Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:11
Ich habe bis jetzt nur wenig davon gesehen aber soweit ich es beurteilen kann ist die Serie Grottig und errinert mich teilweise an eine Kombination aus Aktion und schwacher Soap. Das mit dem Roten Faden ist auch zimlich dämlich man muss doch wissen WAS für eine Geschichte man erzählen will.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:12
"Alles andere ist doch zum Gähnen langweilig!

Stell Dir im Gegenzug mal eine Serie vor, bei der Du im Laufe der ersten Folgen erkennen kannst, wohin es gehen soll!"



Mal als Beispiel, "Babylon 5", da hatte man die gesamte Serie auf 5 Staffeln geplant und genau gewußt wo man, wie hinwollte. Da wurden im ersten Jahr Spuren gelegt, die dann erst vier Jahre später Sinn ergeben haben. Genial!


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:14
ich schaue gerne Lost, habe noch keine Folge verpasst.
Wenn man eine Folge verpasst, weiß man nich mehr genau wie und wo und was...
bei dieser serie muß man denken!
nicht wie andere serien,die zum entspannen dienen.
lost bringt einem zum nachdenken und dann kommt alles anderst wie es scheihnt...
mit überraschungs und aha effekt.
man muß auch auf kleinigkeiten sehr achten, die man nicht sofort sieht, sondern erst wenn man mit anderen dadrüber diskutiert oder die folge sich nochmal reinzieht.


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:17
Kann mal einer erklären, um was es in Lost geht?
Ich habe das nie geschaut, da ich die Vorschau in der Werbung immer als billig, beinahe abturnend empfunden habe... *g*

Ich selbst schaue im übrigen gerne Heroes und 4400... Und am allerliebsten BATTLESTAR GALACTICA !!!


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:21
Welche Staffel sollen wir denn nun zusammenfassen? Guck einfach mal den Trailer, bevor es anfängt...:D


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:23
@Thalassa

Ich will nicht einzelheiten wissen - nur um was es geht... Also da sind die Menschen auf einer Insel verloren... Oder was?
Und dann?


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:30
und dann passieren komische dinge :D


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:33
huuuuuuuuurz!
:D

das begeistert mich irgendwie...


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:33
Ja, um zu wissen , ob die da nun verloren sind oder nicht nach dem Flugzeugabsturz, darum gehts ja ...deswegen gucken wir ja ... ein paar sind ja wohl schon entkommen - allerdings ohne Rückmaldung...das isses ja!!!!


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:35
@2

"Und am allerliebsten BATTLESTAR GALACTICA !!!"


Dito, allerdings hat man in der deutschen Version die Synchronisierung völlig versaut. Auch ein gutes Beispiel, wie eine Serie mit "rotem Faden" aussehen kann.

Freu Dich auf die neueste Staffel, Selbstmordattentate der Menschen gegen die Cylonen, Besatzung, Kolaboration, die restlichen Cylonenmodelle mit ein paar gewaltigen Überraschungen und die Rolling Stones spielen auch eine Rolle.





Youtube: Battlestar Galactica: TO THE RESCUE
Battlestar Galactica: TO THE RESCUE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Blows u away!


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:40
Hej...keine Abwerbung hier bitte -es geht um LOST :D


melden
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:40
DARTH !!!!

Nain... Net alles verraten... :.(
XD

Ja, das mit der Synchro ist bissale doof... Insbesondere, dass die Deutsche Fassung nur in DD 2.0 ist...


melden

Das LOST - Phänomen

31.01.2008 um 23:58
Was daran so interessant ist?
Die Frage, wann die denn endlich gefunden werden. ;)

Nein, mal ehrlich; ich schaue LOST auch nicht an, bin mit Stargate, Heroes, Galactica und Andromeda schon genug ausgelastet.
Vllt. tu ich mir das mal als DVD an.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:04
Ob das dann noch spannend ist? :D


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:09
Richtig interessant wird eine Serie doch sowieso erst beim 2. oder 3. mal gucken.
Dann kann man die Vorzeichen der "großen Momente" viel genauer beobachten; viel mehr auf Details achten.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:13
Jaaaaaaaaaa, aber manchmal erinnert man sich auch so an manchen scenen, und dann kommt der "AHA-EFFEKT" aus der vor-vorigen Folge...;)


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:19
Auch wahr; vielleicht ist mein Gedächtnis für Details einfach nicht so gut, dass ich mich heute erinnern kann, was sich letzte Woche anbahnte ... :D

Wollte sagen, wenn ich den Fortlauf der Handlung schon grob kenne, kann ich genauer analysieren, warum es kommen muss, wie es kommen wird.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:25
...und das ist ja bei LOST das Geheimnis...es kommt immer anders, als man denkt und für logisch halten würde! ;)


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:38
Na danke, jetzt muss ich mir die DVDs doch kaufen ... :D


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:42
...aber gucken ist einfach mal billiger...kann ja nicht ewig gehen ;)


Anzeige

melden