Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 16:58
Was aber nicht heisst, wir hören mit in der 1.Staffel auf und tun so als wäre es das grosse Finale gewesen. Die 1.Staffel war fertig und lag vor, somit hätte man die ruhig zu Ende zeigen können.

___________________

Habens ie das denn nicht?

Ich glaube es war doch genau das was viele fans aufgeregt hat, das die erste Staffel mit nem Riesencliffhanger endet, oder haben sie wirklich die Staffel einfach nicht zuende gezeigt?

meines wissens nach war die letzte gedrehte Folge die mit den Erdnüssen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 17:00
Hmm... gut ich will mich ja nicht beschweren... ich habe früher Dragonball geschaut. :-P
Die Methodik bei solchen Dingen ist grundsätzlich einfach: Möglichst viele Dinge im unklaren lassen dann kann man ja später noch einen Sinn erfinden.
Die größten Lost-Fans sind immer noch die Schauspieler die sich dann selber ganze Inseln kaufen können.

___________________

Die Macher haben aber gesagt das sie das Ende bereits sehr konkret vor augen haben, und sie hätten auch einen beweis dafür, weil das Ende nach ihrer Ansicht schon absehabr wäre wenn man alle Zeichen gedeutet hat, und das es irgendwas mit den beiden Skelletten in der Höhle zu tun hat :)

(Lostpedia.de bildet^^)


melden
melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 17:14
Soweit ich weiss wurde die 1Staffel nicht zu Ende gezeigt. Nunja ich warte jetzt einfach mal, es wird ja weiter gehen!


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 17:41
LOST ist scheiße


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 18:50
Richtig.

Seltsame finde ich, das für eine Serie ein extra Thread bei Menschen und Seelenkunde aufgemacht wird...


melden

Das LOST - Phänomen

01.02.2008 um 19:43
Ich bin auch dem LOST-Wahnsinn verfallen. Allerdings nicht bei der deutschen Erstausstrahlung, sondern nach den Wiederholungen der 1. Staffel. Nun krieg´ ich nicht genug.
Zu der Geschichte, dass die Macher selbst nicht wissen, was passiert: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das eine Fake-Aussage ist, damit nichts an die Öffentlichkeit gerät. Und falls doch: Kennt ihr noch "Twin Peaks"?
David Lynch wußte ÜBERHAUPT nicht, was das werden sollte...Er hatte keinen Mörder geplant und kein Ende der Serie. Ein Zufall hat ihn dazu gebracht! "Twin Peaks" ist für mich das Beste, was man je im TV als Serie sehen konnte! Also kann´s auch bei LOST was werden.

Was glaubt ihr selber denn, was der sinn der Insel ist!? Sind die Leutchen wirklich tot?!
Warum haben sie irgendwie alle was miteinander zu tun?!


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:15
"tut mir leid dir das zu sagen, aber...war es nicht so das das die letzte Folge Jericho war, weil Jericho abgesetzt wurde in Amiland?"

schwachsinn...in amerika wurde jericho bis zum ende gedreht und ausgestrahlt und nach der ersten staffel abgesetzt...hier wurde uns einfach ne folge mitten in der hälfte der staffel als ende verkauft (ich glaub das war episode 22 "black jack").
das weiß ich ,weil ich jericho noch bis zum ende auf englisch gesehen habe^^

hab auch gestern die erste folge von staffel 4 gesehen, menno...warum nur eine folge?! zum staffelstart hatte ich mir wenigstens ne doppelfolge versprochen :(

"Was glaubt ihr selber denn, was der sinn der Insel ist!? Sind die Leutchen wirklich tot?!"

tot? nein und ja^^ ich glaube sie sind beides...in unterschiedlichen zeiten...aber lassen wir das mal sonst muss ich zu weit ausholen und anfangen zu spoilern ;D


