Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

21.07.2014 um 23:49
@Johnny_Retro

Lass dir so viel Zeit wie du brauchst, um zu antworten. :)

Ja, also Anime wie SEL und ergo proxy halt, wo es "etwas tiefer geht".
Muss sich nicht unbediengt um das Rätsel des Seins drehen, soll aber mehr Inhalt haben als: "Freundschaft ist das wichtigste und "Gebe niemals auf". ;)

Steints Gate ist sehr gut, aber wer kennt den Anime nicht? :D

Ich suche auch einen Anime, wo das Thema Sexualität etwas ernster und reifer angegangen wird.

Danke, für die Antwort. :)

Anzeige
melden

Animes

21.07.2014 um 23:55
@Siddhartha
Das klingt doch mal nach 'ner guten Vorlage! :)

Erstmal zum Thema Sexualität, dass ist im Anime Bereich echt verdammt schwer..
Die Japaner haben da ja eh eine ziemlich komische Einstellung zu, was ich in ihren Werken
deutlich wiederspiegelt. ^^"

Da würde mir spontan nur School Days zu einfallen, wobei das Augenmerk auch nicht direkt
bei der Sexualität liegt, aber zumindest dessen Folgen bei unverantwortlichen Handeln widerspiegelt.
Slice of Life halt. ^^"

Zu den tiefergehenden Storys..
Wenn du dem Sci-Fi nicht abgeneigt bist, wäre Neon Genesis Evangelion und Ghost in the Shell
ein guter Ansatz.

Ich schau aber mal, was ich noch so in meiner Sammlung finde,
werde also in ein paar Minuten noch 'nen Beitrag nachreichen. :)

Edit:
Zwei Absätze und zweimal das Wort "widerspiegeln" benutzt...
Ich werde alt.. :(


melden

Animes

21.07.2014 um 23:56
@Siddhartha
Also mir fällt da sponatan nur Bakemonogatari ein. Aber den wirste wahrscheinlich schon kennen.

@Johnny_Retro
Ja klar, manga geht noch irgendwie klar. Wobei mir das aktuelle geschehen dort auch doch wieder etwas zu bunt wird.
Ist ja bei nahezu jeden anime so das die Grundlage besser ist.


melden

Animes

21.07.2014 um 23:59
@Siddhartha
Baccano kennst du schon ?

Eine leider sehr oft übersehene Anime Perle. Die alle regeln des Storytellings einfach mal über den haufen wirft


melden

Animes

22.07.2014 um 00:11
@Johnny_Retro

War mir klar, dass es da bei Anime schwer wird, dass ist echt schade, da wäre noch großer Nachholbedarf! Ich habe nur gefragt, damit ich mich in meiner Annahme bestätigt fühle, aber habe mir den Anime notiert, finde Slice of Life sowieso gut.

Neon Genesis Evangelion und Ghost in the Shell habe ich schon von gehört, aber leider wieder vergessen, danke, dass ist doch was! :)

Danke für deine Mühe!


@low_milk

Bakemonogatari kenne ich schon, der Zeichenstil und überhaupt die Farbwahl gefällt mir da sehr.

Von Baccano habe ich noch nie gehört, danke dafür, werde ich mal ein Blick wagen.


melden

Animes

22.07.2014 um 00:23
@Siddhartha
Also mit Neon Genesis wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben.
Das war auch einer der Anime (Eben auch wie SEL), wo ich nach dem Finale erstmal
ein paar Minuten gebraucht habe, um mich geistig wieder zu fassen.

Ich wollt's zuerst auch nicht geschaut haben, meine damalige Freundin hat mich aber (zum Glück)
dazu genötigt.. ^^"
Am liebsten würde ich schon was spoilern, nur um auf die Tiefe des Anime genauer eingehen zu können.. Aber den Spaß überlasse ich dann doch dir selbst. ;)



Ansonsten wäre Aoi Bungaku Series auch noch was.
Fernab von den ganzen (Anime)Klischees werden hier 6 Bücher der japanischen Literatur aus dem
20ten Jahrhundert neu erzählt.
Mir persönlich hat's gut gefallen. :)


Jigoku Shojo (Bzw Hell Girl) ist auch genial!
Um's nicht selbst erklären zu müssen, hier die Beschreibung dazu:
Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer.
Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder der von einer anderen Person geplagt wird, erhält hier die Möglichkeit dessen Namen einzugeben.
Kurz darauf erscheint die junge Ai Enma, die sich selbst als Höllenmädchen (Jigoku Shoujo) vorstellt. Sie vergibt eine Strohpuppe mit einer roten Schnur um den Hals, welche, wenn man die Schnur löst, einen Vertrag zwischen Ai und demjenigen, der sie um Hilfe gebeten hat, besiegelt.
Dieser Vertrag besagt, dass der gehasste Mensch durch Ai in die Hölle gebracht wird.
Jedoch fordert das Höllenmädchen eine Gegenleistung bei ihrem Bittsteller für diesen Dienst: Sobald dieser nämlich stirbt, wandert seine Seele ebenfalls direkt in die Hölle...
Die erste Staffel ist noch sehr episodenhaft, sprich, jede Folge ist in sich abgeschlossen und hat erstmal keine tiefere Hintergrundgeschichte (Die Betonung liegt auf ERSTMAL).
Denn spätestens zum Ende der ersten Staffel, oder mit dem Beginn der zweiten,
wird sehr intensiv auf die einzelnen Charaktere eingegangen.

Außerdem wird irrsinnig viel mit Metaphorik gearbeitet, was dir bestimmt auch zusagen würde. :)


melden

Animes

22.07.2014 um 00:28
@low_milk
Was aktuell im Manga los ist, weiß nicht.
Ist schon knapp 10 Jahre her, dass ich den gelesen hab. ^^"

Mir hat's deswegen besser gefallen, da hier diese unendlich langen Filler wie im Anime nicht existieren,
oder man halt eben weiterblättern konnte. ^^"

Hikaru no Go, welcher Einzelstehend suuuuper öde klingt, hat aus seinem Setting mehr gemacht,
als Naruto, und das soll schon was heißen.. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass zu HnG 'ne Anime Adaption erschienen ist...
Dann weiß ich schon was ich am Wochenende zutun habe. :D


melden

Animes

22.07.2014 um 00:52
@Johnny_Retro

Habe mir gerade die Beschreibung von Neon Genesis durch gelesen, hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Wird mir sicherlich gut gefallen.

Aoi Bungaku Series und vor allem Jigoku Shojo, sind ja sehr vielversprechend, da freue ich mich schon richtig drauf. Mir egal ob es Episodenhaft ist, damit komme ich klar, bin immerhin sehr großer Akte X Fan und von daher daran gewöhnt.

Als Dankeschön für deine Mühe, was mich sehr gefreut hat, gebe ich dir auch mal ein Tipp:

Dimension Bomb. Is ein Kurzfilm.

Guck ihn dir einfach an und lass es auf dich wirken. Ich möchte dazu nix weiter sagen.


melden

Animes

22.07.2014 um 01:08
@Siddhartha
Hey, nichts zu danken, ich bin froh wenn ich dir weiterhelfen konnte! :)


Dimension Bomb, klingt echt interessant.
Werd's mir jetzt wohl auch noch anschauen. ^^"
Bin wirklich gespannt was da genau auf mich zu kommt, habe extra alle Spoiler beim suchen vermieden.

Morgen folgt dann der Bericht.

Danke übrigens! :)


melden

Animes

22.07.2014 um 01:12
@Siddhartha
Okay, ich rudere mit meiner Aussage was zurück..
Ich hab nur 'ne AMV gefunden.. .__.

Den ersten Teil von Genius Party zu finden war nicht schwer, vom zweiten Teil samt Dimension Bomb hingegen, finde ich nüüüschts..

Du hast nicht zufällig 'nen Link hierzu parat? :/


melden

Animes

22.07.2014 um 01:15
@Siddhartha

Colorful
Übersetzung der Zusammenfassung auf myanimelist:
"Ich" bin gestorben und wurde wegen der Sünde, die "ich" begangen hatte, aus dem Kreislauf der Reinkarnation ausgeschlossen. Ein Engel sagte mir, dass "ich" eine Lotterie gewonnen habe und er mir eine Chance gibt, um mich an die Sünde zu erinnern. Meine Seele übernahm den Körper des 14-jährigen Jungen Makoto, der Selbstmord beging, und "ich" versuchte meine Erinnerungen wiederzuerlangen. "Ich" fühlte mich durch die schrecklichen Umstände von Makoto und dem Fakt, dass "ich" seinen Körper lieh, betrübt. "Ich" begann zu realisieren, dass sich die Menschen gegenseitig verletzten, weil die Welt zu farbenfroh ist, um die wahre Farbe von ihnen selbst von den anderen zu unterscheiden.
Casshern Sins
Übersetzung der zusammenfassung auf myanimelist:
In einer entfernten Zufunft, in der Cyborgs und Menschen sich nach dem Krieg, welcher die Welt zerstörte, darum bemühen zu überleben, erscheint eine Gestalt in einem weißen Anzug. Sein Name ist Casshern und er erinnert sich an nichts aus seiner eigenen Vergangenheit.

In einer öden und dunklen dystopischen Welt, in der jedes Lebewesen anscheinend seine eigene Existenz hasst und das Böse seiner Vergangenheit ihn tot sehen möchte, muss Casshern, der von Teilen seiner Vergangenheit verfolgt wird, überleben und herausfinden wer oder was er wirklich ist und wie er dort, wo er jetzt ist, hingekommen ist. Er weiß jedoch nicht, dass er die schreckliche Wahrheit der Vergangenheit, die tief in seinem Hirn versteckt ist, vielleicht nicht mögen wird...



melden

Animes

22.07.2014 um 01:25
@darkness4498
Die kenne ich auch noch nicht. Wieder was neues zum schauen, toll! ^__^"


melden

Animes

22.07.2014 um 01:40
@Johnny_Retro
Ich hatte schon ein Bild von Colorful im Anime-raten spiel-Thread gepostet, falls du dich daran erinnerst.


melden

Animes

22.07.2014 um 01:41
@darkness4498

Sehr freundlich von dir. Jetzt habe ich mehr als genug zu sehen. :D


melden

Animes

22.07.2014 um 01:45
@Siddhartha
Ich hätte spontan noch zwei empfehlungen für dich. Beiden Animes ist gemein, dass sie etwas ungewöhnliche Settings und Hintergrundgeschichten haben. Beide haben dabei mehr oder weniger starke philosophische Ansätze.

Kino's Journey:
Man sagt: Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.

Kino no Tabi basiert auf einer Serie von Kurzgeschichten, welche von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes handelt. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben.
Das Treffen mit den Reisenden, welche die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben.
Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, welche wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.

Drei Tage lang bleiben sie jeweils in jedem der mittelalterlich anmutenden Länder. Sehend, lernend, philosophierend, aber niemals wertend, bevor sie sich ein weiteres Mal auf die Reise machen, denn das nächste Land in dieser tragisch-schönen Welt wartet schon auf sie.

Quelle: Anisearch.de
Mushishi:
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.

Quelle: Anisearch.de



melden

Animes

22.07.2014 um 01:47
@Siddhartha
Du könntest vielleicht auch mal beim Anime-raten spiel-Tread vorbeischauen.
Sobald der Anime erraten wird oder ich auflöse, hast du, falls du ihn noch nicht gesehen hast, noch einen Anime, den du gucken kannst.


melden

Animes

22.07.2014 um 01:54
@TheSky

Ich bin "sprachlos", denn ich hätte nie gedacht, gleich so viele Vorschläge zu bekommen und das auch noch um diese Uhrzeit.

Danke auch dir! :)

@darkness4498

Werde ich machen!


melden

Animes

22.07.2014 um 18:26
@darkness4498
Jau, jetzt wo du's sagst.
Ich glaube das war der, wo ich Google bemühen musste, meine ich mal. ^^"


melden

Animes

23.07.2014 um 12:30
@Creizie
WTF, was hab ich da gerade gesehen? Meine armen Ohren. ^^


melden

Animes

24.07.2014 um 00:29
@TheSky
Den bestem Amime aller Zeiten.


Anzeige

melden