Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.03.2015 um 20:44
The Houses October Built

War wider Erwarten gar nicht mal soooo schlecht. Kann man mal gucken, wenn man Nachts Langeweile hat :D
Er war nun nicht wirklich gruselig (abgesehen von manchen Kostümen), aber er hat mich die Nacht relativ gut unterhalten.
Ich gebe zu: ich mag found footage - leider sind die Filme zu 90% crap, 8% hätte man besser machen können, aber der Ansatz war gut und die restlichen 2% sind gut gelungen - geschmackssache. Ich bin immer wieder auf der Suche nach den 2% :D

Der hier gehört jedoch, mMn, zu den 8%
Youtube: The Houses October Built Official Trailer #1 (2014) - Horror Movie HD
The Houses October Built Official Trailer #1 (2014) - Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.03.2015 um 12:39
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Ich bin immer wieder auf der Suche nach den 2% :D
Haha, great. Dachte ich bin da allein auf weiter Flur, geht mir nämlich genauso :)

Bin da auch deiner Meinung und kann deinen Beitrag so unterschreiben. Oftmals tolle Ansätze, aber leider eine schlechte Umsetzung - das ärgert mich dann hin und wieder, weil ich denke "menno, daraus hätte man echt was machen können". Beim Großteil ärgere ich mich noch mehr, weil's meistens totaler Mumpitz ist, reines Rumgekreische, blöde Wendungen, doofe Geschichten, etc. Ganz ganz selten ist mal was Gutes dabei :(

Ich mag das Genre an sich auch total, aber bisher waren es nur eine handvoll Filme, die ich tatsächlich gut fand. Meistens bin ich doch sehr enttäuscht.

Falls du noch Tipps hast, würde ich mich sehr freuen - The Houses October built fand ich nämlich endlich mal wieder recht cool umgesetzt - vor allem was die Schauspieler und die Settings angeht. Hat mir eigentlich echt Spaß gemacht; und das ist schon 'ne Weile her, was Found Footage angeht. Hatte vorher auch noch nicht von dem Film gehört, wäre ich also so nicht draufgekommen - Danki ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.03.2015 um 13:36
Sorry für den Doppelpost - aber hier mal eine Empfehlung von mir (sehr untergrund und sehr lowbudget, aber ich fand ihn recht cool) - eure Meinung würde mich interessieren, falls irgendjemand ihn gucken mag :)

https://www.youtube.com/watch?v=xLAJyimGgPo (Video: "Absentia" Official Trailer)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.03.2015 um 16:38
@MarryMuffin
Sieht ganz spannend aus


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.03.2015 um 17:33
@MarryMuffin
Absentia kenne ich noch nicht. Mal die Tage rein schauen.
Hätte noch The Taking of Deborah Logan im Angebot :D
Hab ihn gestern gesehen. Der war ganz gut gemacht. Allerdings ist der Trailer... naja.
Ich gucke mir Trailer idR immer erst an, wenn ich den Film schon gesehen habe - vor allem, wenn ich den Film relativ bis gut fand. In diesem Fall könnte der Trailer (ähnlich wie bei Babadook) dazu führen, dass man den Film am Ende beschissen findet, weil man etwas anderes erwartet hat.

Am Ende des Filmes saß ich nun da und dachte schon, dass da einiges hätte besser gemacht werden können. Ich denke der Director wollte zwei (genaugenommen drei) Dinge gleichzeitig behandeln. Eine Sache ist zu kurz gekommen. Beziehungsweise... sie war unnötig und das hat den Film jetzt zwar nicht versaut, war aber Grund genug um zu sagen, dass es das Gesamtbild gestört hat.
Wenn man unvoreingenommen dran geht (ohne Trailer) kriegt man jedoch einen relativ guten Film serviert.
Empfehlenswert!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.03.2015 um 05:46
Hab gestern The Taking of Deborah Logan geschaut, das Genre wird zwar nicht neu erfunden aber ich fühlte mich gut unterhalten!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.03.2015 um 19:17
Jetzt kommt ja ein neuer ins Kino...RADIO SILENCE oder so ähnlich. Trailer war gar net schlecht fürs erste. Bin gespannt... ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.04.2015 um 12:28
@MarryMuffin
Ich hab Absentia angesehen, danke für den Tipp. :)

Irgendwas fehlt mir an dem Film. Ein paar Szenen hatten durchaus gute Ansätze, aber die Umsetzung hat die Kurve nicht gekriegt. Der Film ist ja wohl absichtlich so minimalistisch gehalten, das stört mich auch gar nicht, aber die Spannung ist im Laufe der Handlung abgefallen. Am Ende war ich bißchen ratlos.

