Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

True Detective

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: True Detective ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

True Detective

20.07.2014 um 05:14
W T F .... sowas habe ich noch nicht gesehen.


True Detective 2014 Staffel 1 in 8 Episoden.
(Ich stehe aktuell bei E04)

Neben einem großartigen Plot, der sich um die Aufklärung eines Ritualmordes entwickelt, liefern
Matthew McConaughey und Woody Harrelson hier ein nahezu Übermenschliches Schauspiel.


Die Serie ist hart, dreckig, düster .... und beleuchtet mit analytischer Treffsicherheit die Abgründe des menschlichen Egos.

Ich sitze wie festgenagelt auf dem Sofa.



Im Ernst Leute.....schaut dort mal rein.



Schönen Sonntag noch...

Acid Jesus

Anzeige
melden

True Detective

22.09.2014 um 14:38
Langsam scheint sich der Cast für die zweite Staffel zu kristallisieren und siehe da, in meinen Augen gleich mal die perfekte Besetzung für diese Serie: Colin Farrell wird eine Hauptrolle übernehmen -> http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-colin-farrell-besttigt-62559.html
Hat zwar nicht immer die besten Filme gedreht, find ihn aber als Schauspieler trotzdem recht gut.

Bin gespannt, ob Staffel 2 am Niveau des Vorgängers anknüpfen kann.
Wer TD noch nicht gesehen hat: Reinschauen, unbedingt..


melden

True Detective

22.09.2014 um 23:51
Herausragend an der Serie ist die Athmosphäre und die Charaktere der beiden Cops. Sehr deepe Dialoge, spannend.. Nur, obwohl ich es gut fand dass die Serie so kurz war, wurde das Ende etwas übers Bein gebrochen, da hätte man mehr draus machen können.

Finde aber den Ansatz der Serie sehr gut, da ich auf das Konzept Miniserie stehe..Colin Farell klingt..okay. Solange dem nicht Justin Timberlake beisitzt und sie dann einen auf raubeinigen Schönling machen. Ich fand den Cast gut, aber es müssen nicht auf Biegen und Brechen Hollywoodstars sein. Ich finde da gehts schon wieder in die falsche Richtung.


melden

True Detective

23.09.2014 um 00:02
Jep...so bekommt man auch Leben ins Zimmer. Schau zwar kein Fersehen mehr aber immerhin
lese ich manchmal Bücher.
Manches aus Serien, Filmen und Büchern bezieht sich schon auf die Realität und
zeigt so das Seelenleben...


melden

True Detective

05.01.2015 um 01:19
@Orbiter...

Ich selbst schaue auch kein Fernsehen, aber Serien & Filme sind extrem unterhaltsam.

Man sollte halt nicht Schrott wie Transformers schauen sondern etwas anspruchsvolles :)

lg


melden

True Detective

05.01.2015 um 01:30
Jaaaaaaa! Fand ich super und hab ich jetzt erst über die Feiertage quasi am Stück geschaut. Freu mich tierisch auf die zweite Staffel. Die Messlatte liegt aber enorm hoch...


melden

True Detective

05.01.2015 um 01:36
Wirklich genial, kann man nur weiterempfehlen :)


melden

True Detective

13.08.2015 um 23:42
Gerade die ersten beiden Folgen von Staffel 2 geschaut.
SpoilerWhat the fuck!?


melden

True Detective

14.08.2015 um 22:18
@Demandred
Ich kann einfach nicht weitergucken. Mehr als die 1. Folge und den Anfang der 2. habe ich einfach nicht geschafft, weil ich mir jedes Mal denke: Will ich dafür wirklich meine Zeit verschwenden, nur damit ich weiß wie es ausgeht? Meine Antwort ist jedes Mal: Nein :D


melden

True Detective

14.08.2015 um 22:36
@Daenerys
So schlimm?! Ach, Mist ey...:(


melden

True Detective

14.08.2015 um 22:44
@Dusk
Es ist halt völlig anders, was erst einmal nicht schlimm ist. Das wusste man vorher schon, dass man die 1. Staffel weder kopieren noch vom Niveau erreichen kann. Dann habe ich den Teaser und Trailer der 2. Staffel gesehen und war angenehm überrascht und dann gebe ich es zu, habe ich mir Hoffnungen gemacht. Vielleicht sehe ich sie auch irgendwann zu Ende, vielleicht muss die Serie auch erst mal in Fahrt kommen. Aber für mich war es einfach zu zäh und uninteressant. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich mit den ganzen Charakteren und daraus resultierenden Handlungssträngen keinen Gefallen getan haben.


