Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.01.2015 um 19:30
N typischer 0815. Sowohl von der Story, als auch von den Effekten ziemlich arm.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 03:29
@anni9
Aus dem Thema kann man SO VIEL machen - leider hat dieser Film es so ziemlich verrasselt.
Selbst angebliche Jumpscares haben ihren Zweck verfehlt (nicht gewirkt).
Lahme Story, lahme Protagonisten, lahmer 'Plot Twist' (wenn man es denn so nennen kann, denn der war vorraussehbar).
Kurz gesagt: Lahmes Gesamt-Paket. Ich stimme also @DieKatzenlady zu - wenngleich sie es noch freundlich ausgedrückt hat :D
Für mich waren es 1 1/2 Stunden vergeudete Lebenszeit :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 15:28
da schläft man schon beim trailer ein, wirklich nix neues.
aber gute horrorfilme sind eh rar gesäht.
wenn ich da mal rekapituliere, waren das vielleicht 4-5 filme 2014, die mich begeistern konnten.
man hat halt langsam so ziemlich alles gesehen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 16:10
@BoogalooShrimp
Das Problem an den meisten (nicht alle! Die -meisten-) Horrorfilmen, heutzutage, ist, dass sie einfach nur noch auf die billigste Form von Horror zurück greifen. Und das ist: Laute, unangenehme Soundeffekte und billige Jumpscares. Beides hat mMn NIX mit Horror zu tun.
Beides provoziert bestenfalls einen kleinen Schreck und das war es auch schon.

Wer keine Probleme mit englischer Sprache hat, kann sich ja mal die 'Problem-Analyse' von Chris Stuckmann anschauen. Er beschreibt es ganz gut.

Youtube: The Problem with Horror Movies Today
The Problem with Horror Movies Today
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 16:38
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Horrorfilmen, heutzutage, ist, dass sie einfach nur noch auf die billigste Form von Horror zurück greifen. Und das ist: Laute, unangenehme Soundeffekte und billige Jumpscares. Beides hat mMn NIX mit Horror zu tun.
Und ich dachte die billigste Form von Horror stammt aus den 80ern und heißt Kannibalen Film bzw. Splatterstreifen. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 16:44
ne selbst die waren anspruchsvoller und haben rückblickend gesehen dem ganzen genre ordentlich auftrieb gegeben.
aber kiwikeks hat schon recht. horrorfilme kommen zu 90% genau so aus der retorte wie aktuelle musik usw.....
absoluter geheimtip, allerdings sehr schwer ranzukommen:
Lord of Tears
97yif2p2


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 16:55
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:ne selbst die waren anspruchsvoller und haben rückblickend gesehen dem ganzen genre ordentlich auftrieb gegeben.
Nee, glaub mir, ich habe die meisten davon gesehen, die waren definitiv nicht anspruchvoller. :D
Klar gab es da ein paar ansehnliche Filme wie Cannibal Holocaust oder Dawn of the Dead, der rest war genau wie heute Massenware, die auf einen erfolgreichen Zug aufgesprungen ist
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:aber kiwikeks hat schon recht. horrorfilme kommen zu 90% genau so aus der retorte wie aktuelle musik usw.....
.
Ist das je anders gewesen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 17:06
ja, gott sei dank gibt es da ausnahmen, wie bspw Lord of Tears oder aktuellere Filme wie "wer", open grave, the returned usw.
diese filme greifen zwar bekannte themen auf, allerdings auf eine völlig neue weise.
ab und an findet man doch mal eine perle.

klar sind slasher und co aus den 80ern auch massenware, aber kannst du dir das horror-genre ohne filme wie nightmare, freitag der 13. und tanz der teufel vorstellen? ich nicht. auf filme wie annabelle kann ich dagegen getrost verzichten ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 17:28
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:oder aktuellere Filme wie "wer", open grave, the returned usw.
diese filme greifen zwar bekannte themen auf, allerdings auf eine völlig neue weise.
ab und an findet man doch mal eine perle.
Redest du von "Wer - Das Biest in Dir " (oder war es die Bestie in dir?) ?

Von dem war ich auch sehr angetan, ist sofort in meine Top 4 der besten Werwolf-Filme gelangt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 17:35
jenau den :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 18:18
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich dachte die billigste Form von Horror stammt aus den 80ern und heißt Kannibalen Film bzw. Splatterstreifen.
Heeey! Cannibal Holocaust war ein sehr guter Streifen (aber ich seh, den hast du schon erwähnt :D )

Zumal Trash ja jetzt auch kein Horror ist, sondern... ja, Trash :D

Dennoch gab es in den 70er und 80ern durchaus einige sehr gute Horrorfilme - und auch davor, nehm ich an (zugegeben schaue ich eher selten Filme, die noch älter sind und dann auch nicht unbedingt Horror :| )
Ich meine zB. The Thing, oder Poltergeist.


Es ist auch ein Unterschied, ob diese 'billigen Effekte' sinnvoll verwendet werden, ich meine, selbst gute Horrorfilme haben Soundeffekte, etc. Aber es gibt halt Filme, wo es passt und zur Stimmung gehört. Leider ist es bei vielen heutzutage einfach nur billige Effekthascherei.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.01.2015 um 21:57
@Dragon0410
Ein ganz neuer Horrorfilm den ich nur empfehlen kann ist ein richtiger schocker....

Text

www.youtube.com/watch?v=py9MUgZbvIM
Das war übler Schund! :{
Ständig Halbdunkel oder Dunkel, ewig verwackelte Helmkameras, eine mit Gewalt an den Haaren herbei gezerrte Story. Nee, nicht mein Ding.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.02.2015 um 02:59
@BoogalooShrimp
Ich habe mir gerade Lord of Tears angesehen und hätte da eine Frage an dich, da ich den Schluß nicht richtig interpretieren konnte. ( teilweise wurde doch starker Akzent gesprochen, schieb ich jetzt mal vor...)
SpoilerWarum hat der junge Mann ihn am Ende ersäuft? Wer war das überhaupt, ich hatte es so verstanden, dass es ein Arbeitskollege / Freund war? Wie hing das denn mit der Familiengeschichte von James zusammen?

Der Film erzählt eine Familiengeschichte. Nach dem Tod der Mutter kehrt der Sohn an den Ort seiner Kindheit zurück und begegnet seinen ureigensten alptraumartigen Ängsten, unter anderem in Gestalt des Eulenmannes, für die er erst keine Erklärung findet.
Der Film erzählt in schönen Bildern ( ua vom schottischen Hochland) und erzeugt Spannung und dichte, schaurige Atmosphäre; die Schauspieler überzeugen durch gutes Spiel, die Filmmusik hat mir ebenfalls gut gefallen.
Kann den Film auch empfehlen. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.02.2015 um 14:44
@Häresie
hehe, ehrlich gesagt bin ich mir da auch nicht sicher, was sicherlich ebenfalls an meinen sehr moderaten englischkenntnissen liegt ;)
schade eigentlich, dass diese perle nie in deutsch erschienen ist.
ansonsten triffst du es mit deiner beschreibung genau auf den punkt.
dieser film hat eine unglaublich düstere und dichte atmosphäre.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.02.2015 um 15:34
@Häresie
@BoogalooShrimp
SpoilerDer Angreifer war Allen, anscheinend versprach Moloch ihm, dass er seinen kranken Vater heilt, wenn Allen ihm ein Opfer macht, also in dem Allen James opfert.
Man sieht ja dann, wie Allen seinen Vater vom Krankenhaus abholt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.02.2015 um 04:19
@Aniara
Vielen Dank für die Antwort.
Ich versteh den Schluß trotzdem nicht richtig, das passt doch gar nicht! :D
Irgendwie unbefriedigend, mal abwarten, ob die deutsche Synchronisation Licht ins Dunkel bringen wird. ;)
@BoogalooShrimp
So alt ist der Film ja noch nicht, ich hoffe doch, dass er synchronisiert wird.
Kommt doch sonst jeder mögliche und unmögliche Schrott in den Verleih.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.02.2015 um 10:37
@Häresie
Moloch erfüllt Wünsche, wenn man ihm Opfer bringt. Allens Wunsch war es, dass sein kranker Vater wiede rgesund wird, sein Opfer an Moloch war eben James. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.02.2015 um 10:48
@Aniara
Sieh an, das hab im Film gar nicht mitbekommen, dass Moloch Wünsche erfüllt.
So ergibt das einen Sinn, ja.
Danke! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.02.2015 um 11:00
@Häresie
James Eltern wollten großen Reichtum erlangen, so kamen sie an Moloch, der ihnen im Austausch von James große Reichtümer versprach. Aber sie wollten ihren Sohn nicht opfern, stattdessen ermordeten sie Eve, das adoptierte Kindermädchen, was der Dämon akzeptierte. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.02.2015 um 11:14
@Aniara
Verstehe, deshalb war ihr Schädel auch so altarähnlich ausgestellt...jetzt macht der Film noch mal einen ganz anderen Eindruck auf mich. Jetzt erst hab ich mich wirklich gegruselt! :D

Wie krass, mir sind ja ganz wichtige Aspekte des Films gar nicht aufgegangen, weil ich nur die Hälfte verstanden habe. :/


Anzeige

melden