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:40
Also ich würde meinen, es fasziniert weil dort einfach das passiert was jedem
gefällt! (Fast^^) Eine Insel mit fast immer gutem Wetter, keine Regeln, man
kann tun und lassen was man will und und und... Und wenn jetzt kommt die
haben kein Essen - Doch es gibt ja Dharma ;) Ich glaub ich weiss auch schon
was "Die Insel" eigentlich darstellt, das Jenseits in dem die Charaktere dass
wo sie im Leben nicht zuende bringen konnten nachholen! Deshalb auch immer
die Rückblenden, Ecko "starb" doch auch als er von seinem Bruder hörte das
er keine Schuld habe und das Monster hat ihn erlöst! LOST FTW einfach :D


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:43
Also seit der Eisbär in der 1. Staffel auf der Insel aufgetaucht ist, war LOST für mich gestorben!

Da lob ich mir lieber Gilligan's Island ;)


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:48
Habs mir nie angeschaut.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:48

LOST ist für mich gestorben, seitdem ich ein Interview der Macher gelesen habe, in dem sie zugaben, das sie selbst nicht wissen wo sie mit der Story hinwollen. Das wird immer nur von Staffel zu Staffel geschrieben und hat keinen internen "roten Faden".

Im Klartext bedeutet das, das die Drehbuchschreiber selbst nicht wissen wozu die Insel, die ganzen Anlagen, die anderen, etc gut sein sollen.


Das würde für mich die Serie auch disqualifizieren, wenn ich sie schauen würde.
Es ist nicht unbedingt wichtig, dass das Ende einer jeden Serie schon im Vorfeld festgelegt ist, ausser bei einer Serie die ja von der ersten Folge schon die Auflösung als wichtigstes Spannungselement benutzt.




Seltsame finde ich, das für eine Serie ein extra Thread bei Menschen und Seelenkunde aufgemacht wird...


Das frag ich mich auch, aber auch dazu gibts wohl nur eine unzureichende Auflösung.

Ich halte nichts von den ganzen Serien, weshalb die in Deutschland nicht so erfolgreich sind? Ich meine sie sind wenn man sich die unzähligen Foren betrachtet die damit sich beschäftigen, und wenn man betrachtet wieviele dieser Serien aus den Usa es in unsere heimischen Wohnzimmer schaffen, so ist doch dieser Erfolg augenscheinlich vorhanden, wobei sie sicher nicht die Einschaltquoten in den Usa übertrumpfen können..^^ Die Serien müssen halt ihre "Fanbases" eben aus einer viel kleineren Gruppe generieren.



melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 13:58
also ich muß gestehen, ich war von anfang an absolut lost-begeistert! aber nach und nach hat des bei mir abgenommen, weil ich der meinung bin, daß pro7 diese serie so verhunzt hat... erst mußte man EIN JAHR (!) auf die zweite staffel warten ... dann wurde die serie immer weiter nach hinten geschoben, so daß sie jetzt um 23.15 uhr noch läuft ...

ich finde es im großen und ganzen echt ein spitzenformat und wirklich cool, weil die charaktere einfach spitze sind und die story selber ... aber ich verwette meinen hintern drauf, des ende wird ein absoluter reinfall *gg* gucken tu ichs ab und an schon noch und da ich gute freunde habe, die des ständig gucken, "verpasse" ich in dem sinne auch nichts :)


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 14:01
"aber ich verwette meinen hintern drauf, des ende wird ein absoluter reinfall *gg*"

darauf werden wir allerdings noch länger warten müssen..meines wissens nach sind noch 2 staffeln geplant und ein kinofilm als abschluss :)


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:41
Ich finde Lost auch unheimlich klasse. Im Moment meine Lieblingsserie.
Wer´s nicht mag, soll´s halt nicht schauen und bei "Raumschiff Entenscheiss - Die 945. Generation" mit den albernen Plastik-Klingonen oder Ferengi-Glatzen und Weltraum-Schlafanzügen.

