Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Paranormal, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 14:21
Genau solche Filme suche ich.
Ich kenne nur wenige Filme, die auf wahren Begebenheiten in Richtung Besessenheit, Spuk und ähnlichem basieren, nämlich
"Der Exorzist" (Teil 1)
"Der Exorzismus von Emily Rose" (Originaltitel: The Exorcism of Emily Rose)
"Der Fluch der Betsy Bell" (Originaltitel: An American Haunting)
"Das Haus der Dämonen" (im Original: The Haunting in Connecticut).

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der wahre Fall, der dem "Exorzisten" zugrunde liegt, die Besessenheit eines Jungen war, nicht eines Mädchens - weiss jemand mehr?


Mich interessieren auch gut gemachte - weil nicht übertriebene - Filme zu solchen Themen, die nicht den Anspruch haben, auf wahren Begebenheiten zu beruhen, die aber sozusagen realistisch wirken, wie z.B.
"Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits",
"The Others",
"Im Zeichen der Libelle (Dragonfly)", usw.

Welche kennt Ihr?

Anzeige
melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 14:24
The Rite mit Anthony Hopkins


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 15:36
The Mothman Prophecies


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:15
11. September – Die letzten Stunden im World Trade Center


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:29
Pakt der Wölfe
Wikipedia: Bestie vom Gévaudan#Kino


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:34
Feuchtgebiete


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 19:46
Life of Brian


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 19:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Feuchtgebiete
aha..sehr paranormal, vor allem der Film


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 20:14
@LuciaFackel
Den Film „Rothenburg“ kann ich Dir empfehlen.
Wikipedia: Rohtenburg
Hat zwar nichts mit Spuk zu tun, ist aber sehr gut und spannend gemacht.

Ja, was gibts sonst noch so?
Conjuring – Die Heimsuchung Wikipedia: Conjuring – Die Heimsuchung
The Entity
Zodiac Wikipedia: Zodiac-Killer
Der Alphabet Killer http://www.moviepilot.de/movies/the-alphabet-killer-2

Der Begriff "wahre Begebenheit" ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ist halt Auslegungssache. ;)


1x zitiertmelden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 23:59
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Der Begriff "wahre Begebenheit" ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ist halt Auslegungssache. ;)
Na ja, "beruht auf" besagt ja schon, dass der Film davon inspiriert wurde und keine authentische Darstellung ist oder sein muss.

Egal, solche Filme suche ich in erster Linie.


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 02:09
@LuciaFackel
,,Amityville Horror" soll ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruhen. Mir ist gerade ewig nicht der Titel eingefallen. :D


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 09:12
The Conjuring


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 10:38
@LuciaFackel
Poltergeist
The Awakening
The Entity
BTK
Red Lights
Grave Encounters
When the lights went out
...


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

05.10.2013 um 13:05
Naja, auch "beruht auf" muss nicht unbedingt bedeuten, dass es tatsächlich von realen Ereignissen inspiriert wurde...

Meistens wird das einfach gemacht, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben...


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

12.10.2013 um 10:46
The Bay-Nach Angst kommt Panik.

Der Film beruht wie immer auf einer-jetzt kommt es-ausgedachten wahren Begebenheit. Wer hätte das gedacht?! :D
Das Wahre an dem Film sind "lediglich" die immensen Umweltprobleme in der Chesapeak-Bay. Wahrscheinlich schreibt die sich anders, aber ich bin jetzt zu bequem um nachzugucken. Ansonsten der gefühlt zehnmillionste Found-Footage-Film, ob ich ihn mir anschaue, weiß ich noch nicht, weswegen ich auch nichts zur Qualität sagen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
Filme, 5.954 Beiträge, um 11:59 von AXLDesmond
Florianus am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.954
um 11:59 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: gute filme dokus etc über paranormale erlebnisse
Filme, 7 Beiträge, am 10.12.2014 von Edyve
dave85 am 22.11.2014
7
am 10.12.2014 »
von Edyve
Filme: Spuk im Hochhaus - Wer kennt die Serien noch?
Filme, 17 Beiträge, am 12.08.2013 von Maliso
venefica am 23.01.2013
17
am 12.08.2013 »
von Maliso
Filme: GhostBros. - Paranormal Investigators
Filme, 16 Beiträge, am 24.09.2013 von paranomal
GhostBros am 20.09.2013
16
am 24.09.2013 »