Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skyfall war ein mieser Film

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: James Bond, Skyfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 20:28
Ich möchte jetzt einmal meinen Frust über diesen Film auslassen. Von meinen Freunden hat den Film entweder keiner gesehen oder nicht wirklich aufgepasst. Deswegen interessiert mich jetzt, ob ich der einzige bin, der so denkt.

1. Das Ende (wer ihn nicht gesehen hat sollte bitte jetzt gehen, das hier ein Spoiler) war absolut Scheiße. Während es am Anfang noch hauptsächlich um diese Festplatte geht (was wurde eigentlich aus der?), dreht sich der Hauptteil des Films nur noch darum, dass Bond M schützen muss.
M stirbt. Der ganze Film ist fürn Hugo. Wenn M schon in der Pressekonferenz gestorben wäre... was dann? Der Film endet nach 80 Minuten abrupt? Bin ich der Einzige, den das stört?

2. Was soll das für ein Bond-Gadget sein? Eine Pistole. Die er verliert, bevor er sie einsetzen kann. Ich finde das enttäuschend.

3. Ich muss zugeben, dass ich sehr große Ambitionen in den Film gesteckt habe. Meine Lieblingszeitung (http://diepresse.com/home/kultur/film/filmkritik/1302437/Skyfall_Ein-Agent-stirbt-und-findet-das-ewige-Leben) hatte damals vermerkt:
Der Protagonist stirbt bereits vor dem Vorspann[...]Beim Gerangel der beiden auf einem Zug soll Bonds Kollegin auf Anweisung der Geheimdienstchefin „M“ schießen, sie trifft Bond. Ein Running Gag durchzieht „Skyfall“ von „American Beauty“-Regisseur Sam Mendes – und wirbt auch für den Film: Was ist Ihr Hobby? Wird 007 gefragt. Wiederauferstehung, sagt er.

Das wirkt mehrdeutig, denn die Dreharbeiten verzögerten sich durch die Beinahepleite von MGM.
Der Soundtrack war ausgezeichnet. Besser als der Film...

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 20:37
Hm... ich schau bald garkeine amerikanischen Filme, wenn das so weitergeht.
Ist immer wieder das gleiche und es wird immer durchgeknallter.
Es wird viel produziert nach Schema F, aber besondere Filme tauchen nicht mehr
auf. Dabei gibts vermutlich so viele gute Bücher...


melden

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 20:55
@soulhunter

Hab ihn auch nie gesehen. Aber werd ich auch nie, eben weil ich schon öfter gehört, dass er nicht so gut ist.


melden

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 21:15
Fand die letzten Bond-Filme (seitdem Craig dabei ist) eh für die Tonne. Der letzte echte Bond war Brosnan....und der war auch nicht der "wahre".

Die Stories an sich sind schon seit langer Zeit auch nicht mehr "Bond". Kein Flair, kein Charme, nichts von dem ist mehr übrig, was die Bond-Filme damals zu Connery/Moore Zeiten zum Kult verhalf!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 21:44
Mutterkomplexe statt Martinis.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 22:14
Achtung Spoiler!!!!



Der Gärtner war´s !


melden

Skyfall war ein mieser Film

18.04.2014 um 22:39
Mal Abgesehen davon, dass auch von den ganzen Kommentatoren hier keiner den Film gesehen hat (bei @CurtisNewton weiß ich's nicht)...

Ich komm mir einfach nur so vor als wäre ich der Einzige den die oben genannten Punkte stören


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 01:02
Eine Weile her als ich den sah, aber ich fand es auch einen der schlechtesten Bonds. So oder so mit dem humorlosen Daniel Craig konnte ich nie viel anfangen, sein Vorgänger Pierce Brosnan war besser. Wenn es keine Veränderungen gibt bzw. der Nächste nicht ganz anders wird, wars das für mich mit James Bond.


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 03:12
Anscheinend gehen den Bond-Machern die Ideen aus, denn das mit den Aliens war doch sehr weit hergeholt.


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 12:16
@AdLibitum
Aliens?


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 14:44
Fand ihn auch alles andere als überragend. Aber von den Filmen mit Craig war er noch der beste.

Aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass die letzte Szene in Ms Büro nicht nur eine unbedeutende Anspielung war, sondern tatsächlich darauf hinweist, dass man sich wieder mehr auf die Urspünge besinnt, anstatt nichtssagende Action-Filme rauszuhauen.


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 15:02
@soulhunter


Du willst über einen Film diskutieren, dessen Premiere und Kinopräsenz über 1,5 Jahre zurückliegen? lol...

Aber um auf deine Fragen einzugehen:

1) Dass die Festplatte eine Art trojanisches Pferd war, sowohl in elektronischer Hinsicht, als auch um der Person Raul Silva Zutritt zu den Gebäuden usw zu verschaffen, ist die entgangen, oder?
Das ist halt ein klassischer Suspense Plot, dass der Bösewicht den Guten immer einen Schritt voraus ist.
Und stringente Logik hat es in Bond Filmen noch nie gegeben, das ist auch gut so. (Früher war es ja ein Klassiker, dass der Böseweicht seinen "evil plan" erläutert und dann, statt Bond einfach umzulegen, ihn in einer Position zurücklässt aus der dieser sich befreien kann)

2) An diese Gadget Pistole kann ich mich leider null komma null erinnern. Hat mich also nicht gestört. Was mich eher gestört haben, waren diese ganzen Sprengfallen und Gasexplosionen die an eine Mischung aus "Der weiße Hai" und irgendeinem "Zombie Endzeit" Film erinnerten.

