Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyschich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ichbinmabus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:33
Ich suche Filme die mit psyschichen Krankheiten zutun haben wie z.B. "Einer flog übers
Kuckucksnest", oder "Rain Man".
Kennt da jemand gute Dramen?

Anzeige
melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:36
Ich Bin Sam

sehr toller Film


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:37
Das weiße Rauschen. Genial. 23. Auch gut.


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:42
Meinst du Filme, die speziell die Krankheit(en) thematisieren, oder bei denen einfach eine Figut vorkommt, die an einer solchen leidet?


Wofür brauchst du die Sammlung denn?

"Mein Freund Harvey"


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:44
Mein Freund Harvey.... der wohnt bei mir im Schrank :D war Jahrelang ein Familien insider wens zu feiertagen dann hieß "bring Harvey essen zum schrank" oder "kommt heute darf Harvey mal am Tisch mit essen" XD

Donnie Darko


melden
ichbinmabus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:47
Falling Down – Ein ganz normaler Tag kann man auch hinzuzählen und empfehlen.
danke. mehr bitte ^^


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:47
FIGHT CLUB!!!


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 09:52
@praiseway
ich dacht noch grad WTF?

aber nein, hast vollkommen recht :D


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 10:10
@ichbinmabus
"A beautiful mind" - Wenn man ihn noch nicht gesehen hat, steigert sich die Intensivität während des Films stetig. Hin und wieder ertappt man sich dabei, sich selbst zu fragen, welcher "Realität" der Akteure man nun zustimmt. Berechtigterweise... Gegen Ende wird er zum blanken Psychohorrordrama. Um das mitzuerleben bedarf es meiner Meinung nach nicht mal einer besonderen Empathiefähigkeit. Trotzdem verliert der Film dadurch nicht an Qualität und ich bezeichne ihn als ein Meisterwerk.

Ich habe ihn zum ersten Mal in voller Länge im Open-Air-Kino gesehen. Und es war ein echtes Erlebnis, das auch schockierte! Außerdem basiert er auf wahren Ereignissen. Er hat mich zum Nachdenken gebracht. Sollte man wirklich mal gesehen haben, allein schon pocht leise darauf die Zugehörigkeit zum "Menschentum". Man lernt etwas aus ihm. Und ich bin sicher, beim zweiten Schauen würde mir wieder etwas Neues "in" ihm auffallen.

Also: kein kurzweiliger Film, falls man ein "langweiliges"Gemüt besitzt. :trollking:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 14:35
Das weiße Rauschen, a Beautiful Mind, sind schon gut gemacht und vermitteln dem Laihen nen schönes Bild..


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 14:38
Downloading Nancy

Antichrist

Durchgeknallt


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 16:36
is zwar kein Film aber.. Die Stone Skala


melden
melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 20:29
Fight Club, Donnie Darko, Melancholia, Shutter Island, Falling Down, Menschenfeind, American Psycho...


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 20:34
Black Swan
Shutter Island
"Besser geht´s nicht" - wobei das eher ne Komödie ist, wie auch "Was ist mit Sam"


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 21:57
Melancholia - unbedingt ansehen!

Dann, eher kein Drama, aber sehr einfühlsam und gut gemacht, für einen deutschen Film - Vincent will Meer

Shine


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 22:28
Durchgeknallt, Helen, Melancholia, Antichrist, Allein, Helen, Black Swan, der Geschmack von Schnee
Komödie: I'm a Cyborg but thats OK


melden
melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 22:58
@schnitzelolga
Nach dem hab ich die ganze Zeit gesucht.... also den Namen.... Ja, sehr schöner Film.... Lucy in the Sky with Diamonds. :)

@ichbinmabus
Und sonst, fällt mir nur noch ein : Born Schizophrenic Janis's next chapter
Hab ich allerdings bei YT gesehen. Ist ne Doku sozusagen, über Kinder die Schizophren geboren werden, es sehr früh festgestellt wird.


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

17.11.2013 um 23:17
@ichbinmabus
Irgendwo in Iowa. Geht nicht nur um psychische Krankheiten, aber unter anderem.


Anzeige

melden