Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Film - Geheimtipps

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, DVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Film - Geheimtipps

24.02.2013 um 08:00
nemo

Anzeige
melden

Eure Film - Geheimtipps

03.03.2013 um 17:02
Pandorium-
Ähnlich wie Event Horizon, nur besser :D




Ip man-
Ein MUSS für jeden der auch nur ein bisschen auf Kampf Filme steht.


melden

Eure Film - Geheimtipps

12.03.2013 um 11:19
Zwar nicht unbedingt Geheimtipps, aber doch Filme die nicht die Bekanntheit erlangt haben die sie verdient hätten.
-Moon (für alle die Kubrick gut fanden)
-I Heart Huckabees(manche lieben David O. Russell, manche hassen ihn. Ich liebe ihn.)
-Into the Wild(für die Extraportion Fernweh)
-City of God(wenige Filme haben eine gute Geschichte die auch noch perfekt erzählt wird, das ist einer davon)


melden
melden

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 05:22
JourneyToTheWestConqueringTheDemons2013p


melden

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 11:58
God bless america


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 16:34
Lars von Trier - Melancholia

toller film ... nichts ganz so gut wie antichrist ... aber eben etwas anders ... wenn auch mit vielen stärken des vorgängers

einfach mal den tag im wald verbringen ... am abend ein paar kerzen anzünden ... ein glas wein ... und dann diesen film kucken ... dann ist er ne erfahrung

Youtube: MELANCHOLIA (Kirsten Dunsts) | Trailer deutsch german [HD]
MELANCHOLIA (Kirsten Dunsts) | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 19:00
PROMETHEUS (kam vor einigen Wochen in den Kinos)

Recht gut gemacht.


Sci-Fi STil, voll geil, Charlize Theron auch in der Hauptrolle ;) :D

Ahhh...... was Für Eine schauspielerische Leistung und Aftritt von ihr.


Am schluss stirbt sie sinnlos, was mir alles Freude am film kaputtmachte.

; / .. Ich hätte es anderherum gehabt. Dass sie mit dem Raumschiff

so strahlend davonfliegt und so..


1x zitiertmelden

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 19:08
Bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil gespannt. Der erste war zwar teilweise enttäuschend, aber hat dafür auch ein paar Fragen geklärt, die in Alien 1 ungeklärt blieben.


melden

Eure Film - Geheimtipps

29.03.2013 um 19:26
The Devil's Double

Youtube: The Devils Double | Deutscher Trailer
The Devils Double | Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


regimekritischer film
sehr zu empfehlen


melden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 18:12
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:PROMETHEUS (kam vor einigen Wochen in den Kinos)

Recht gut gemacht.
Den fand ich so grottenschlecht. Die Inszenierung war 1A keine Frage. Aber das hin und her zwischen den beiden Schiffen, die z.T. fragwürdig bis idiotischen Handlungen der Besatzungsmitglieder etc... Ich verlange von einem Alien Film keine Antworten und wenn dann sollte es etwas mehr Substanz haben, als eine Auflösung à la Mission to Mars. *Gähn*

Alien 1 *war geil*
Alien 2 *war obergeil*
Alien 3 *naja*
Alien 4 *würg*
Prometheus *kotz*


melden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 19:53
@Superhyper
Hast du die Alienfilme gesehn?
Jeder der die Filme gesehn hat war von Prometheus maßlos enttäuscht...

@Bunkergulasch
Was hast du dir dabei gedacht? xD


melden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 21:29
Zwar nicht unbedingt Geheimtipps, aber doch Filme die nicht die Bekanntheit erlangt haben die sie verdient hätten...
-City of God(wenige Filme haben eine gute Geschichte die auch noch perfekt erzählt wird, das ist einer davon)
Also dieser Film war nun wirklich international erfolgreich und wurde in mehreren Kategorien für den Oscar nominiert :) Für mich persönlich steht er auf der Liste der Kult-Filme und nicht auf der Liste der Geheimtipps. Er ist zeitlos und immer wieder sehenswert, da sich an den Umständen dort leider auch nichts verändert hat und von daher sollte dieser Film auch nie an Beachtung verlieren.

Es dürfte wohl allerdings schwer sein, wirkliche Geheimtipps zu zeigen, da die Film-Fanatiker sowieso so gut wie alles kennen :p

Ich starte mal einen Versuch:

https://www.youtube.com/watch?v=KKC-FKGMeCY


melden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 22:54
@Veritasaequita
In Deutschland ist City Of God relativ unbekannt. Oscars oder sonstige Awards sind nicht immer ein Garant dafür, dass Filme auch gesehn werden.
Silver Linings Playbook ist da ein gutes Beispiel. 8 Oscar Nominierungen, einen gewonnen (beste Hauptdarstellerin) und trotzdem hat den hier Deutschland kaum jemand gesehn. Selbst hier in München war es nicht möglich den Film im OT zu sehen und auch auf Deutsch lief er nur in 2 Kinos.
Schund wie Movie43 hingegen läuft in jedem Dorfkino...
Da wundert es mich nicht, dass hier alle denken, dass Hollywood nur noch Mist produziert.

Und wo wir schon dabei sind: Winters Bone ist auch ein klasse Film. Alle paar Jahre kommt mal so ein kleiner Indiefilm daher mit einem Cast der alle großen Hollywoodproduktionen alt aussehen lässt und einer Geschichte die hängen bleibt. Das ist so ein Film.


Übrigens kann ich "The Words" sehr empfelen. Ist in den USA schon letzten Oktober gestartet soviel ich weiß. In Deutschland kommt er im Juni glaube ich in die Kinos. Der Film ist sehr gut, auch wenn er von einigen Kritikern nicht so positiv aufgenommen wurde.
"Adam" und "50/50" sind auch gute Filme die nicht jeder kennt.


1x zitiertmelden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 23:12
Ich glaube nicht dass jemand von PROMETHEUS 2013 enttäuscht sein kann.

So wie @Celladoor schreibt, "Inszenierung", also screenplay

ist soooo geil, so f**** gut, so geil, so wunderbar, und die

Dialoge sexy und witzig, natürlich auch total einfach und

geradlinig, deshalb wunderschön ;) , und die Handlung

lässt natürlich bisschen zum wünschen übrig, und gegen

Schluss, die letzten Szenen koennten kaum sinnloser

und kindischer sein, aber witzig und lustig sinds allemal, wunderbar,

der ganze Film ist bisschen zu witzig (und auch kindisch total) aber

naja, wie gesagt, Top-Genial gut gemacht und gut gespielt, und

mehr oder weniger richtig spannend ;) :D .

Ja, die Alien Filme, hab ich vor irgendwelchen Ewigkeiten mal geschaut,

die sind grottenschlecht, weil PROMETHEUS ist 2013 und die sind

bisschen veraltet, also kein Vergelich wert, deshalb staune ich

bissl über die Vergleiche von @Celladoor und @1.21Gigawatt,

man sollte ja ähnliches mit ähnlichem vergleichen.


2x zitiertmelden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 23:15
@Superhyper
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:Ja, die Alien Filme, hab ich vor irgendwelchen Ewigkeiten mal geschaut,
die sind grottenschlecht, weil PROMETHEUS ist 2013 und die sind
bisschen veraltet, also kein Vergelich wert
tumblr med6veIenp1rqt0kqo1 500


melden

Eure Film - Geheimtipps

30.03.2013 um 23:21
@Superhyper
Alien 1 ist der Oberknaller. Kein Science Fiction Film reicht an diesen Film heran.


melden

Eure Film - Geheimtipps

31.03.2013 um 03:52
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:Ja, die Alien Filme, hab ich vor irgendwelchen Ewigkeiten mal geschaut,

die sind grottenschlecht, weil PROMETHEUS ist 2013 und die sind

bisschen veraltet, also kein Vergelich wert, deshalb staune ich

bissl über die Vergleiche von @Celladoor und @1.21Gigawatt,

man sollte ja ähnliches mit ähnlichem vergleichen.
Wie gesagt, die CGI Effekte und das Setting sind 1A. Das ist leider für die heutige Star Wars 1-3 Generation das wichtigste, hauptsache deren Gehirn wird durch ein Effektfeuerwerk stimuliert. Die Handlung degeneriert zur Nebensache.

Ich wär bei Prometheus jedenfalls fast eingeschlafen, weil die Handlung so dermassen flach und chaotisch rüberkam. Zudem konnt ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren. Es war mir sowas von egal wer als nächstes ins Gras beisst. Und das ist genau das was Prometheus von ersten beiden Alienfilmen unterscheidet.


melden

Eure Film - Geheimtipps

31.03.2013 um 17:34
Paul - ein Alien auf der Flucht

Leider zog der hier in Deutschland sang und klanglos vorbei


Anzeige

melden