Klar ist Lost eine Serie, bei der man am Ball bleiben muss, weil jede Folge auf die andere aufbaut. Das ist halt der Gegensatz zu Serien, bei denen es Wurst ist, ob du jetzt ne Folge verpasst hast oder nicht.
Und die Macher haben sehr wohl längst gesagt, dass die grobe Handlung mit der Auflösung schon steht. Dass sich durch Schauspielerwechsel u.U. etwas ändert oder umgeschrieben werden muss oder dass zwischendurch noch Ideen eingebaut werden, an die beim Start der Serie noch keiner gedacht hat, ist natürlich und fast in jeder Serie so.

Aber wie gesagt....für Neueinsteiger ist es wohl schwierig, jetzt in die laufende dritte Staffel einzusteigen, weil eben das Hintergrundwissen fehlt. Ich würde mir da eher die CD´s ausleihen und von Anfang kucken.


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:47
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:LOST ist für mich gestorben, seitdem ich ein Interview der Macher gelesen habe, in dem sie zugaben, das sie selbst nicht wissen wo sie mit der Story hinwollen. Das wird immer nur von Staffel zu Staffel geschrieben und hat keinen internen "roten Faden".

Im Klartext bedeutet das, das die Drehbuchschreiber selbst nicht wissen wozu die Insel, die ganzen Anlagen, die anderen, etc gut sein sollen.
OMG. wenn das wirklich wahr ist, ist LOST auch für mich gestorben...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:48
Das würde für mich die Serie auch disqualifizieren, wenn ich sie schauen würde.
Es ist nicht unbedingt wichtig, dass das Ende einer jeden Serie schon im Vorfeld festgelegt ist, ausser bei einer Serie die ja von der ersten Folge schon die Auflösung als wichtigstes Spannungselement benutzt.


________________

Das stimmt so aber auch nicht.

Die amcher sagten das das ende seit der ersten Folge feststeht und jeder dann sagen kann: DAS HAM DIE VON ANFANG AN SO GEPLANT, weil die da etwas eingebaut haben, was am anfang zu sehen war, das am ende eine sehr große rolle spielt.



Und was habt ihr btw gegen die Eisbären?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:50
Die wichtigen Sachen in lost sind alle bereits festgelegt, das ende, die zahlen, der sinn der dharma und co, nur die einzelnen storys in den folgen an sich sind noch nicht alle geschrieben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:53
ich mag die Serie auch, kann aber hotz verstehen, denn bevor sie es zugaben, vermutete man eine geniale Geschichte dahinter, die eben so gut war, dass der Zuschauer sie nicht erahnen konnte. Aber jetzt hat man angesichts des Erfolgs wohl Bedenken, die Serie einfach abzuwürgen, man schreibt ewig weitere Folgen und läuft nur Gefahr, sich in Widersprüchen mit früheren Folgen zu verlieren. Oder alles wird so abstrakt und unverbindllich, dass eh niemand mehr folgen kann und man nur noch wegen der Stimmung zuguckt :|


melden

Das LOST - Phänomen

02.02.2008 um 18:55
Zitat:
OMG. wenn das wirklich wahr ist, ist LOST auch für mich gestorben...
________

Ist es nicht. Nur weil hier jemand Stuss labert, der die Serie noch nicht mal mag, müsst ihr das doch nicht direkt für bare Münze nehmen. *lol*

Zitat:
Und was habt ihr btw gegen die Eisbären?
____________________

Eben. Vor allem ist das mit den Eisbären mittlerweile mehr oder weniger geklärt.
Die Eisbären wurden von der Dharma-Initiative als Forschungsprojekt gehalten.
Nach dem Verschwinden der Dharma-Leute laufen die Bären jetzt frei rum.
Sawyer, Kate und Jack wurden ja zu Anfang der dritten Staffel noch in den Käfigen der Bären gefangen gehalten.


Anzeige

melden