Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Serie, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 12:50
Hallöle,

Frage, hat einer von euch Tipps für Filme mit dem o.g. Thema?

Also ich meine sowas wie "Independence Day", aber auch "23 Monkeys" oder "I am Legend". Cloverfield wurde natürlich auch schon geguckt :D
Spannung und Story (also warum wurde die Erde zerstört/Menschheit vernichtet etc.) sind mir wichtiger als viel Action.
Serien wie "The Strain" (ok da droht ja im Moment nur erstmal die Auslöschung ^^) werden auch gern genommen.
Auch Animes dürfen unter den Tipps sein (hier hab ich z.B. "Akira" und "Nausicaä" schon gesehen)

Danke schon mal :)

Anzeige
melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 12:55
@NeonMouse
An Serien kann ich "The Last Man On Earth" und "You, Me and the Apocalypse" empfehlen.
Auch die Serie "12 Monkeys" ist recht ansehnlich.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 12:59
wenn du endzeut animes magst empfehle ich neon genesis evangelion
der spannend und hst viel Story


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 13:03
Danke schonmal, wusste gar nicht dass es von 12 monkeys auch ne Serie gibt! werd ich gleich mal nach gucken, genauso wie nach neon genesis evangelion :)

Edit: the last man on earth ist ja noch ganz neu, cool, danke für den tip :D


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 13:11
PPS: NGE hat nur 1 Staffel mit 25 Folgen, richtig?


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 14:14
@NeonMouse
Die orginale Serie hat26 Folgen und 1 Film
Den Film aber UNBEDINGT nach dem du die Serie geschaut hast gucken


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 14:18
@Ferraristo

Aye wird gemacht. Bin schon bei der 2. Folge. Gefällt mir sehr ^^


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 16:50
Mir fiel jetzt grade der Film "Quiet Earth" ein. Der hat nen ziemlichen 80er-Style, ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich mag ihn irgendwie. :)

Wikipedia: Quiet Earth – Das letzte Experiment


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 17:42
@NeonMouse

Kann Dir "The Road" mit Viggo Mortensen empfehlen. Ein eher ruhiger Film, hat aber ne tolle Atmosphäre.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.10.2015 um 18:04
@Bottner29
@Nereide
Danke euch, werd ich mal reinschauen. Ich find Viggo Mortensen eh gut ^^


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

27.10.2015 um 09:18
@NeonMouse
"The Day After" fand ich sehr gut, ist von 1983 und erzählt Bevor, Während und Nach eines Atombombenabwurfs auf die USA seitens der damaligen Sowjet-Union.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

27.10.2015 um 12:59
@Aniara

Da schau ich mal rein, danke :)
"The last man on earth" kann man auch gut gucken :D


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

27.10.2015 um 14:13
@NeonMouse
Ja, die Serie ist großartig. :D
Und man erfährt auch zunehmend über die Gründe, zumindest in Teilen, natürlich ist Will Forte hier als Hauptdarsteller echt Gold wert.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 15:41
Post-Apokalypse ist das beste Film/Serien Genre das es gibt meiner Meinung nach.

Hier gibt es einen Blog wo alle Filme/Serien dieses Genre aufgelistet sind oder die meisten jedenfalls.
http://www.blackfear.de/liste-endzeit-filme/4 (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 15:48
kennst du schon Knowing – Die Zukunft endet jetzt ?

Youtube: Knowing - Trailer Deutsch [HD]
Knowing - Trailer Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Schluss hat mich richtig bewegt :)


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 16:05
@Illyrium
Ja klar ist ja nicht gerade ein unbekannter Film. Ist wirklich sehenswert und interessant kann man nur empfehlen.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 16:58
@ZaZuRo

Dann Kenn ich nur noch den Film Sunshine :)


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 17:03
@Illyrium
Sunshine sagt mir gerade nichts. Aber kennst du Revolution? ist zwar kein Film, sondern eine Serie aber für Fans dieses Genre wirklich sehenswert wurde leider nach der 2. Staffel eingestellt.
Aber ich persönlich finde die Filme 28 Days/Weks Later sehr gelungen.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 17:05
das wäre der trailer dazu
Youtube: Sunshine - Trailer Deutsch [HD]
Sunshine - Trailer Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nein kenne ich noch nicht :)


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

03.01.2016 um 17:09
@Illyrium
Danke für den Tipp, sieht gut aus werde ich mal Speichern.


Anzeige

melden