Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unlogische Dinge in Filmen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Lustig, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:09
Wenn Bruce Willis in "Stirb langsam" mit verschwitzten schmierigen händen die wucht seines fallenden körpers abfängt wenn er den schacht herunterstürzt.

Anzeige
melden

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:17
Zitat von on-the__runon-the__run schrieb:aber zu der zeit wusste der Zuschauer noch nich das der wahnsinnig is
oder nich
Und der Inhalt der Wahnvorstellung ist abhängig von dem, was der Zuschauer weiß?
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Es gab beide, sowohl Laeddis als auch Sheehan alias Aule.
Es gab Sheehan, Aule war die Wahnvorstellung.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:18
Eigenständige medizinische behandlungen in verschiedenen h´wood-filmen.



Tom Hanks, zahn-behandlung in "Cast Away". Auch das die tiefen schnittwunden an den beinen bei der hitze und der hohen luftfeuchtigkeit und den mangelnden körpereigenen abwehrkräften durch längere einseitige ernährung dann nicht entzünden.

castaway 5tooth


melden

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab Sheehan, Aule war die Wahnvorstellung.
Eben, Aule war Teil des Rollespiels, somit natürlich auch der Wahnvorstellung, allerdings nicht nur, denn er war real, auch wenn er in jene Rolle schlüpfte; die u.a. dazu diente, das Rollespiel unter Kontrolle zu haben bzw. zu überwachen, da A.L. nicht ohne war.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:30
In "Ein fressen für die Geier". Wie sich Clint Eastwood den pfeil entfernen läßt, tagelang nichts vernünftiges gegessen hat und stattdessen nur die ganze zeit schnaps trinkt, die wunde auch noch ausgebrannt wird, wegen dem vermutlich bakterienverseuchten pfeil, und dann tagestemperaturen zwischen 35 und 40 grad.

HlcYlEv



Um das einmal zu sagen, es gibt in manchen filmen unlogische dinge aber ich finde manche filme dann trotzdem noch gut.


melden

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:36
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Eben, Aule war Teil des Rollespiels, somit natürlich auch der Wahnvorstellung,
Naja, das habe ich doch von Anfang an gesagt.
Da sind wir dann wieder bei der Frage, ob du oder @on-the_run glauben, dass Wahnvorstellungen nach rationalen Mustern und Logik funktionieren.

Ich würde sagen nein und somit wäre die Szene auch nicht unlogisch.

Abgesehen davon sind auch im realen Leben viele menschliche Handlungen unlogisch.
Wenn also unlogisches menschliches Handeln in Filmen vorkommt, würde ich das nicht zwingend dem Film vorwerfen, da es letztlich realistisch ist.


1x zitiertmelden

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde sagen nein und somit wäre die Szene auch nicht unlogisch.
Unlogisch ist die Szene auch nicht, finde ich zumindest.

Ich verstehe jetzt allerdings was du meinst.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

08.02.2016 um 22:49
Es gibt auch manche dinge im RL, da würde man sagen das könnte sich h´wood so niemals ausdenken.

Wenn zb. in "Überleben" sich die 3 nach der langen zeit total entkräftet aufmachen und noch über mehrere berge wandern um hilfe zu holen.

Ich weiß nicht ob ich das so geglaubt hätte wenn es jetzt nicht nach einer wahren begebenheit gewesen wäre, aber tatsächlich haben die 3 das geschafft.

montevideo-8918b3aff6b321a4a449707c9ee38


1x zitiertmelden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 03:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Opfer, meist weiblich, flieht, rennt, ist außer Atem, stolpert, fällt hin, steht auf rennt... Der Verfolger, meist männlich und schwarz gekleidet, geht ganz ruhig, holt sie aber immer ein.
Und niemand weit und breit, der der Frau zur Hilfe eilen könnte..., was mich jedesmal ärgert :)


1x zitiertmelden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 09:10
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Und niemand weit und breit, der der Frau zur Hilfe eilen könnte
aber das is doch echt realistisch


melden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 11:02
@on-the__run

So Filme und Szenen gibt es in Massen. Grundsätzlich ist keine dritte Person in der Nähe...