melden

True Detective

14.08.2015 um 23:01
@Daenerys
Das hört sich nach so ner Sache an, die man gucken MUSS - mit der wachsenden Gewissheit, dass man es bereut und der nicht schwindenden Hoffnung, dass es nicht so ist^^


melden

True Detective

14.08.2015 um 23:14
Gerade Folge 3 gesehen. Ich finde es super. Sind etwas mehr Charaktere deren Stories verfolgt werden im Gegensatz zu Staffel 1, aber das sollte eigentlich niemanden überfordern.


melden

True Detective

19.08.2015 um 09:43
Ich fands auch genial. Die Atmosphäre, diese bleischwere Düsternis in den Sümpfen der Südstaaten, die ganzen elenden Existenzen auf die man dort trifft, und McConaughey's völlig desillusionierende, ungeschönt realistische Philosophie allein machen die Serie schon sehenswert. Dazu kommt das kongeniale Spiel der beiden Haupt-Protagonisten mit einer, wie ich finde, sehr schlüssigen und glaubhaften Charakterentwicklung, die auch in die Tiefe geht. Garniert wird das ganze noch durch die Szenerie bizarren Ritualmordes a la 'Sieben'. Da kann man schon mal drüber wegsehen, dass, rückblickend betrachtet (!), der Plot an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas dünner wirkt. Trotzdem: Sehr empfehlenswert.

Die zweite Staffel wird sicher mies, weil da haben sie andere Hauptdarsteller, komplett neue Geschichte, andere Location, alles anders. Darum wird die bestimmt nieeee so gut! *motz* 'kriegt nieee wieder so ne Stimmung' *nörgel* 'Wir fürchten Veränderungen!'


1x zitiertmelden

True Detective

19.08.2015 um 09:56
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Die zweite Staffel wird sicher mies
War sie auch in Relation zur ersten Staffel.


melden

True Detective

19.08.2015 um 11:29
@Aniara
Ist die so schlecht ich freue mich tierisch auf Staffel 2 :( die erste habe ich einfach aufgesogen weil die einfach richtig gut war.


melden

True Detective

19.08.2015 um 12:27
@Illyrium
Mach dir ruhig selbst ein Bild davon, Geschmächer sind verschieden. Allerdings war das Echo auf vielen Seiten auch fast durchweg negativ. Sehr wirre Story, schwache Charaktere, blödes Ende...
Es ist natürlich einen Blick wert, als alleinstehende Serie wäre es auch ganz ok gewesen mit Potential für weitere Staffeln, aber mit dieser starken ersten Staffel und dem hohen Erwartungsdruck, daran gemessen war es leider schwach.


melden

True Detective

19.08.2015 um 12:34
Also die zweite Staffel kommt zu 100% nicht an die erste ran. Man muss aber bedenken, dass Matthew McConaughey und Woody Harrelson da wirklich eine schauspielerische Meisterleistung hingelegt haben.

Staffel 1 hat mir extrem gut gefallen, auch wenn ich einige Szenen mehrmals schauen musste, um den Zusammenhang zu verstehen. Generell fand ich die erste Staffel sehr komplex, aber die zweite teilweise einfach nur verwirrend.

Man kann Staffel 2 ruhig schauen, sie wird immer noch besser sein, als 75% aller anderen Serien die man sonst schaut, aber im Vergleich zu Staffel 1 war das nix.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

True Detective

19.08.2015 um 20:32
Gibts in Staffel 2 auch so viel nihilistisches Dummgelaber?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: