Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dietmar Schönherr gestorben

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Orion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 09:03
Ich kann mich noch sehr an meine Jugendzeit erinnern als das Raumschiff Orion seine ersten Runden gedreht hat.

Für damals war es eine sehr gelungene Serie, die wohl für immer in meiner Erinnerung haftet.
Vielleicht sind noch ein paar altgediente Science-Fiction-Fans hier unterwegs und trauern mit mir.


R.I.P.

Anzeige
melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 10:40
Verdammt, bin ich wirklich schon zu alt daß sich keiner mehr erinnert?


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 10:55
Mir sagt der Name nichts. Vermutlich war ich damals noch flüssig.

Aber es ist immer traurig, wenn jemand stirbt, von daher: RIP.


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 12:14
Habs auch mitbekommen. Ist leider vor meiner Zeit gewesen, aber ich werde mir dieses Stück Science Fiction Geschichte durch dieses traurige Ereigniss mal ansehen. Neuauflage wäre schön, vlt. als Memorandum..was mit Dr.Who und Edgar Wallace funktioniert, wird doch auch bei R.O klappen! R.i.P


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 12:44
commander mclane hat den rückstoss zur erde mit schlafender energie vollbracht!


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 13:10
2326973dmlIx1J9hN J51yM2fLw5kjflLICuab d


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 13:18
@brausud
@dasewige

Vielen Dank, ich dachte schon ich wäre das einzige Urgestein hier. :)


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 13:22
@RubberDuck
Ey, daß war das Deutsche Enterprise! Muß man Kennen. War Top!
Wikipedia: Raumpatrouille


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 13:24
@brausud

Ein wahres Wort, für mich gab es (vor einigen Jahrzehnten) nichts besseres. :)


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:00
@RubberDuck


habe alle 7 folgen auf dvd und den zusammenschnitt, also die orion ist weiterhin mit schlafender energie und commander mclane gegen die frogs unterwegs!

in diesem sinne; alles wird galaxisch gut!


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:05
@dasewige

Habs jetzt auch auf DVD.
Früher waren das noch Zeiten die Eltern breitzuschlagen um die nächste Episode zu sehen. :D


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:07
@RubberDuck


ja ich war 9 jahre alt damals, wollte doch in der schule mitreden.


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:10
@dasewige
Das heißt, du bist gerade im besten Alter, gratuliere.


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:12
@RubberDuck


mein jahrgang wird immer der beste sein ;)


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:15
@dasewige
:trollbier:


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:18
@dasewige
Es freut mich halt, daß es noch jemanden gibt, dem diese SF-Serie noch in Erinnerung geblieben ist.
So etwas prägt einen Jungen Menschen und es wird immer so bleiben.


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:18
Das Leben des Dietmar Schönherr in 58 Minuten, erzählt von ihm selbst.

Youtube: Der Mann aus Tirol - Dietmar Schönherr
Der Mann aus Tirol - Dietmar Schönherr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@RubberDuck
Du bist nicht allein, die Serie Raumpatrouille Orion gehörte auch zu meiner Jugend.

Die Serie gibt es übrigens vollständig auf YT.

R.I.P. Dietmar Schönherr


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:23
@Casa_blanca

War das nicht schön damals?
Man glaubte noch an die Außerirdischen und man wartete gespannt auf die Fortsetzung.
Ich will zu gerne noch mal jung sein. :)


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:29
Ich werde auch seine Vivi vermissen, die leider auch schon vor einem Jahr verstorben ist.
Mein Gott, wo ist nur die Zeit geblieben.


melden

Dietmar Schönherr gestorben

19.07.2014 um 14:35
@RubberDuck

Es war zumindest eine Zeit, wo man mit Ungeduld auf das Älterwerden gewartet hat.
Und es einem vorkam, als hätte man eine ganze Ewigkeit vor sich.
Rückwirkend betrachtet sieht es anders aus.

Ne, jung sein möchte ich nicht mehr.


Anzeige

melden