Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 90er, Kinderserien, Kinderfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

22.04.2014 um 22:15
Hallo, ich suche einige Kinderserien eventuell auch Kinderfilme aus meiner Kindheit. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

1. Serie

Zwei Jungs wohnen auf einer Farm, diese ist wohl in Island könnte auch finnland, norwegen sein. Sie sind Brüder und haben pferde oder ponies. Sie leben dort mit mutter und oma mehr von der story weiss ich leider nicht mehr.

2. Serie

Zwei jungen sind in einem museum, dort liegt ein helm/krone von einem ritter odee könig, die jungs bemerken, dass sie unsichtbar werden, wenn sie dieaen helm aufziehen und habn damit eine menge spass. Irgendwann kommen sie auf die idee den helm zusammen aufzuziehen. Sie sind unsichtbar und ärgern alle leute. Als sie den helm wieder abziehen wollen geht es nicht mehr sie stecken fest. (Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass diese serie aus Tschechien odee so kommt war in etwa aufgebaut wie "die märchenbraut").

3. Serie

zwei mädchen sind beste freundinnen, sie gehen an einem sommertag zusammen ins sxhwimmbad.als sie nach hause kommen wird das eine mädchen von ihren eltern weggezerrt, sie muss jetzt sofort umziehen, dass auto (ein trabi) ist vollbeladen, es gibt viele tränen. Die mädchen versprechen sich gegenseitig briefe zu schreiebn, doch eine von ihnen schreibt nie zurück. Nach jahren treffen sie sich aus zufall wieder, es kommt heraus, dass beide briefe geschrieben haben, diese aber wohl abgefangen worden sind (von den eltern?).

Ich glaube, dies war eine serie/film über flucht aus der ddr.

So, ich weiss die infos sind leider sehr spärlich, aber ich kann mich leider nicht an mehr erinnern, ich hoffe trotzdem, dass eventuell jemand diese serien kennt und sich erinnern kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, ihr wisst ja kindheitserinnerungen halt.

Alle serien waren keine trickfilme!

Anzeige
melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

22.04.2014 um 22:42
zu 1. fällt mir nur der Immenhof ein...

https://www.youtube.com/watch?v=An4YjwUfL7w


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

22.04.2014 um 22:47
@Lady_Amalthea

Ne der ist es leider nicht, schade... tritzdem danke.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

22.04.2014 um 22:49
Eigentlich hab ich damals alles was mit Pferden zu tun hatte verschlungen. Das ist auch ne Serie, vielleicht erinnerst du dich nur an eine andere Folge?

Sonst vielleicht Black Beauty?


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

22.04.2014 um 22:54
@Lady_Amalthea

Ne, das wars auch nicht, ich meine es wären islander (die pferdd) und im vor oder abspann sind die zwei jungs immer geritten, ich glaube ohne sattel. Und die hatten ne ganze herde und dort gabs auch irgendwie keine autos. Achja es spielta am meer oder in der nähe des meeres.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

23.04.2014 um 03:07
Bei der ersten Serie könnte es sich um 'Nonni und Manni' handeln. Die anderen kenne ich leider nicht.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

23.04.2014 um 12:56
@miraluna

Ahhhh, danke das ist es, habs gerade gegoogelt, ich such das schon so laange und keiner hat es bisher gekannt, ich danke dir vielmals!


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

23.04.2014 um 13:15
Gern geschehen :). Ich hab früher immer die Weihnachtsserien geschaut, deshalb kenne ich diese Serie noch. Viel Glück bei der Suche der anderen Serien/Filmen.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

23.04.2014 um 19:18
Ich bin schon wahnsinnig geworden, weil es sonst keiner kennt und hoffe irgendjemand kann mit den anderen serien noch was anfangen und mir helfen.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

14.05.2014 um 10:28
Helfen kann ich dir leider nicht aber ich hätte da auch noch eine Kinderserie bei der mir der Name nicht mehr einfällt, vielleicht kann jemand helfen?

Es ist eine Zeichentrickserie, zwei Schwestern die mit ihren Eltern in einem Haus in der Stadt wohnen. Die eine ist älter und blond (glaube ich), die zweite ist dunkelhaarig uns sitzt im Rollstuhl (ich glaube sie hieß Joe?). Kennt jemand die Serie vielleicht??


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 02:55
@Mia_Gonzo
Könnte es evtl. "Eine fröhliche Familie" sein? Die Serie lief bei RTL2.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 03:30
@Teegarden

nummer 3 kenne ich.

Es ist ein Film, ein guter Film.
nur, wie heisst er bloss ?

sorry ich weiss es auch nicht xD


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 06:41
@miraluna

Die kannte ich zwar auch aber die war es leider nicht, ich glaube aber dass ich die Namen durcheinander gebracht habe.


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 12:31
@Mia_Gonzo

Meinst du vielleicht Heidi?

33683637 deta 3


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 12:37
@Lady_Amalthea

Nein leider auch nicht. Heidi haben wir komplett auf DVD. Ich kann mich aber leider auch nicht wirklich an die Handlung erinnern, nur halt dass eines der Mädchen im Rollstuhl saß, die waren aber auch älter also hätte eine fröhliche Familie schon gepasst, nur war da keine im Rollstuhl?!


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

15.05.2014 um 12:42
Hab mir jetzt noch Mal Bilder zu "eine fröhliche Familie" angeschaut, wahrscheinlich war es, dass doch und ich habe nur Sachen durcheinander gebracht - Danke für eure Hilfe :)


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

18.05.2014 um 00:57
@CO_2


Kannst du dich vielleicht erinnern auf welchem sender das gelaufen ist?


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

18.05.2014 um 01:01
ich weiss nich wie die serie heisst
ich hab die aber ma gesehn
und das war auf rtl 2


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

18.05.2014 um 01:16
das oben auf dem bild is heidi
und die serie lief auf rtl 2

und die im rollstuhl da sitzt is klara und heidi sollte sich um die kümmern


melden

Kinderserien/filme aus den 90ern gesucht, bitte um Hilfe

18.05.2014 um 09:39
nö, keine Ahnung.
da gibts ne ganze Reihe von Sendern die in frage kommen...kann mich nicht mehr erinnern.


Anzeige

melden