Das finde ich jedenfalls unrealistisch.
Realistisch deshalb, weil dann der Horroreffekt nicht mehr gegeben wäre :)


melden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 16:12
Zitat von aeroaero schrieb:Ich weiß nicht ob ich das so geglaubt hätte wenn es jetzt nicht nach einer wahren begebenheit gewesen wäre, aber tatsächlich haben die 3 das geschafft.
Oder dass sie angefangen haben die Toten zu essen, um zu überleben....
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich verstehe jetzt allerdings was du meinst.
Freut mich.
Ähnlich ist meine Kritik an vielen Punkten deiner Liste von der ersten Seite.

Menschen verhalten sich nun mal nicht immer logisch und rational, deshalb kann man es einem Film nicht vorwerfen, wenn er solch ein verhalten abbildet.


1x zitiertmelden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 16:15
Große Explosionen und offene Feuer im Weltraum ^^

Sieht zwar riesig aus, ist aber unsinn.

Es giebt keine Luft die Schall überträgt und für große Feuer, giebt es keinen Sauerstoff.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder dass sie angefangen haben die Toten zu essen, um zu überleben....
Ja, das auch. Aber man weiß das es kein ding der unmöglichkeit ist, oder besser gesagt, wenn es mir in einer situation das leben rettet...ok.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 17:09
Mein vater erzählte uns früher öfters die geschichte das er mal in den 50er jahren in der ostzone im kino einen western sah mit cowboys und indianer, und bei einer aufnahme in einem canongebiet sah im hintergrund jetsstreifen von einem dort fliegenden flugzeug. :D :D


melden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 17:54
Ein superböser Weltraumroboteranführer ist, was weis ich wie lange, eingefroren. Nach langer langer Zeit taut er auf und das erste was er macht, ist zu brüllen: "Ich bin Megatron!"

Aha.


melden

Unlogische Dinge in Filmen

09.02.2016 um 18:12
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:99% aller Filme: Es gewinnen immer die Guten.
Und nicht nur das. Das tollste ist ja das sich spätestens bei der finalen Konfrontation heraustellt das sich "die guten" meistens ganz hervorragend kloppen können und trotz zahlreicher Verletzungen und erschöpfender actionsequenzen mit fairen mitteln nahezu unbesiegbar sind. Da sie jedoch trotz mega prügelskills gerne mal angeknockt auf dem boden liegen brauchen oft noch ihre zweite Superkraft, die bewirkt das, wo auch immer ein Held in bedrängnis gerät ein gegenstand in Reichweite ist mit dem er das Blatt noch wenden kann. Egal ob es die Eisenstange ist die der "böse" am ende im kopp stecken hat, oder die Kette die den Schurken wahlweise erdrosselt oder in einen abgrund zieht oder beides, sei gewiss dieser Gegenstand ist da und in Reichweite.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unlogische Dinge in Filmen

10.02.2016 um 23:28
In 95% aller Filme geht niemand seinen persönlichen Bedürfnissen nach :D


melden

Unlogische Dinge in Filmen

11.02.2016 um 18:58
@on-the__run
Um deine Frage zu Harry Potter kurz zu klären...das wäre dann Schwarze Magie
Um den Rest zu klären...
Filme haben keinerlei Anspruch die Wirklichkeit widerzugeben,das können sie auch gar nicht,nichtmal eine Doku.
Was du im Kino oder der Glotze siehst ist genauso real wie Theater oder Pantomime...es ist Kunst,und weil es Kunst ist haben Drehbuchschreiber und Regisseur das Recht zu machen worauf sie Bock haben.
Du musst es dir doch nicht ansehen,hat dich jemand bei Androhung von Schöägen gezwungen dir Harry Potter reinzuziehen??
Nein...du hast sogar dafür bezahlt,aber du hast damit kein Anrecht auf Logik oder Authentizität bezahlt


melden

Unlogische Dinge in Filmen

11.02.2016 um 18:58
@on-the__run
Um deine Frage zu Harry Potter kurz zu klären...das wäre dann Schwarze Magie
Um den Rest zu klären...
Filme haben keinerlei Anspruch die Wirklichkeit widerzugeben,das können sie auch gar nicht,nichtmal eine Doku.
Was du im Kino oder der Glotze siehst ist genauso real wie Theater oder Pantomime...es ist Kunst,und weil es Kunst ist haben Drehbuchschreiber und Regisseur das Recht zu machen worauf sie Bock haben.
Du musst es dir doch nicht ansehen,hat dich jemand bei Androhung von Schlägen gezwungen dir Harry Potter reinzuziehen??
Nein...du hast sogar dafür bezahlt,aber du hast damit kein Anrecht auf Logik oder Authentizität bezahlt


Anzeige

melden