Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 12:48
Ich selber habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen
Nachher habe ich im Internet mal geguckt wie es weiter geht aber das war ne gane menge und ziemlich Kompliziert
ich finde in LOST wird viel zu wenig aufgeklärt und erklärt

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 13:59
Wenn du nicht alle Staffeln gesehen hast, kannst du nicht sagen, dass dort viel zu wenig erklärt wird. Am Ende der Show ist man nämlich über alle wichtigen Dinge aufgeklärt.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 14:03
Also ich fand die Auflösungen ausreichend um alle wesentlichen Fragen zu klären. Man musste nur ein bisschen aufpassen, es wurde halt nicht jede Auflösung auf dem Silbertablett serviert.
Auch jetzt, nach dem Ende von Lost, würde ich sagen, dass mir noch nie eine Serie so gut gefallen hat.


melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 17:57
Bis auf das Ende finde ich, dass Lost nicht zu toppen war.
Die Idee des Endes war gut, aber die Umsetzung fand ich mies, die gesamte Serie machte keinen Sinn mehr, weil das Ende einfach zu "einfach" war.


melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 18:50
@dynastia

Was genau fandest du an dem Ende zu einfach?


melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 20:55
@JackMarco
Es kam mir vor wie "Oh, schnell ein Ende schreiben, wir können eh nicht alles aufklären."


melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 21:42
@dynastia

Ich muss zugeben, dass mir das auch so ging. Nicht mit dem Ende ansich sondern mit der ganzen sechsten Staffel. Manche Antworten wurden uns einfach so entgegen geschmissen, dass es so wirkte als ob sie sie uns einfach schnell geben wollten um weiter zu machen.

Aber das Problem bei einer Fernsehserie ist, dass man die Geschichte leider nicht so rüberbringen kann wie man es will.

Die "Macher" haben mal gesagt, dass die Story von Anfang an so geplant war, dass das Flugzeug abstürzt, die Überlebenden versuchen von der Insel zu kommen, es dann auch schaffen, dann aber wieder zurrück wollen weil sie merken, dass ihnen was fehlt, sie wieder zurrück kommen und dann alles ein Ende hat. So lief es ja dann auch ab, nur sollten sie eigentlich schon viel früher die Insel verlassen und nicht erst am Ende von Staffel 3. Aber da der Sender CBS zu Geldgeil war und LOST natürlich Super erfolgreich, hat es CBS nicht zugelassen, dass die Show beendet wird, woraufhin die Autoren eine Menge Dinge in die Show bringen mussten, die sie eigentlich nicht da haben wollten. Und sowas ist dann natürlich auch schwer zu beenden.

Ich bin der Meinung, dass man die "flashsideways" in Staffel 6 hätte weglassen können und dass man einfach nur die Inselhandlung hätte machen sollen. So hätte man die letzte Staffel auch viel besser ausfeilen können ;)


melden

Das LOST - Phänomen

21.08.2011 um 21:54
@JackMarco
Sehe ich auch so. Es war einfach zuviel, was dann noch offen blieb. Das Ende war einfach zu aprubt und plump.


melden

Das LOST - Phänomen

16.06.2012 um 11:48
Ich fand das Ende stimmig.


melden

Das LOST - Phänomen

08.11.2012 um 23:18
@dynastia
@SeelenStein

die serie war genial von anfang bis ende.obwohl der anfang am spannensten war..
nach akte x od mit akte x war es das beste was ich je als serie gesehen habe..da habe ich mich jedesmal aufs nä mal gefreut..so wie bei akte x eig..

ich muss zugeben..ich wußte ungefähr ein paar serien vor ende was wohl sein wird, weil mir das meine intuition irgendwie sagte..dass sie eig alle schont tot waren u eine letzte prüfung bestehen sollten..
eine wunderbare serie u sowas in der art würd ich gern mal wieder sehen:)


2x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 00:21
Ach, gibt es den thread hier auch noch XD


