Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Horrorfilme?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:36
Zitat von nachbarnachbar schrieb:...ach Mädel...die sind doch noch nix für Dich...

weder die Streifen, noch die Games.
Stimmt! Komatös auf'm Spielplatz liegen, das ist das "Richtige" :D

Anzeige
melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:37
@nachbar

ja wen du meist ich spiele trotzdem weiter und werde auch die filme sehen

aber bei und in österreich ist alles ein wenig anders

zb resident evel giebt es auch als 16 version aber ich habe die 18


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:38
@sarah.g

Glückwunsch !

aber Ösi-Land, als mein Haupt DVD Lieferant, ist wirklich ein kleines Paradies


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:47
@_wünsche_
ja ich liebe horrorfilme auch wenn es nich typisch für ein Mädchen ist aber ich spiele auch gerne auf der PlayStadtion meine spiele zb Resident evel 4

wenn du gern zocken tust dann hol dir doch F.E.A.R den ersten Teil echt grusselig
und für den PC DOOM 3


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:47
ja das schon

@nachbar
wie alt bist den leicht du wen ich frageb darf?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:49
Zitat von sarah.gsarah.g schrieb:wie alt bist den leicht du wen ich frageb darf?
ich schätz mal, das soll heissen, wie alt ich bin...

Ü30...Gammelfleisch und so...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 10:52
aso ja sorry hebe mich vertippt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 11:12
Nein, ich mag keine Horrorfilme, weil ich nach mehr als 50 Jahren als Filmkonsument permanente Déjà-vu-Erlebnisse habe.
Dialogsätze wie: "Was war das? Ich schau mal nach.", gefolgt von einem Schrei öden mich genau so an wie Sätze in Katastrophenfilmen a la "Wir werden alle sterben!"

Nein, Angst danach habe ich nie gehabt. Nicht mal als Kind - da hatten wir noch keinen Fernseher.

Ich finde Horrorfilme meist schlicht und einfach LANGWEILIG!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 12:06
Langweilig täte ich nicht sagen wen es gut gemacht ist
Ok ein B-Movie produktion sind schlicht und einfallslos.
Es gibt "Horrorfilme" die das Junge publikum anziehen soll z.B Scream FSK 16j.
Und es gibt Horrorfilme so genannte Splatter FSK 18 die sind der Hammer und natürlich Kommerzfilme mit Blockbuster Schauspieler z.b Will Smith in I am Legend


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 13:29
zur Thread-Frage: Ja!

I Am Legend habsch leider nich gesehn, kann nix dazu sagn...

hab neulich "Planet Terror" von Robert Rodriguez gesehn, den fand ich richtig gut, typische Zombie-Handlung, aber der Humor kommt nich zu kurz...
Die Krönung in dem Film war Rose McGowan, die n M4 als "Prothese" hat und damit alles umsenst was ihr in den Weg kommt XD


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 13:53
@Jay-Jay
Da gebe ich dir recht mit Planet Terror,haste aber net bei Premiere gesehen der ist Total geschnitten :-( die Uncut version ist geil
Und Rodriguez der wird mal wie der alte Romero ein Meister in seinem Fach


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 13:55
I am Legend ist doch kein Horrorfilm...das ist ein End-Zeit-Drama, wie zum Beispiel Mad Max und Postman... -.-


1x zitiertmelden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:02
Postman ist Müll!
Und bei "I am Legend" gefällt mir die Original Fassung um längen besser!
Mad Max ist Kult!


xpq101

:>


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:06
Ich mag eher die älteren Filme, wie "Bis das Blut gefriert..." (das ist das Original vom unsäglich in den Sand gesetzten Remake "Das Geisterschloss"), einige Folgen der "Freitag der 13." Reihe, die älteren John Carpenter Filme, wie "Fürsten der Finsternis" und The Fog"... dann gibt es da noch die alten Spuk und Gruselfilme wie "Das Grauen", oder alte Filme mit Vincent Price, die meist auf Geschichten von E.A. Poe basieren. Sowas ist eher mein Ding...

Was heute so als "Horrorfilm" deklariert wird, ist meist nur eine Aneinandereihung von Abschlachtszenen, da bleibt die Spannung und die Gänsehaut komplett auf der Strecke... da sind mir die Klassiker wirklich lieber.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:09
@xpq101

Hab ja auch nicht gesagt, dass Postman gut ist, oder? :D :D
Jedoch sind das alles keine Horrorfilme, deswegen hier ziemlich fehl am Platze ;)

Mad Max ist aber wirklich kult und die alte Fassung von I am Legend hab ich bedauerlicherweise noch nicht gesehen :(


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:11
@Xionara

Jaaaa....der alte "The Fog" der war noch gut :) Die Neuaufmachung dagegen das allerletzte... :(

Kennt jemand von euch noch "Blob - Der Schrecken ohne Namen"? Das war mein erster Horrorfilm, den ich gesehen habe, ich war 8 oder so..... -.-


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:15
@datrueffel
"The Blob" in der Originalfassung mit Steve McQueen?
Da war das Remake mit Kevin Dillon aber auch recht witzig...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:17
Ich mein die alte Fassung...in SW :D
Ich hab mir wochenlang als Steppke in die Bux gemacht :D

Das Remake hab ich noch nicht gesehen, ich glaub ich bin da noch traumatisiert ^^

@Xionara


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:17
ich mag horrofilme ueberhaupt nicht, keine nerven fuer sowas.
ich mag psychothriller ohne blut und gemetzel.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:21
@datrueffel
Ja der schwar/weisse ist der Mit McQueen. Das war auch einer meiner ersten Horrorfilme.


Anzeige

melden