Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:49
lol, na dann glaub mal was du willst. Aber nur ein Tipp für die Zukunft, falls du mal in Costa Rica Urlaub machen möchtest. Da gibt es keine Dinosaurier :D

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:49
@dämonenboy

Moment mal. Du hast nirgendwo geschrieben das Du gerne dran glauben möchtest, das du dir vorstellen könntest das es wahr ist und das Du ganz fest dran glaubst das es wahr ist.

Du hast nur behauptet es wäre auf alle Fälle wahr, mit Ausrufezeichen.

Jeder kann glauben was er will, aber er soll mir nicht seinen Glauben aufzwängen.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:50
@-ripper-

Doch doch doch! *mit dem Fuß aufstampf* Ich weiß das es da Dinosauerier gibt! Ich weiß es einfach! Es muss wahr sein weil ich es glaube!


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:51
@BlackPearl

höhö, und wenn du nach Kohlsuppenkonsum zu furzen anfängst kommt auch kein Ausserirdischer


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:53
dinosaurier HAT es gegeben! aber wer weiß ob die filmemacher die geschichte dahinter als fake hinstellen nur damit die leute aus maryland ruhe haben! vl haben sich die leute wegen den vielen touristen aufgeregt und wollen einfach nur ruhe haben!


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:55
@dämonenboy

Wie wärs wenn du hier mal liest
http://filmszene.de/filme/blair-witch-project

vor allem den Teil:

Diese Legende um die “Blair Witch”, so gut sie klingt, wurde von Daniel Myrick und Eduardo Sanchez genauso erfunden wie auch die gesamte Handlung des Films. Drei Filmstudenten wurden für das Projekt angeheuert. Ohne Drehbuch wurden sie in den Wald geschickt, wo sie an bestimmten Stellen immer neue Anweisungen erhielten, was sie als nächstes tun sollten. Die Filmcrew selbst hielt sich in einigem Abstand auf und kam in der Nacht zum Zeltlager der drei Schauspieler, um für die “Geistererscheinungen” zu sorgen.


melden

Die Hexe von Blair

01.06.2012 um 00:56
Zitat von dämonenboydämonenboy schrieb:die hintergrund-geschichte ist wahr!
jedoch die tatsache, das die schauspieler in anderen filmen mitspielen, liegt daran, dass der film eine nachmachung der originalen filmrollen war! die eltern der 3 studenten wollten nicht das original zeigen da es zu verstörend für sie gewesen wäre, die angst ihrer eigenen kinder mitanzusehn! rustin parr, coffin rock und elly kedward sind kein fake! die bair witch hexe hat existiert! es wird wohl immer ein rätsel bleiben was sich damals im wald WIRKLICH zugetragen hat und das mysterium, das die "blair witch hexe" umgibt wirklich WIRKLICH in sich hat!
Jetzt schreibst Du "vielleicht" und in deinem ersten Post sagst Du das es auf jeden Fall kein Fake ist.

Wie kannst Du etwas behaupten von dem Du nicht zu 100% sicher bist das es auch so ist wie Du schreibst?

Die Bewohner haben dort eh keine Ruhe egal ob die sagen das es ein Fake ist oder nicht. Die Menschen gruseln sich halt gern e und gehen in diese Wälder weil sie den Film mögen.
Ob sie jetzt dran glauben oder nicht sei mal dahingestellt.


melden

Die Hexe von Blair

02.06.2012 um 14:45
@dämonenboy
Das wurde alles nur inszeniert für den Film, das war ein Filmprojekt, die Vorgeschichte dazu wurde nur erfunden um den Film besser zu verkaufen. ;)


melden

Die Hexe von Blair

09.09.2014 um 14:00
Soll dazu nicht noch ein 3 Teil kommen, nachdem der zweite so grottig war?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

09.09.2014 um 14:03
@shuuk
der zweite war echt großer Müll.

der erste Teil ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme, auch weil der ganze Hoax so genial verkauft wurde, die Story mit Parr, Brody und der alten Kedward und so...das war schon sehr genial gemacht, wirkt wie eine echte Story.

Ich wüsste aber nicht wie man einen 3ten Teil inszenieren sollte...


melden

Die Hexe von Blair

09.09.2014 um 15:39
Zitat von shuukshuuk schrieb:Soll dazu nicht noch ein 3 Teil kommen, nachdem der zweite so grottig war?
Tjaaa.. wie bekommen wir das jetzt raus? *grübels* und *kopfkratz*

Hey ich habs! Lasst uns mal danach googlen! :D

Wikipedia: Book of Shadows: Blair Witch 2

On September 2, 2009 Ed Sánchez and Daniel Myrick announced their intent to produce a second sequel for The Blair Witch Project.

