Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:45
Wenn alles IMMER anders kommt als man denkt kann das auch ein Zeichen für eine ausgesprochen schlechte Serie sein, denn dann wirkt es zu schnell abgehoben.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:46
Na, mittendrinn anfangen geht auch nicht ...


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:51
Da ich LOST nicht von anfang an geschaut habe aber gerade dazu Lust bekomme....

werde ich mir wohl morgen den Tag über die bisherigen Staffeln

erm

"antesten" bevor ich sie Kaufe! ^^


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:51
Neeeeeeeee, jetzt isses eh zu spät zum "Einsteigen"...aber manchmal kommt ja noch eine Zusammenfassung der letzten Folgen - so sporadisch, für Neueinsteiger :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 00:57
Lost ist eins der wenigen Dinge wo meine toleranz aufhört: Lost ahsser sind banausen :P

Die fasziation ist ein mix aus guten Charaktern, interessanter Rückbelnden Erzählweise, den schönen insel und Gruppen setting und natürlich den Mindfuckern und cliffhangern.

Denke allein an die Zahlen und die Zahlreichen eastereggs (wer genau hinschaut bei alias, cloverfield oder men in black 3....der erkennt parallellen^^).

Es sind diese Dinge wie der bunker, der sich entpuppt als station für die Kontrolle Elektromagnetischer Felder, oder wie Desmond in der Rückblende von der alten Frau gezwungen wird den Ring zu kaufen, das sind total unerwartete Dinge die dauernd in der Serie geschehen.

das wichtigste an lost ist glaube ich das wir nach 3 Staffeln eigentlich immer noch 0 Ahnung haben was da eigentlich vor sich geht :)

Insofern: ich schaue noch die staffel 3 auf Deutsch zuende und erst dann kommt Staffel 4, solange: cloverfield^^


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 01:55
Hej, lolle...Du hast es erfasst und wirklich auf den Punkt gebracht - man muß eben auch manchmal ein bißchen "quer" denken, um manches zu verstehen - aber das ist ja eben auch der Reiz an der ganzen Serie


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 06:58
"ich guck da lieber was, wo Sachen passieren und man keine Ursache hat......bis selbige dann aufgelöst wird so gegen Ende."

rofl..dann solltest du dir lost vielleicht doch mal antun^^


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 13:39
Bin normal auch nicht für solche Serien, seh es mir aber doch an da ein Punkt an der Serie echt gut ist:
Wenn ein Geheimniss gelüftet wird kommt das nächste
Einige Geheimnisse werde nur teilweise und unverständlich gelüftet

Bei der letzten Folge kam eine andere Person auf diese Insel und erzählte das das Flugzeug (das mit dem die Verschollenen abgestürzt ist) auf dem Grund des Meeres gefunden wurde (samt allen Leichen). Einige Punkte weisen jetzt darauf hin das alle in einer Art Vorhölle sind. Bin echt gespannt wie es weitergeht.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 14:07
Ein Skandal ist es das Jericho einfach so abgesetzt wurde, für einen dicken nackten Dirk Bach in seinen Kaiserkleidern, unfassbar. LOST habe ich die ersten Folgen gesehen aber da wurde es mir schon zu "blöd" bei JERICHO fand ich es da viel cooler, wie dreisst von Pro7 mitten in der 1.Staffel aufzuhören und dann zu behaupten es sei das große Finale!


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 14:16
wie dreisst von Pro7

Nicht nur dreist sondern Standard bei Pro7!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 15:22
Ein Skandal ist es das Jericho einfach so abgesetzt wurde, für einen dicken nackten Dirk Bach in seinen Kaiserkleidern, unfassbar. LOST habe ich die ersten Folgen gesehen aber da wurde es mir schon zu "blöd" bei JERICHO fand ich es da viel cooler, wie dreisst von Pro7 mitten in der 1.Staffel aufzuhören und dann zu behaupten es sei das große Finale!

___________

tut mir leid dir das zu sagen, aber...war es nicht so das das die letzte Folge Jericho war, weil Jericho abgesetzt wurde in Amiland?

Aber ich kann dich trösten, es sieht so aus als werde es fortgesetzt dank sehr militanter fans.

__________

Warum wurde dir lost zu blöd?

Wenn man nur 1-2 Folgen sieht packt einen noch nicht die spannung, aber nach der ersten Staffel will man sofort die neue Folge haben...kannst dir ja die DVD kaufen.

Jericho fand ich persönlich langweilig, weil: ich konnte mich irgendwie so agr nicht mit den charaktern identifizieren und irgendwie waren die sich auch alle ziemlich ähnlich, und ich wusste halt schon vor start der serie wie das auf pro 7 endet (quotenmeter.de ^^).

Was ich SEHR dreist fand von pro 7 war das mit 4400 in der dritten staffel, nach 3 Folgen absetzten, Hallo? Ich wollte das sehen -.- selber schuld wenn die meinen das zu Zeiten auszustrahlen wo keiner schauen will.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 15:23
Nicht nur dreist sondern Standard bei Pro7!

_____________

Naja, bei pro7 eher weniger, denken wir an lost, dr psycho, stromberg, switch......das sind alles sachen die die durchgezogen und sogar verlängert haben obwohl es wenig zuschauer fand.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 15:33
TV Spielfilm hatte vor einigen Monaten mal eine Zusammenstellung abgebrochener Serien gebracht - AFAIR waren überdurchschnittlich viele von Pro7, Sat1 & Co angefangen, auf spätere Sendeplätze verschoben und schließlich cancelled worden.


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 15:34
Zitat von lollelolle schrieb:tut mir leid dir das zu sagen, aber...war es nicht so das das die letzte Folge Jericho war, weil Jericho abgesetzt wurde in Amiland?

Aber ich kann dich trösten, es sieht so aus als werde es fortgesetzt dank sehr militanter fans.
Was aber nicht heisst, wir hören mit in der 1.Staffel auf und tun so als wäre es das grosse Finale gewesen. Die 1.Staffel war fertig und lag vor, somit hätte man die ruhig zu Ende zeigen können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:07
Ja ich gestehe, auch ich gehöre zu den LOST-Süchtigen. Außer "24" hat mich noch keine Serie so gefangen genommen.
Ich denke ich kann es für mich mit der ungeheuren Komplexität, unerwarteten Wendungen und genialen Verknüpfungen begründen. Die Folgen sind voll mit versteckten Zeichen die man bei ersten Sehen niemals bemerkt. Einfach alles hängt irgendwie zusammen und man weiß noch nicht wie - das macht süchtig und drängt zum Spekulieren.
Wenn man denkt man hat den Überblick, geschehen Dinge die alles aus der Bahn werfen und eine noch größere Verknüpfung allen Geschehens aufzeigen, die zumindest mich magisch anzieht^^



@ cap
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ein Skandal ist es das Jericho einfach so abgesetzt wurde, für einen dicken nackten Dirk Bach in seinen Kaiserkleidern, unfassbar.
Oh ja!
Aber angeblich soll es ja auf pro7 irgendwann weitergehen?!??


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:22
Einfach alles hängt irgendwie zusammen und man weiß noch nicht wie - das macht süchtig und drängt zum Spekulieren. <<

Aber wenn die Macher doch bereits gesagt haben das sie keine gezielte Story vor Augen haben. :-P


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:29
Mir doch egal, bis jetzt kann alles ja noch Sinn ergeben, und wenn du mal in die LOST Foren schaust und siehst, was in jeder Folge für absolut unsichtbare aber geniale Bilder, quasi als subliminal Message, gesendet werden, MUSST du einfach an Sucht erkranken 8)


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:43
Hmm... gut ich will mich ja nicht beschweren... ich habe früher Dragonball geschaut. :-P
Die Methodik bei solchen Dingen ist grundsätzlich einfach: Möglichst viele Dinge im unklaren lassen dann kann man ja später noch einen Sinn erfinden.
Die größten Lost-Fans sind immer noch die Schauspieler die sich dann selber ganze Inseln kaufen können. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:48
*überleg*

......

*kombinier*


.........


*Lost-Schauspieler werden muß!*


LOL ;)


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:55
Pff... ach wer braucht schon eine große Villa, Kaviar und Hummer. Ich sitze in meiner Einzimmer-Wohnung und wärme mir mein Fertiggericht in der Mikrowelle auf... das schmeckt doch viel besser! *sich einred* ^^


Anzeige

melden