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 09:54
@georgerus
ich muss zugeben..ich wußte ungefähr ein paar serien vor ende was wohl sein wird, weil mir das meine intuition irgendwie sagte..dass sie eig alle schont tot waren u eine letzte prüfung bestehen sollten..
Dazu muss man aber sagen, dass von den Hauptcharaktern keiner, beim Flugzeugabsturz gestorben ist. ;)

Am Ende der Serie sieht man fast alle Charaktere im "Vorhimmel". Im Leben nach dem Tod gibt es keine Zeit, deswegen sind auch alle Leute, die wichtig waren, ebenfalls dort. Da es keine Zeit dort gibt, spielt es auch keine Rolle ob die Leute nach oder vor Jack gestorben sind. usw....

Kurz gesagt, wären die Leute beim Flugzeugabsturz umgekommen, dann würden die sich ja gar nicht kennen und somit wäre das ganze mit dem "schon tot und mussten eine Prüfung bestehen" nicht möglich.

Hoffe ich konnts halbwegs plausibel erklären xD


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 10:11
@Schenkel

ich denke schon dass sie alle gestorben sind sonst ergibt das mit dem vorhimmel garkeinen sinn

wie kommst du denn auf deine these?


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 10:25
@georgerus

Ja, klar sind sie gestorben, nur zu unterschiedlichen Zeiten.

Ist zwar bestimmt schon 2 Jahre her, aber hab das damals in einem Interview in einer DVD gesehen. Da ich nix auf Youtube finden konnt hab ich mal bisschen was gegooglet.

In einem Lost Forum wird das ganze zeimlich gut beschrieben:
http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4431 (Archiv-Version vom 11.06.2013)

Falls es verboten ist andere Foren zu verlinken einfach löschen oder mir PN schicken^^


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 10:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich muss zugeben..ich wußte ungefähr ein paar serien vor ende was wohl sein wird, weil mir das meine intuition irgendwie sagte..dass sie eig alle schont tot waren u eine letzte prüfung bestehen sollten..
Willst du damit sagen, dass sie alle schon bei Folge 1 tot waren? Das stimmt nämlich nicht.


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 19:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die serie war genial von anfang bis ende
Das stimmt.. und es ist sehr schwer eine Serie zu finden, die dem auch nur ein bisschen nah kommt..


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 19:30
@SeelenStein
touch kommt dem niveau nahe, zwar andere themaitk aber die zusammenhänge, so viel spannung von einer zur nä sendung:)

@JackMarco
@Schenkel
ok dann hab ich nicht richtig durch geblickt, dachte eig ich hätt des rätsels lösung gefunden..auf jeden fall wirkte es auf mich so dass alle im flugzeug gestorben waren..u das alles was dann passierte nicht mehr real war sondern in ner anderen ebene(vorhimmel um das wort mal zu nehmen) statt fand

überlege gerade lost auf dvd viell zu kaufen..irgendwie bin ich iiritiert weil meine meinung nicht mehr zu stimmen scheint.lol


melden

Das LOST - Phänomen

09.11.2012 um 19:33
@georgerus

Danke..
Da google ich gleich mal danach :)


melden

Das LOST - Phänomen

14.05.2013 um 22:01
Seit nun schon 3 Jahren will ich die Serie zu Ende anschauen. Nämlich die letzte Staffel.
Ich habe es bis heute nicht getan und laufe immer vor dem allmächtigen Spoiler weg :D
ca. 2014 sollte ich mein Ziel erreichen.


melden

Das LOST - Phänomen

14.05.2013 um 22:03
Da war was mit einer Wasserstoffbombe, der Wissenschaftler hatte was damit zu tun, die Schwangere war weg, ein kleiner Junge wurde vom Iraker erschossen, Locke war auch irgentwie nicht mehr so ganz dabei, ein paar sind zurück in die Realität. Das sind so die letzten Sachen an die ich mit erinnere.


Anzeige

1x zitiertmelden