The film would be a direct sequel to the first film, would potentially contain the actors from the first film in some context, and would not reference any of the events from Book of Shadows.

In 2011 Sánchez remarked that further development on a sequel depended on getting Lionsgate to approve the idea and for his and Myrick's schedule to match up.

The film is currently listed as "in production" on IMDb and is believed to be in development hell.


melden

Die Hexe von Blair

09.09.2014 um 17:07
Och so schlimm fand ich den zweiten Teil jetzt nicht. Auf jedenfall kann man froh sein das Blair Witch nicht wie bspw. Paranormal Activitys von unzählihen fortsetzungen totgetreten wurde.


melden

Die Hexe von Blair

09.09.2014 um 17:12
Sooo schlimm war er nicht, nein. Gibt schlimmeres.
Er hat nur keineswegs meine Erwartungshaltung befriedigen können.

Nuja, wenn sich der nächste Teil wieder am ersten orientieren und daran anknüpfen will würd ichs mir ansehen denke ich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

11.09.2014 um 07:48
@nyarlathotep
@-ripper-

Pranaormal 1 war ja ok....aber ab dem zweiten gings schon bergab...


Was Bairwitch angeht, hoffe ich auch aif nen dritten Teil, aber dann sollte der schon an den ersten angelehnt sein...cool wäre aber auch wenn er die Geschichte der alten Kedward erzählen würde...könnte man auch viel draus machen....kommt halt immer nur drauf an was man draus macht....Könnte mir auch ein Sequel im Stile von "Lords of Salem" vorstellen...o.O


melden

Die Hexe von Blair

14.09.2014 um 09:04
Teil 2 habe ich leider noch nicht gesehen. Komischerweise kommt der auch nie im Fernsehen :D

Mag vlt. sein dass der Film auf wahre Begebenheiten beruht aber seitdem ich weiß was der wahre Hintergrund von "Texas Chainsaw Massacre" ist halte ich von dem satz nicht mehr allzu viel.

Da hatten Realität und Film dann doch nicht sooo viel miteinander zu tun.


2x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

14.09.2014 um 14:43
@barbieworld
Das mit den wahren Begebenheiten ist natürlich extreeeem deeehnbar.
Zuviele Produktionen schmücken sich damit, TCM ist aber nicht das allerbeste Beispiel dafür.

Ich meine: Bei Ed Gein war ja niemand von uns dabei.
Schätze wir wollen gar nicht wissen wie der daheim im Kämmerchen abgegangen ist.
Ich kann in dem Fall sehr gut nachvollziehen warum Tobe sich da seine Inspirationen hergeholt hat. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

15.09.2014 um 09:51
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Teil 2 habe ich leider noch nicht gesehen. Komischerweise kommt der auch nie im Fernsehen
Hab den zweiten Teil ganz in Ordnung gefunden, war zwischendurch auch ein bisschen gruselig. Mit dem ersten Teil hat er wirklich nur mehr den Namen gemein, ansonsten würd ich ihn als netten eigenständigen Gruselfilm für zwischendurch bezeichnen :Y:


melden

Die Hexe von Blair

15.09.2014 um 10:29
Der zweite Teil hat starke Gruselmomente, und vor allem zeigt er gegen Ende sehr schön wie stark die Hexe mit der Wahrnehmung spielt und wieviel Macht sie hat. Den ersten Teil muss ich mir glaube ich nie wieder ansehen. Sowas von totgetreten...

PS: Am allerbesten an Teil 2 ist der Soundtrack, zusammengestellt von Manson.

Im Einzelnen enthält der Soundtrack:

Godhead - „The Reckoning“
P.O.D. - „Lie Down“
Tony Iommi & Dave Grohl - „Goodbye Lament“
Rob Zombie - „Dragula“
System of a Down - „Mind“
Slaves On Dope - „Stick It Up“
Marilyn Manson - „Suicide Is Painless“
Death In Vegas - „Soul Auctioner“
Project 86' - „PS“
Nickelback - „Old Enough“
UPO - „Feel Alive“
Steaknife - „Tommy Don't Die“
At The Drive-In - „Arc Arsenal“
Elastica - „Human“
Queens of the Stone Age - „Feel Good Hit Of The Summer“


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexe von Blair

15.09.2014 um 13:14
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Mag vlt. sein dass der Film auf wahre Begebenheiten beruht aber seitdem ich weiß was der wahre Hintergrund von "Texas Chainsaw Massacre" ist halte ich von dem satz nicht mehr allzu viel.
Texas Chainsaw Massacre basiert auf dem Leben von Ed Gein....dieser ist (meines Wissens nach) aber nie mit ner Kettensäge rumgelaufen...
in der Ur-Fassung von TCM lassen sich aber durchaus parallelen ziehen...dort hat der Killer z.b. Möbel aus Knochen gebaut, ein Hobby, welchem auch Mr. Gein nachging. Des weiteren fand manin Ed Geins Haus auch einen Gürtel aus Brustwarzen, Westen aus Haut, besagte Möbel aus Knochen, einige abgetrennte Geschlechtsteile in Schachteln, welche mit Schleifen u-Ä. verziert waren, Körperteile in Töpfen usw. usf....

da aber TCM im laufe der Jahre immer wieder neu aufgelegt wurde, verschwanden diese realen Bezüge und wichen einer dünnen Story mit viel Splatter...schade eigentlich...

aber es gibt einen Film direkt über Gein. Der heisst auch einfach nur "ED Gein"....der ist durchaus sehenswert, da man dort viel über Gein erfährt, z.b. dass er eigentlich gar nicht SO verrückt war...eher sehr unsicher und Schüchtern. Da er keine Frauen bekam fing er an Leichen auszugraben und sich an ihnen zu vergehen, durch die stark religiöse Erziehung seiner Mutter ist er halt irgendwie...ich sag mal entartet und wollte halt all das ausleben was seine Mutter ihm verboten hatte. Ich gebe jedenfalls seiner Mutter mehr schuld als Gein selbst...aber das nur mal am Rande.^^


melden

Die Hexe von Blair

24.11.2023 um 08:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 05.03.2012:Der erste Teil von Blair Witch Projekt war schon völliger Mist. Er war öde und abstrus, kein Mensch würde so haarsträubend dämlich reagieren, wie die Leutchen in dem Film. Als ich den Film damals mit Freunden im Kino gesehen habe, mussten wir ziemlich lachen, über soviel Doofheit. Leider wird sich an der Machart "Filme von Idioten für Idioten" wohl auch nichts ändern. ;)
Herrlich, ich liebe es, wenn jemand die Leidenschaft anderer Menschen nicht nachvollziehen kann, und sie deshalb als Idiot darstellt. Das war scheinbar 2014 schon so, 2023 ist das ja Gang und Gebe. =) Der Gute war seiner Zeit voraus.

Der Hype um Blair Witch Project war ein gewaltiger Teil des Film-Erfolgs. Das Medium Internet war neu, die PR-Kampagne wurde damit aufgezogen, so gab es eine Homepage über die Hexe, was damals einen anderen Effekt hatte, da Fake-News damals noch nicht so allgegenwärtig waren wie heute. Eine Homepage stelle quasi ein Qualitätsmerkmal dar.

Der Film an sich ist gut, nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Sicht. Es ist ein Horrorfilm, der einem das gibt, was man erwartet oder wie sehr man sich drauf einläßt. Logik sollte man in solchen Filmen vielleicht nicht umbedingt suchen.

Kommen wir zu dem eigentlichen Thema des Forums:
Ich habe mal aus purem Überschuss an Zeit (Langeweile) alles an Background Informationen zusammengesucht, die man über diesen Film findet, mit dem Ergebnis: einfach ALLES ist erfunden. Einzig das Dorf, in dem das Team unterwegs ist, ist existent, allerdings ist der angrenzende Waldstreifen weder Drehort, noch wirklich dazu geeignet, sich für mehrere Tage zu verlaufen, er ist gerade mal ca. einen Kilometer breit.

Gedreht wurde im Seneca Creek State Park, der wiederum direkt in Washington, DC liegt. (das andere Washington wäre bedeutend spannender gewesen, da sich dort unfassbar schöne Natur befindet).

Der Coffin Rock (Also Sarg-Fels) ist nicht real, es gibt einen Black Hills National Forest, der liegt allerdings in Southdakota, also knapp 24 Stunden Autofahrt weit weg von Burkittsville.


Zu guter letzt: Mary Brown ist der Name einer Fast Food Kette. Und einer Figur des Filmes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: The Blair Witch Project
Filme, 48 Beiträge, am 19.02.2019 von john-erik
Dr.Manhattan am 22.03.2011, Seite: 1 2 3
48
am 19.02.2019 »