3) Ist ja kein kritikpunkt von idr kann man also nichts zu sagen. Aber wenn du wirklich ein Fan bist, frage ich mich schon warum du den Film erst 1,5 Jahre nach dem Start ansiehst.

Den Soundtrack fand ich hingehen eher mäßig (incl des etwas faden Titelsongs, da gab es wirklich schon besseres in den 22 Vorgängern)

Ansonsten hat mir ebenso wie @tris
besonders die letzte Szene sehr viel mehr Appetit auf den nächsten Bond gemacht, da die Macher sich langsam wieder auf den rechten Pfad zurück bewegen.


melden

Skyfall war ein mieser Film

19.04.2014 um 19:43
@tris
Den ersten Teil des Films fand ich auch gar nicht schlecht. Es war auch irgendwie angenehm erfrischend, dass im Gegensatz zu den meisten anderen modernen Filmen nur relativ wenig geschossen wurde. Ebenso, dass Craig verwundet wurde.

Nur lief dann der ganze Film darauf hinaus, dass M geschützt werden sollte. Der Plan ist dann ganz offensichtlich gescheitert... Dadurch hat der Film irgendwie seinen Sinn verloren finde ich.

@john-erik
Ich habe nie gesagt, dass ich den Film erst jetzt gesehen habe. Seinerzeit war ich bei der Premiere in Saigon. Das Thema habe ich deswegen begonnen weil ich letztens mit ein paar Freunden darauf zu sprechen gekommen bin (und von denen hatte keiner eine Meinung zum Film).
Meinen ersten Kritikpunkt hast du wie jeder andere gänzlich ignoriert.
Der einzige Plot, den der Film verfolgt hatte war der Schutz von M. Und der ist grandios gescheitert.

Woher sind die ganzen Sprengfallen eigentlich gekommen? Bin ich der Einzige, der sich solche Fragen stellt???

Auch habe ich nie behauptet ein Bond-Fan zu sein. Mir hat die Kritik gefallen und deswegen hab ich ihn geschaut. Mir ist egal, was es bei den vergangenen 22 Bonds gegeben hat von denen hab ich kaum einen gesehen.


melden

Skyfall war ein mieser Film

20.04.2014 um 14:56
Wolte ihn ursprünglich mal gucken, da die Kritiken aber vernichtend waren habe ichs gelassen.


melden

Skyfall war ein mieser Film

20.04.2014 um 15:08
@soulhunter

Nein, der Plot den der Film hatte, war eine Auseinandersetzung zwischen Tradition und Moderne.
Und das wurde ganz wunderbar umgesetzt.

Auf der Agentenebene ging es um die Infiltration von Terrororganisationen (hochaktuell!) und die Enttarbung von Doppelagenten. (ein klassisches Bondmotiv)

Zu deinen Kritikpunkten:

Die Waffe ist sehr wichtig beim Duell im Casino in der Warangrube.

Und die Sprengfallen werden alle in Skyfall gebastelt. Das sit doch ganz wunderbar, M als "Bombenbastlerin" in action zu erleben. Das alles ausgerechnet unter den Augen eines Schotten..


melden

Skyfall war ein mieser Film

20.04.2014 um 17:15
@john-erik
Mit welcher Ausdauer du meinen Hauptkritikpunkt ignorierst ist bemerkenswert


melden

Skyfall war ein mieser Film

20.04.2014 um 21:05
so übel fand ich den nicht, hab aber bisher wenig bond filme gesehen weshalb der kritikpunkt "das ist kein richtiger bond" bei mir schonmal wegfällt.
dass dieses oder jenes unrealistisch bzw unlogisch ist - klar, aber welcher film hat das nicht? noch dazu gehts um bond, da muss man mit sowas rechnen.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb: dreht sich der Hauptteil des Films nur noch darum, dass Bond M schützen muss.
M stirbt. Der ganze Film ist fürn Hugo.
wichtige person stirbt am ende -> film fürn hugo? dafuq?
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Wenn M schon in der Pressekonferenz gestorben wäre... was dann? Der Film endet nach 80 Minuten abrupt?
du willst bei nem film das "was wäre wenn" spiel spielen?


1x zitiertmelden

Skyfall war ein mieser Film

20.04.2014 um 23:34
@dS
Zitat von dSdS schrieb:du willst bei nem film das "was wäre wenn" spiel spielen?
Das stimmt allerdings.

Das ist so als würde man bei Indiana Jones fragen "Was wäre wenn die Nazis nicht auch nach der Bundeslade gesucht hätten?"


melden

Skyfall war ein mieser Film

21.04.2014 um 00:19
@dS
Ein wenig googeln hilft, und schon blamiert man sich ein bisschen weniger:
https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=das+ist+f%C3%BCrn+hugo&ie=utf-8&oe=utf-8

(Tipp: ostarrichi.org beschreibt sehr, sehr vieles)

Ein wenig Nachdenken täte es auch...

Mir ist es sowas von egal, ob es ein "richtiger" Bond ist oder nicht. Den Unterschied kenne ich eh nicht.

@tris
@dS
Es ist mir nie um diese "was ist wenn..." Frage gegangen. Es hätte einem nur das etwas merkwürdige letzte Viertel des Films erspart, da dieses Viertel das ohnehin eintretende nur hinausgezögert hat. Was ist das bitte für ein Film?


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skyfall war ein mieser Film

21.04.2014 um 00:20
ich habe letztens skyfall gesehen und naja....es ist halt ein actionfilm.....ich wüsste nicht was daran so schlecht war? er hat wie immer seine sprüche gebracht und ne hübsche frau beglückt.

ich fande der bösewicht wurde super gespielt.


Anzeige

melden