Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:16
@M11

Ja aber das einzig wahre am Blair witch Projekt ist die Vorgeschicht die sich 1785 abspielte. Das eben eine Frau der hexerie bezichtigt und in den Wald getrieben wurde. Alles andere sind ( leider) nur Geschichten und Erzählungen dessen wahrheitspegel nicht wirklich ermessen werden kann.

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:18
ich hatte hier eine Frage gestellt..die nicht um die Legende ging..und wir sind wieder da..gelandet..mhhh
----------------------------
ich versuch es nochmal...und wenn wieder nicht dann, schhei...drauf..
--------------------------------------

.mich würde mal interessieren, was ihr meint...ob Kyle Brody das 8 Kind was überlebt hat...mit Rusty Parr gemeinsame Sache gemacht hat ,oder nur ein Opfer war..mir geht es nicht direkt um Blair Witch ,da man sowieso weiß, das es ein Fake ist...

seht euch den Link an...und sagt mir was ihr dazu meint...
einige Sachen hören sich nämlich sehr eigenartig an..

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair2.html

und ich weiß ,die Seite ist nicht unbedingt die beste..aber die Story über Rusty Parr und Kyle Brody die stimmt...mich würde auch interessieren ,wie alt Brody gewesen ist ..als er gefunden wurde...hab nichts darüber gefunden...


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:18
damals wurden eh noch viele frauen der hexerei bezichtigt.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:19
Also meiner Meinung nach ist da in den Jahren 1785 bis 1825 was geschehen; Ob es nur stink normale Morde, Vertuschungen oder etwas mystisches war weiss ich nicht. Alles was mit dem Film zu tun hat ist meiner Meinung nach FAKE.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:19
@CharlesLuis
es gab doch aber denn Serienmörder das ist Fakt...was hat er mit Blair zutun...?


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:20
@M11
Da es Rustin Parr offensichtlich nicht gegeben hat, erledigt sich auch die Frage.


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:21
@M11
es ist häufiger schon vorgekommen,dass sich ein opfer plötzlich mit dem täter verbündet.
vielleicht war es in dem fall ja auch ähnlich


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:36
Also nocheinmal für alle:


Das Filteam hat folgendes zugegeben...

Die gesamte ZEITTAFEL VON DER HEXE VON BLAIR BIS RUSTIN PARR IST ERFUNDEN, ERSTUNKEN UND ERLOGEN, nichts weiter als ein PRODUKT IHRER PHANTASIE zu PROMOTION-ZWECKEN....

Einer der Produzent des Filmes, Daniel Myrick, sagte auf die Frage hin, was wahr und was erfunden wäre:

("The only thing that's true is that Burkettsville is a real place. Everything else was a figment of our imaginations.")

NOCHMAL AUF DEUTSCH:
Die einzige Sache die wahr ist, ist das Burkittsville ein echter Ort ist. Alle anderen Sachen waren eine ERFINDUNG UNSERER PHANTASIE.


Könnt ihr hier auch nachlesen....

http://www.time.com/time/community/transcripts/1999/081199blairwitch.html (Archiv-Version vom 22.04.2009)


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:37
NACHTRAG:

Es gab kein Rustin Parr und auch keine sieben ermordete Kinder...


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 22:58
Verstehe nicht wieso der Thread es noch nicht in den UH geschafft hat,
weil die Hexe = Legende/Fiktion ist.. ^^


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 23:19
UH ?

Für was steht das?


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 23:22
@Mindslaver

Unterhaltung

;)


melden

Die Hexe von Blair

01.05.2009 um 23:23
Aso ok, jetzt habe ich verstanden ^^ :D


melden

Die Hexe von Blair

06.05.2009 um 22:05
und M11 is nu auch befriedigt mit der antwort?

afaik ist die ganze story zusammengestrickt, ohne ernsthaften polizeihistorisch relevanten hintergrund. *posts wiederkäu* :D

höchstens dieses übliche "bla beruht auf wahren begebenheiten bla".

konnte jedenfalls bisher auch nix gegenteiliges ergooglen.


melden

Die Hexe von Blair

06.05.2009 um 22:12
@nyarlathotep
ja ..dachte das mit dem Serienmörder war echt..tja so ist das Leben...


melden

Die Hexe von Blair

21.08.2009 um 13:08
Wow, ich hab auch gedacht, dass zumindest das mit dem Mörder echt ist. Ich meine, diese ganzen Bilder, die es über diesen Rustin Parr und diesem Jungen (das Kind, was nicht von ihm umgebracht wurde, aber ich hab seinen Namen vergessen) gibt ...
Da sieht man mal, wie gut die Technik von heute ist. xDDD
Jedenfalls ist die Geschichte immernoch ziemlich gruselig, weil es (auch, wenn es die Story mit Rustin und dieser Hexe gar nicht gab) bestimmt irgendwelche Leute gibt, die ebenfalls solche bestialischen Mörder sind.
Ich schweife mal wieder ab. xDD
Also, da sieht man mal wieder, dass man nicht immer alles glauben soll, was einem unter die Nase gehalten wird und man eher kritisch an die ganzen Sachen rangehen sollte.


melden

Die Hexe von Blair

13.04.2010 um 12:55
es ist aber befriedender, leute zu sehen die antworten, weil ihnen der film angst macht ;)


melden

Die Hexe von Blair

07.05.2010 um 10:38
Die Hexe von Blair ist ein von den Medien durch den Film "Blair Witch Project" ganz schön aufgebauschtes Thema. Die Legende von ihr gibt es in den Black Hills Forests in Maryland tatsächlich, aber man hat einiges ein bisschen verdreht.


melden

Die Hexe von Blair

07.05.2010 um 10:51
Die Hexe sei mal dahingestellt sowie die ganze Story, die ja erfunden ist. Ein toller Film, bis heute einer meiner Lieblingsfilme


melden

Die Hexe von Blair

21.10.2010 um 01:18
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/blair/blair.html


Anzeige

melden