Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pier Paolo Pasolini

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festpiele, Pasolini, Werkschau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Warhead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pier Paolo Pasolini

11.09.2014 um 23:04
Im Rahmen der Berliner Festspiele findet seit Heute im Martin-Gropius Bau eine langersehnte Werkschau des Regisseurs und Autors statt.
Unter der Headline Pasolini Roma werden Filme,Bilder,Photoarbeiten und Texte des Multimediagenies gezeigt

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/kultur/201409/209388.html

http://www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/gropiusbau/programm_mgb/mgb14_pasolini/ausstellung_pasolini/veranstaltungsdetail_88022.php (Archiv-Version vom 14.09.2014)


melden

Pier Paolo Pasolini

12.09.2014 um 10:19
danke für deinen hinweis zu pasolini.

ein unbequemer mann mit erschütterndem flair, kontroverse diskussionen anzufachen... er hätte bestimmt noch sehr viel mehr zu sagen gehabt...

der film: "salò - die 120 tage von sodom" hat mich auf traumatisierende weise schachmatt gelegt!
Wikipedia: Die 120 Tage von Sodom (Film)

würde man in der heutigen zeit die ernüchternde genialitat pier paolo pasolinis noch öffentlich zulassen?


melden
Warhead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pier Paolo Pasolini

12.09.2014 um 21:14
@Scissors
Ja,nach dem Film schwankt man wie betäubt aus dem Kino,diese Eigenschaft haben viele Filme Pasolinis
Das hat er mit den Filmen von Haneke gemein

Youtube: Funny Games (1997) - Trailer
Funny Games (1997) - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pier Paolo Pasolini

12.09.2014 um 23:37
@Warhead
stimmt, da gibt es gemeinsamkeiten, aber bei haneke kann ich abstrahieren und es fällt mir nicht schwer wegzuschauen, oder gar nicht zu schauen.

bei pasolini geht das nicht. das Thema das pasolini aufgriff, ist einfach für sehr viele zu realistisch gewesen... kommt hinzu, dass ich sehr nahen bezug habe zur gegend die pasolini für seine filme wählte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: