Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jurassic World

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jurassic World ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Jurassic World

06.05.2015 um 19:57
Sah im Trailer alles gut aus, bis zum selbst gezüchtetem Dinosaurier. Die ersten beiden Teile waren spitze, habe auch Crichtons 2 Bücher gelesen (Dino Park und Vergessen Welt).

Der dritte Teil war schon grottenschlecht meiner Meinung nach, zu viel Action, alles zu schnell, kaum ruhige momente es war nur noch eine hatz, ohne Wissenschaftlich moralische Denkpunkte wie es sie in den beiden vorherigen teilen gab.

Aber nun gut, wie sagte ein bekannter Chaostheoretiker:
Das Leben, findet einen Weg. - So wohl auch bei Filmen


melden

Jurassic World

26.05.2015 um 00:36
@JimboJoe

Ich habe die bücher auch gelesen und warte nun sehnsüchtig auf jurassic world, die filme erinnern mich an meine frühe jugendzeit, damals ist das totale dinofieber ausgebrochen.

ich hoffe mal nicht das meine erwartungen zu hoch sind und ich am ende enttäuscht bind.


1x zitiertmelden

Jurassic World

26.05.2015 um 11:34
Ich hoffe auf einen düsteren Film wie Aliens, aber es wird dazu wohl nicht kommen.
Dazu bräuchte man auch keine Kinder, obwohl Aliens auch eins hatte: Newt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic World

27.05.2015 um 18:41
@Desaix
Da bin ich sowieso mal gespannt...bisher hat ja in allen JP-Teilen mindestens ein Kind eine (fast)-Hauptrolle gespielt....aber dass der neue eher düster wird glaub ich weniger...wieso auch? war doch bei JP noch nie der Fall.


Ich hoffe viel eher dass der Streifen allgemein was taugt...ich meine immerhin ist es ein Jurassic Park Teil ohne Spielberg als Produzent...ohne Jeff Goldblum, ohne Sam Neill....und hey, was ist Jurassic Park schon ohne Dr. Grant?

Ich sehe dem ganzen sehr gemischt entgegen...ich weiß eigentlich dass er mich nicht so schicken wird wie der erste Teil, damals war ich halt ein Kind. Aber ich hoffe doch sehr dass er zumindest besser wird als der letzte Teil.

Jedenfalls war ich selten so auf nen Film gespannt.


melden

Jurassic World

27.05.2015 um 20:36
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe die bücher auch gelesen und warte nun sehnsüchtig auf jurassic world, die filme erinnern mich an meine frühe jugendzeit, damals ist das totale dinofieber ausgebrochen.

ich hoffe mal nicht das meine erwartungen zu hoch sind und ich am ende enttäuscht bind.
Jugendfieber, ja! :)
Ich habe zuerst die Filme gesehen, dann gemerkt das es Buchadaptionen sind und dann die 2 Bücher verschlungen. (den ersten erst vor 2 Tagen wieder)

Die ersten beiden Teile sind alles andere als schlecht, doch beim dritten merkt man schon deutlich das es kein Buch mehr dazu gab.

Allein schon wie Crichton den Kapitalismus in der (damals neuen) genforschung beschreibt etc. ist faszinierend. Im dritten ging es nur noch ums weglaufen.

Jurassic World hat ja durchaus seine reize, doch es wiederspricht allem aus den Büchern.
Anschauen werde ich ihn mir, aber ich versuche bewusst meine erwartungen gaaaanz gering zu halten.


1x zitiertmelden

Jurassic World

28.05.2015 um 12:42
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Jurassic World hat ja durchaus seine reize, doch es wiederspricht allem aus den Büchern.
Was genau widerspricht da?


melden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:12
@derpreusse
Im gentechnischen berreich eventuell noch nicht, aber nimmt man mal die beurteilung des parks, von Ian Malcom der die chaostheorie eines komnplexen systems auf den park angewand hat und, noch bevor der park fertig gestellt war, vorrausberrechnet hat, das der park zum scheitern verurteilt ist, was dann nun auch geschah.

So wie ich die botschaft der bücher interpretiert habe, ist diese, dass das leben sich einen weg bahnt und sich nicht einsperren lässt.
zudem geht es crichton, wie er es im prolog beschreibnt, um die "wissenschaftsgläubigkeit".

Ich kenne jetzt nur den trailer von jurassic world, deshalb sind meine aussagen natürlich alles bloß reine vermutung und kann reiner mumpitz sein, aber der trailer suggeriert, das der jurassic park einwandfrei als attraktion funktioniert, bis man sich wohl einen "überdino" züchtet.

selbst dies wiederspriecht, jurassic park, da in einem teil des buches dr. henry wu zu hammond kommt und ihn bittet die sogenante version 4.4 der dinosaurier erstellen zu dürfen, diese sind genetisch so verändert das sie dem idealbild eines dinosaueriers wie sie der vorstellung in der gesselschaft entspricht, langsame träge echsen, was diese in jurassic park eindeutig nicht sind.
selbst brocken wie der apatosaurier bewegen sich schnell und graziös.
hammond will dies aber nicht, da er den besuchern des parks "echte" dinosaurier präsentieren will.


melden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:24
@JimboJoe
Du solltest aber niemals von einem Film eine detailgetreue Nacherzählung des Buches erwarten, da ist immer viel, viel Interpretationsspielraum und "künstlerische Freiheit".


melden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:28
@Aniara
präzise, dennoch vermittel der film "Jurassic Park" im groben und ganzen die selbe mitteilung die das buch überträgt.


1x zitiertmelden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:31
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:präzise, dennoch vermittel der film "Jurassic Park" im groben und ganzen die selbe mitteilung die das buch überträgt.
Ok, jetzt habe ich den Durchblick, sorry, ich stand etwas auf dem Schlauch. :D
Du meinst konkret "Jurrassic World", wohingegen Jurrassic Park noch von der Message her näher am Buch war. Ja da gebe ich dir recht, allerdings kann man auch argumentieren, dass mit der fortschreitenden Technik auch solche Parks möglich sind. Man denke an diese Gyrobälle, in denen die Besucher quer durch Planzenfresser-Herden düsen. Der technische Fortschrit hat den Park ermöglicht, wohl aber nicht für gentechnisch veränderte Exemplare.


melden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:43
@JimboJoe
Naja damals wollte man halt die "klassischen" Dinosaurier haben wie man sie sich vorgestellt hat und heute wollen die Menschen eben größere und schnellere haben, nachdem man sich schon an den klassikern satt gesehen hat.


melden

Jurassic World

29.05.2015 um 22:48
@derpreusse
@Aniara

Es wird dennoch nicht das selbe sein.
prinzipiell hab ich einfach nur angst das jurassic world auf den "remake" zug aufsteigt und aus altem namen noch mehr geld rausquetscht. gut jurassic park hat das meiste geld nicht mit dem film sondern mit der vermaktung des produkts gemacht (cappies, action figuren, tassen etc.), dennoch hab ich keine lust auf noch ein remake.
Zurück in die zukunbft 4 mit michael bay hat mir da schon genug angetan.

edit: ich werd mich einfach mal überraschen lassen, nur meine erwartungenw erde ich sehr gering halten. :)


1x zitiertmelden

Jurassic World

30.05.2015 um 13:28
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Zurück in die zukunbft 4 mit michael bay hat mir da schon genug angetan.
Meinst du vielleicht Transformers 4?

Is aber auch Ähnlich des Zeug!


melden
melden

Jurassic World

30.05.2015 um 14:11
@JimboJoe
Is dem Mann garnichts Heillig?!


1x zitiertmelden

Jurassic World

30.05.2015 um 14:18
@brausud
Anscheinend nicht, wahrscheinlich wird man auch nur in die Vergangenheit reisen während man 20 Nuklearsprengköpfe zündet, während gleichzeitig ein 18 jähriges model in bikini sich im sand räkelt.
Mr. Bay wäre es zu zutrauen...


melden

Jurassic World

30.05.2015 um 14:29
@JimboJoe
Das Ganze soll als Found-Footage-Film daher kommen.
Warum?

Und des könnte er nur machen wenn es in dem Film nen Krieg gibt oder die Terroristen aus Teil 1 nicht Gescheitert wären.
Wird da vielleicht die Vergagenheit geändert?!
:X


melden

Jurassic World

30.05.2015 um 14:30
@brausud

Ich habe letztens einen Found Footage Horror Streifen im Kino gesehen..die haben das Found Footage nochnichtmal Konsequent betrieben obwohl es natürlich am Anfang des Films so gesagt wurde und die ganze Zeit wer mit Kamera rumlief...


melden

Jurassic World

30.05.2015 um 15:23
@Nerok
Dann scheint des ja ein dehnbarer begriff zu sein.
Vielleicht so in der art wie das die Kamera ein Ständiger begleiteter is?
Und nur in momenten wo es aus der Sicht der Protagonisten wichtig wird auf die Sicht zu wechseln?

Und damit es nicht Off topic wird: Jaja, der nächte Jurassic Park wird dann auch Handkameragewackel!
:troll:



ALLES KÄSE!
Oh Plärr Witsch Pojekt......Was hast du nur Angestellt!


Anzeige

1x zitiertmelden