Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 10:28
@Türkis
Die Story hört sich laut Wiki schonmal vielversprechend an. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden ihn zu gucken :D

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 12:29
@rose_PRUG
Zähne okay ... muss mir die Szene selbst noch mal anschaun ... ich hatte es irgendwie recht "fleischig" in Erinnerung ...

@Pumpkins
Ich hab selbst auch noch nichts Gutes über den zweiten Teil gehört oder gelesen ... Ich hab manchmal den Eindruck ich bin der Einzige der mit dem Film was anfangen kann :D


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 15:23
@x-ray-2
Geschmäcker sind verschieden ich werd ihn mir mal angucken.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 15:31
@Pumpkins
Falls du die OriginalDVD zur Verfügung hast würde ich mir auch die Kommentare der Machen reinziehen ... die sind sehr interessant und haben mir auch den Zugang zu dem Film erleichtert ...

Ich will aber jetz nich auf Einzelheiten eingehen weil sonst Spoilergefahr bestehen würde verstehst was ich mein ...^^


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 19:21
Zitat von AriadneAriadne schrieb am 21.10.2010:Ich denke schon, dass da irgent etwas abgelaufen ist, aber dass es eine Hexe war, kann ich nicht teilen. Wer weiß, wer dahinter steckte. Vielleicht ein verrückter, der sämtliche Leute hat verschwinden lassen, so dass man es auf Hexerei auslegte. Dann Sprach sich die Geschichte herum und wie bei der stillen Post kam dann immer mehr dazu, dass das Meiste nur noch unglaubwürdig wirkt, so dass, man es gar nicht glaubt. Aber ich denke schon, dass an der hälfte es etwas dran ist. Schaut euch "Texas Chainsaw Massaker" an. Das Meiste meint man auch, dass das nicht wahr ist, aber die Geschichte ist auch wahr. Die hat sich wirklich abgespielt.
Das ist Blödsinn was du hier verzapfst! "Texas Chainsaw Massaker" hat sich niemals SO abgespielt, es ist lediglich ein wenig von Ed Gein inspiriert! Und der Mörder lebte echt!

Und zu Blair Witch! Der ganze Film ist fiktiv, gedreht in Patapsco Valley State Park, da verläuft sogar der Fluss, wo die Szenen gedreht wurden! (Google Earth --> Patapsco Valley State Park eingeben)


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 19:55
Also sind diese 3 Studenten nicht wirklich verschwunden?


phTVdY blair-witch
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das ist Blödsinn was du hier verzapfst! "Texas Chainsaw Massaker" hat sich niemals SO abgespielt, es ist lediglich ein wenig von Ed Gein inspiriert! Und der Mörder lebte echt!
Das ist auch klar, man hat nur anhand von Aussagen den Film gedreht.

Sprich: ''Wahrheit''+''Mann mit Motorsäge''+''Wahrheit''+''Action-Effekte''

man muss halt den Film aufpeppen


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 20:24
also wenn ich das richtig in erinnerung habe was ich dazu mal vor jahren recherchiert habe war dieses ganze "studenten sind verschwunden" sozusagen werbung für den film als er raus kam. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die diese anzeige rausgegeben haben und kurz danach kam der film, sozusagen als effekt damit die leute glauben er sei echt. später wurde es dann wohl aufgeklärt.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 20:27
@Minchen1987
So etwas nennt man Mockumentary. Einen Film so aussehen zu lassen wie eine Dokumentation. Das gleiche Prinzip wie bei Paranormal Activity und der letzte Exorzismus. Gibt einige Filme in diesem Genre.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 20:43
ja schon klar. allerdings hat keiner von denen wirklich werbung gemacht. in nachrichtenformat, das leute verschwunden sind und einige wochen später das filmmaterial gefunden wurde. wurde wirklich aufgezogen als wäre es echt passiert. und später erst aufgeklärt.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 20:47
also wenn das alles nur ne lüge ist, sprich : verschwundene Teenagers und die gefundene Filme
dann bin ich echt enttäuscht :(

!FICK DICH HOLLYWOOD!


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 20:53
Verschwunden ist von Denen in Wirklichkeit natürlich Keiner, die Schaupielerin sah ich danach nochmal in irgendeinem Film. ;)


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 21:24
nein da ist niemand verschwunden. ich glaube das einzigste was dort wirklich passiert sein "soll" sind die früheren morde von dem kerl der in dem haus gewohnt hat. mehr nicht.


2x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 21:43
Es gibt 2011 echt noch Leute, welche glauben 'The Blair Witch Profect' entspräche der Realität ?
Wow....
Das ist echt erstaunlich.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 23:40
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:nein da ist niemand verschwunden. ich glaube das einzigste was dort wirklich passiert sein "soll" sind die früheren morde von dem kerl der in dem haus gewohnt hat. mehr nicht.
Es ist alles erfunden :cry:

das wird alles aufgeklärt, auf der ORIGINAL DVD bei den EXTRAS :shot:

@Serpens

Gibt alles :D

btw...bei Cloverfield gabs nicht so ein geschrei


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 10:54
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:nein da ist niemand verschwunden. ich glaube das einzigste was dort wirklich passiert sein "soll" sind die früheren morde von dem kerl der in dem haus gewohnt hat. mehr nicht.
Nein, sogar das ist erfunden! Die Black Hills sind erfunden (existieren nicht in MAryland), genauso wie der Coffin Rock! Genauso erfunden ist der Fluss, der im Film Tappy East Creek heisst, aber in Wirklichkeit durch den Patapsco Valley State Park in Maryland 70 km weit weg von Burkittsville fliesst!
Wie du siehst! Alles erfunden! :D
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Es gibt 2011 echt noch Leute, welche glauben 'The Blair Witch Profect' entspräche der Realität ?
Wow....
Das ist echt erstaunlich.
In Zeiten wie Google Earth erstaunt mich das wirklich! :D


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 11:28
wie gesagt, ich hatte mir vor jahren, da war der 2er grad draußen, ein bisschen was dazu durchgelesen, mehr nicht. habe nie behauptet das es definitiv so ist oder ich mit aller macht dran glaube...


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 12:32
@WhySoSerious
Das ganze is aus einem Drehbuch :D Du glaubst doch nicht wirklich an den Film??


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 12:51
Der zweite Teil behandelt diesen ganzen Blair Witch-Hype auf sehr ironische Art. Vielleicht gefällt er deswegen den meisten nich ...

Und auch ich betone noch mal, da es bei einigen scheinbar noch Aufklärungsbedarf gibt, der Film erzählt eine KOMPLETT fiktive Geschichte. Auch diesen Rustin Parr hat es nie gegeben.


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 13:09
blair witch is alles fake, wer die original dvd zuhause hatt, sollte sich das bonusmaterial mal anschauhen da wird erzählt das es alles fake is, aber die schauhspieler in dem glauben gelassen wurden das es die hexe wirklich gibt, damit deren angst realistischer wirkt, in der einen szene wo wie wild am zelt gerüttelt wurde, das wahren leute von set, was aber die schauhspieler wie gesagt net wussten :D . es wird in so vielen filme gesagt das es sich um ne wahre begebenheit handelt obwohl es nie passiert ist ( zb auch paranormal activity) einfach damit die leute mehr schiss kriegen.


3x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 13:15
Zitat von katzenaugekatzenauge schrieb:da wird erzählt das es alles fake is, aber die schauhspieler in dem glauben gelassen wurden das es die hexe wirklich gibt, damit deren angst realistischer wirkt
das halte ich ja für ein noch größeres gerücht :D


Anzeige

melden