariest Movie Moments-The Haunting
100 Scariest Movie Moments-The Haunting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Szenen, die ich so toll finde sind zwei die hier nicht (ganz) gezeigt werden. In einer hört die Hauptfigur Eleanor Lance ein Klopfen an der Tür zu ihrem Zimmer. Während sie verängstigt auf die Tür starrt, hört man ständig dieses Klopfen und die Kamera fährt von schräg unten gefilmmt einmal den kompletten Rahmen herum . . . hoch und wieder herunter. Großartig.

In einer anderen Szene geht es im Grunde wieder um dieses Klopfen. Eleanor und eine andere Figur liegen in ihren Betten während das Klopfen den ganzen Raum zu umgeben scheint. Die Kamera fixiert dabei einen Teil der Tapete, auf der man ein Barockes Lilienmuster sieht. Die Kamera zoomt dabei - während es weiter klopft - ganz langsam auf eine der Lilien zu. Und umso länger man selbst auf dieses Muster starrt, desto mehr bekommt man das Gefühl, darin einen Löwenkopf oder ähnliches zu erkennen. Die Frauen halten dabei ständig die Hand und irgendwann fleht Eleanor die andere an, sie loszulassen, da sie ihre Hand so fest hällt, dass sie fast bricht. Doch ihre Zimmergenossin antwortet nur: "Ich habe Deine Hand nicht gehalten!" :alien:

Es geht aber auch hohl ( :D ):

Youtube: Bad Boys II Freund an der Tür
Bad Boys II Freund an der Tür
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine weitere meiner absoluten Lieblingsfilmszenen ist die Schlussszene aus Survive Style 5+. Es ist ein Episodenfilm. Während die Hauptfigur ständig versucht seine Freundin zu töten, wird eine weitere Figur hypnotisiert und denkt daraufhin für den Rest ihres Leben, er sei ein Vogel. (Dummerweise wurde der Hypnotiseur getötet ehe er es rückgängig machen konnte.) Der Familienvater versucht daraufhin fliegen zu lernen . . . und stellt seine Familie natürlich an den Rand des Wahnsinns. Der Hauptcharakter scheitert mit seinen Mordversuchen in der Zwischenzeit ständig, bis Vinnie Jones es irgendwann übernimmt und sie tötet. Dummerweise wollte unser Hauptcharakter den Tod der Frau da schon gar nicht mehr. Also sürzt er sich aus dem Fenster des Büros von Jones "Kontaktmann".

Man muss schon offen für diese japanischen Herangehensweisen sein um den Film zu mögen, aber gerade die Metaphorik (auch) in dieser letzten Szene in Kombination mit dieser geilen mit 'ner Scheißegal-Attitüde interpretierten "I will survive"-Version von Cake machen die Szene für mich absolut großartig . . . sie treibt mir immer ein grinsen in's Gesicht. ;)

Youtube: Survive style 5  good scene
Survive style 5 good scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt noch so viele andere großartige Szenen, wenn mir eine explizite einfällt, poste ich sie noch.


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.11.2013 um 01:16
https://www.youtube.com/watch?v=XwYKYMAy6bk (Video: The Death of Doctor Zhivago)


melden
melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

06.12.2013 um 03:39
https://www.youtube.com/watch?v=hzXPUo9I_R8


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

06.12.2013 um 03:41
https://www.youtube.com/watch?v=eoW-Ya38hSg


melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.12.2013 um 10:41
Egal wie oft ich den gesehen hab,ich schmeiss mich immer wieder weg vor lachen:)

Youtube: Housesitter - Tura Lura Lura
Housesitter - Tura Lura Lura
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

22.12.2013 um 10:44
Und ihr ist der ganze Film einfach kultig und zum weglachen:)

https://www.youtube.com/watch?v=vheEkGFtNZw (Video: Ein Ticket Für Zwei ... Trailer ... Planes, Trains and Automobiles)


melden
melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.08.2015 um 22:12
"We have to save Dent! I have to save Dent!" und dann die Musik dazu.
Youtube: The Dark Knight: Battle Building
The Dark Knight: Battle Building
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure liebsten Filmszenen...

12.08.2015 um 08:03
Youtube: American History X - Danny's Erkenntnis (German)
American History X - Danny's Erkenntnis (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"An dieser Stelle muss ich wohl schreiben was ich gelernt habe... meine Schlussfolgerungen, nicht wahr?
Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

Ganz groß.


melden
melden
melden

Was sind eure liebsten Filmszenen...

04.09.2015 um 23:06
Youtube: Die letzten Glühwürmchen--Abschied von Setsuko.mpg
Die letzten Glühwürmchen--Abschied von Setsuko.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden