Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Horrorfilme?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:24
Ich kann mich noch erinnern, wie meine Großeltern den Film geschaut haben und ich hinter der Tür gehockt hab und den Film mitgeschaut hab :D

Dann hatte ich Bammel und konnte es niemandem sagen, weil ich den ja heimlich gesehen hatte :{ :D

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 14:31
Nö, ich schau nur Dokus, Romantic Comedies und Soaps ^^ Action, Horror etc. sind nicht meine Welt ...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 15:41
"Dialogsätze wie: "Was war das? Ich schau mal nach.", gefolgt von einem Schrei öden mich genau so an wie Sätze in Katastrophenfilmen a la "Wir werden alle sterben!""


Nicht zu vergessen: "wo bist du, komm raus! das ist nicht mehr lustig."

Ich hab ca. 400 DVDs in meiner Sammlung davon überwiegend Horror/Slasher Filme, aber so wirklich erschrecken konnte mich bis jetzt noch kein Film, obwohl "night of the living dead" hab ich damals als Kind gesehen (eher zufällig im Wohnzimmer weil meine Eltern dachten ich schlafe), und ich konnte ein paar Nächte nicht einschlafen, und noch heute träume ich regelmäßig von Zombieinvasionen, von Untoten die mich jagen und anknabbern wollen. Aber das ich fingernägelkauend und gebannt vorm Fernseher sitze kommt nurnoch selten vor, weil die meisten Horrorfilme irgendwie doch immer gleich sind, und man vieles schon vorausahnen kann. Obwohl Eden Lake hat mir ganz gut gefallen, mal kein typischer 08/15 Slasher, Martyrs ist auch zu empfehlen vorallem kann man hinterher so schön über das Ende philosophieren ;).


1x zitiertmelden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 15:44
Zitat von deusexdeusex schrieb: ...weil die meisten Horrorfilme irgendwie doch immer gleich sind, und man vieles schon vorausahnen kann.
na dann wirds mal Zeit für´nen David Lynch Streifen...
Zitat von deusexdeusex schrieb:Obwohl Eden Lake hat mir ganz gut gefallen, mal kein typischer 08/15 Slasher, Martyrs ist auch zu empfehlen vorallem kann man hinterher so schön über das Ende philosophieren
der war sehr böse, wenn man sich da mal reindenkt, dass einem genau da
selber wiederfährt...schon heftig...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 16:39
"na dann wirds mal Zeit für´nen David Lynch Streifen..."

ich habe viele seiner Filme gesehen und liebe seinen Stil, Mulholland Drive ist einer meiner Lieblingsfilme ;)


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 16:45
die Einstellung gefällt mir,

dann nimmst Du mal ERASERHEAD und FIRE WALK WITH ME dazu
und dann hast Du sogar ´nen hübschen undurchsichtigen (Psycho-)
Horrorstreifen...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 17:02
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:I am Legend ist doch kein Horrorfilm...das ist ein End-Zeit-Drama, wie zum Beispiel Mad Max und Postman... -.-
I am Legend ist wohl ein Horrorfilm. Und zwar ein richtig gruseliger.
Besonders, wenn man nichts böses ahnt, ins kino geht und sich vorher nicht informiert hat.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 17:04
Alle Urlaubsvideos mit mir scheinen mir wie Horrorfilme...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 17:06
Ansonsten hab ich das Problem, dass ich bei Horrorfilmen keine Spannung empfinde. Höchstens Atmosphäre, welche für mich bisher einzig und allein bei "Mächte des Wahnsinns" aufkam...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 17:12
Es gibt Leute die mir nachsagen, ich wäre in vielen Situationen wie dieser "gute" Mensch:

http://www.forensischepsychologie.de/doc/Richard_Kuklinski.htm

Sein Spitzname war "iceman"


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:13
ich mag solche horrorfilme wie saw einfach nicht....
ohne hintergrund nur gewalt das langweilt.....
und reimt sich... :D
es gibt aber auch gute.....


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:19
Jupp. Und nu ? oO


melden
_wünsche_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:23
@coronerswife


was meinst du mit und nu? ^^


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:33
ich glaub, dunklerwald fand heeloo´s Post...ähm...lustig...


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:49
Ich mag einfach gute Filme und das können auch Horrorfilme sein.
Oder gerne alte Gruselfilme, die sind schön atmospärisch.

Als Klassiker mag ich etwa gerne "Carrie- Des Satans jüngste Tochter".

Die meisten Splatter sind mir zu öde es sei den, sie sind humorvoll gemeint.

Hostel und Co langweilen mich und widern mich gleichzeitig an, so das ich um das Foltergenre nun einen großen Bogen mache. Besonders auch nach Martyrs.
Das färbt einfach nur desktruktiv ab und macht einen stumpf, das brauch ich nicht (mehr^^). Ich weiss auch so das es hässliche fiese Menschen gibt die sich für nichts zu Schade sind.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:52
@jimmybondy
jep....


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 18:53
@nachbar
zum todlachen....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 19:08
@Silberblume

ist er nicht. guckst du...

Wikipedia: I Am Legend (Film)

"I Am Legend ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film..."

und was auf wikipedia geschrieben steht, ist gesetz.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 19:59
@Silberblume

Für persönliche Einzelschicksale sind datrueffel und Will Smith nicht zuständig :D

;)


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.06.2009 um 20:03
zumal der Streifen eh Vollschrott ist...


Anzeige

melden