Mich hat der Film etwas an @Dabbe erinnert, der war auch so grottenschlecht synchronisiert und teilweise echt billig, aber der hat es geschafft erst unheimlich und dann immer düsterer zu werden, mMn. Obwohl das Grauen da auch nicht richtig greifbar is
Also in Absentia kann man wohl mit gutem Willen auch viel reininterpretieren im Nachhinein, ich finds aber besser wenn mir das schon während des Schauens klar ist was der Film meint.
Wie fandest du selber ihn denn?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.04.2015 um 21:32
@SunnyBeatz
Wie heißt der Film? Google spuckt mir bei 'Radio Silence' da 'nen 2012er Film aus.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.04.2015 um 22:45
@kiwikeks

hier der link:

http://www.filmstarts.de/kritiken/233837.html

Hoffe er hilft weiter...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.04.2015 um 22:55
@SunnyBeatz
danke :)
Aber das ist genau der, den mir google ausspuckt. Und der is seit 2012 wohl draußen. Irritierend, dass bei filmstarts 2015 steht... oO


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 02:59
@kiwikeks

:O ääääh...okeeee...der war bei mc d. in der kinonews-zeitschrift...da stand comeing soon. das is ja komisch.... Oo


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 16:30
@kiwikeks
@SunnyBeatz
Den scheints auch auf DVD/BluRay schon zu geben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 16:35
@anni9
@SunnyBeatz
Zeit-Paradoxum und Paralleluniversum. . .
Wo ist der Doktor, wenn man ihn braucht? :troll:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 20:09
Vielleicht war die Kino-Vorschau-Zeitschrift auch einfach nur von 2012. *hahahahahahah* :'D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 21:57
Kennt noch jemand "Fürsten der Dunkelheit " von John Carpenter? ist ein Klassiker aus den 80ern .
Echt gut ,hab den aud Blu ray^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 23:41
@KAALAEL
Mit Alice Cooper! :D


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2015 um 23:48
Die Pyramide fand ich zuletzt gut. Ist zwar nicht gerade qualitativ gemacht aber dafür wird über den ganzen Film die Spannung gehalten. Dieses Angstgefühl, verdammt was passiert jetzt. :D

7/10


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2015 um 10:06
Ich find ja RESSURECTION (die Auferstehung) auch net schlecht. Is halt oldschool und hat n paar Jahre auf dem Buckel.
Oder auch beliebt: HOSTEL.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch alle hier mal was fragen. Ich habe irgendwann mal einen Film in dieser Kategorie gesehen, den ich sau gut fand...nur leider weiss ich net mehr wie der heißt und kam bisher auch nicht an eben diesen ran...meine Erinnerung ist auch nicht mehr die Beste aber vielleicht erkennt den jemand und kann mir den Titel sagen:

Es geht um einen Mörder, welcher seine Opfer vorzugsweise vom Schwulrnstrich mit nimmt...um sie dann auf kranke art und weise umbringt. Den einen fesselte er in einer Hängevorrichtung, in dem besagtes Opfer vor dem TV in diesem Dingen hängt...an Fleissherharken... :O
Im Keller hat der seine Opfer auf ner Bahre festgeschnallt und gequält.
Alles andere ist mir leider entfallen. :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2015 um 10:12
Boah sorry, kann via Handy nicht editieren...kann mir einer sagen ob und wo ich diesen Film ansehen kann:

Youtube: RIFT - Trailer 2012  (In Stores NOW) Based on True Evens
RIFT - Trailer 2012 (In Stores NOW) Based on True Evens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich will den UNBEDINGT gucken!!! :'(


Anzeige

melden