Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Marvel & DC Universen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Batman, Marvel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Marvel & DC Universen

10.11.2014 um 22:50
Guardians of the Galaxy war der Oberhammer. Und die Marvel Präsentation lässt hoffen dass bei Avengers 3 Infinity Wars auch die Guardians mitmischen.


melden

Die Marvel & DC Universen

10.03.2017 um 22:06
@Fennek
Ja werden mitmischen :D

Mein Lieblingsheld von Marvel ist/war der Hulk und der Sentry. Bei DC ist es Captain Marvel


melden
1x verlinktmelden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 20:39
@brausud
Was ich nicht verstehe:
DC hat eigentlich viele Filme schon gebracht von diversen Superhelden. Meistens war es Batman und dann Superman.
Jetzt läuft es ja so, dass sie mehr oder weniger das nachmachen, was bei Marvel läuft. Marvel macht ja den Infinity War, ein Großereignis.
Das wird ja bei Justice League auch laufne, nur dass sie halt gegen Darkseid kämpfen.
Fände aber andere Schurken von DC auch interessant:
Anti-Monitor
Imperiax.

Marvel hat hingegen mehrere Schurken gezeigt.
Galactus
Thanos (wenn auch noch nicht so stark)
Loki
Magneto
Ronan

DC hingegen meistens nur den Joker wegen Batman


1x zitiertmelden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 21:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:DC
Die werden bestimmt jetz aufholen denn jetz haben se gemerkt das man mit den anderen Figuren auch gut Geld machen kann. Den Grundstein hat ja BvS gelegt, und dann kommt WW wo in Justice League weitergeht.


melden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 21:56
@brausud
WW?
Sorry. Kenne mich nicht so gut bei DC aus :D


melden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 21:56
@Niederbayern88
Beitrag von brausud (Seite 2)


melden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 21:57
@brausud
Aso.
Habe gerade irgendwie an ein "Superereignis" gedacht.
Also wie bei Marvel "Infinity War".

GIbts bei DC eigentlich einen "schlimmeren" Gegenspieler als Darkseid?


1x zitiertmelden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 22:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Darkseid
In welcher hinsicht?
Stärker? Mr. Mxyzptlk vielleicht? :D

Aber so "Schlimmer" gab es schon:
http://www.cheatsheet.com/entertainment/10-of-the-worst-dc-villains-of-all-time.html/?a=viewall (Archiv-Version vom 08.06.2017)


melden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 22:35
@brausud
ÄÄäähm. Ja. Vor allem der erste :D


melden

Die Marvel & DC Universen

12.03.2017 um 22:43
@Niederbayern88
Codpiece.jpgx97981
Was hat die Damals nur geritten wo se den Erfunden haben? :D
Aber die anderen sind aber auch teilweise Übel:
Egg Fu Earth-One 001-768x694Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Marvel & DC Universen

27.03.2017 um 21:24
@BJ1412
@brausud
@Fennek
@Alano
@mayday
@Demandred
@Dr.AllmyCoR3
Habe eine Frage an die DC-Experten.
http://dc.wikia.com/wiki/Endless
latestcb20070213145859

Es geht um die Endless. Wesen, die im Grunde genommen etwas repräsentieren.

Laut DC Wiki waren sie nie in einem Zeichentrickfilm von DC zu sehen. Ich jedoch glaubte dass sie doch mal wo aufgetaucht sind und wo sie dann am Schluss von irgendeiner Staffel selbst für unruhe gesorgt haben.

Hab ich mir das nur eingebildet oder kamen die wirklich mal?


melden

Die Marvel & DC Universen

20.11.2017 um 20:15
@BJ1412
Nur zu Info: In meinem Marvelthread ist mehr los. Also was zumindest Marvel angeht.

Habe mir heute Justice League angeschaut. Kinotag, war ganz alleine im Kinosaal.
Ein wenig enttäuscht war ich vom Film. Marvel macht Filme mit einer besseren Story.


melden

Die Marvel & DC Universen

07.02.2018 um 18:43
@Dr.AllmyCoR3
@Demandred
@mayday
@Alano
@Fennek
@brausud
@BJ1412
Wie man ja weiß, gibt es immer wieder "Copy-Chars" zwischen DC und Marvel.
Hab mir den Spaß erlaubt und eine Liste von Charakteren gemacht, welche in DC mit Marvel mehr oder weniger "übereinstimmen".

Batman ist Iron Man. (Beide sind Milliardäre, haben eine große Firma und eigentlich keine Superkräfte)
Solomon Grundy = Hulk (auch weil beide im englischen den gleichen Sprecher haben soweit ich weiß)
The Flach = Quicksilver
Green Arrow = Hawkeye
Superman = Hyperion (Deshalb Hyperion weil er ja auch "Sonnengott" genannt wird und viele Kräfte hat die Superman auch hat)
Green Lantern = Nova
The Presence = One Above All
Darkseit = Thanos (Wurde sogar damals erklärt mal, dass Thanos von Darkseit abgewandelt wurde)

Mehr aber fällt mir grad nicht ein. Kenne den Gegenpart von folgenden Chars nicht aus DC:
Wonder Woman (könnte aber Thor Girl sein)
Cyborg
Lucifer Morningstar
Anti-Monitor
Greate Darkness
Phantom Stranger


Ich muss zugeben, dass Marvel sich im Bezug auf Kosmische Wesen irgendwie mehr "Mühe" gegeben hat als DC.
Marvel hat ja noch:
Beyonders, Celestials, Infinity, Eternity usw.
Dafür aber hat DC ja "The Endless", wo ja "Death" auch mit dabei ist


melden

Die Marvel & DC Universen

07.02.2018 um 19:21
Ich fand oder finde die Charaktere von Marvel aber um längen besser, bei DC sind die mir alle zu Glatt gebügelt. Hab mir letzte Woche sogar mal wieder ein paar neue Comics geholt. Wusste aber gar nicht das ein paar Lieblingscharaktere aus meiner Kindheit sogar eigene Comic Bände bekommen haben, wie Venom oder Carnage. Hab mir 4 Bände geholt:

Venom - Im Zeichen der Vier (Leider ist nicht mehr Eddy Brock Venom)
Carnage - Blutrausch
Guardians of the Galaxy - Krieger des Alls Band 1
und zu guter letzt
Deadpool vs X-Force

Von Carnage war ich doch er enttäuscht, kommt nicht an das alte Spiderman Maximum Carnage ran. Deadpool war ganz gut, hat halt den Typischen Deadpool Witz außerdem ist Cabel mit dabei.( Auch ein cooler Typ ) Zur Zeit lese ich Venom und muss sagen selbst ohne Eddy Brock ein cooler Comic. Und Guardians muss ich noch lesen.


melden

Die Marvel & DC Universen

07.02.2018 um 19:25
@NSAAgent322
Ich bin zugegeben eher ein Fan von manchen Superschurken oder kosmischen Wesen.
Naja. Darkseid ist jemand, den ich z.b. gerne gesehen hätte im film "Justice League". Aber er wurde nur einmal kurz erwähnt. Mehr nicht....


melden
melden

Die Marvel & DC Universen

07.02.2018 um 19:28
@NSAAgent322
Naja.
Mag Deadpool irgendwie nicht so :troll:


melden

Die Marvel & DC Universen

24.02.2018 um 12:08
DWfOuX XkAEMDXM.jpg:Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Marvel & DC Universen

04.03.2018 um 00:30
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb am 03.11.2014:captain america :)
Der ist sowieso cool ^^


melden