Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 18:54
wenn man sich mit 11,12 Filme anschaut,die erst ab 18 freigegeben oder gar indiziert sind braucht man sich nicht wundern,wenn man darauf einen Schaden erhält...
Erziehungssache...wars früher mal...heute seine Kinder vor krankem Scheiss zu schützen,ist fast unmöglich :(

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 19:06
Bei Filmen von Haneke wie "Das weisse Band" oder "Funny Games" könnte man theoretisch schon Schäden davon tragen..

Durch Medien wird man nicht krank, es verschieben sich Wahrnehmungsebenen, und wenig gefestigte Charaktere denken danach anders. Der Regisseur hat ca. 1 1/2 Stunde Zeit dein Hirn zu bearbeiten. Das ist die Chance des Regisseurs, aber ehrlich, wer so schwach ist sich durch einen Film dermaßen verändern zu lassen ist selbst schuld.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 20:15
@DeadPoet
Sind "Das weisse Band" und "Funny Games" von den selben Machern ...?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 20:34
Zufälligerweise ja, Michael Haneke ist einer der besten Regisseure der Welt wenn es darum geht ganz unmittelbare Gefühle zu transportieren. Das wirkt fast wie ein Unfall, in dem man als Zeuge anwesend ist. Den ersten Film von Haneke habe ich gesehen ohne was über den Regisseur zu wissen und der schlug ein wie eine Bombe. Ja von den selben Machern, und die Stringenz der Erzählung ist ein Martyrium. Deshalb, das schaffen nicht viele Filme..Evil Dead auf einer ganz anderen Ebene, oder vlt. Full Metal...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 20:34
@x-ray-2
@x-ray-2


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 20:36
@DeadPoet
Danke für die Antwort. Ich war mir dessen garnicht bewusst.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 20:57
Wessen?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 21:09
Ich werde nur durch die Werbespots unserer Parteien, wenn die Wahlen sich ankündigen, krank! :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 21:14
Ist ja auch so eine Art Film, nicht wahr. Der Wahlankündigungswerbefilm. :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 21:15
Wrong turn 2 ist ein bisschen krank.

Aber er macht nicht unbedingt krank^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 22:02
Mit 7 jahren hab ich schon Friedhof der Kuscheltiere gesehen, mich schockt nichts mehr so einfach :-/

Woran ich wirklich zu knabbern hatte war ein ganz anderes erlebnis...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 22:05
@doetz

... = los, fragt nach?

Ist mir unbegreiflich, wieso einige User immer Andeutungen machen müssen, anstatt einfach mit der Sprache rauszurücken.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

08.06.2010 um 22:23
@outandabout_

Naja, auf jedenfall bin ich als kleines Kind von meinen Eltern immer in die Moschee gebracht worden, um dort halt den Islam kennenzulernen.

Wie dem auch sei, dort hat man mir erzählt, dass ein Junge vom Teufel besessen wurde, weil er mit einem Stück Brot auf die Toilette gegangen ist, ein schlimmes Vergehen laut der muslimischen Religion. Dort ist dann wohl aus dem Toilettenloch eine Hand rausgekommen und hat nach ihm gegriffen.

Das ganze endete schließlich damit, dass der Geistliche dort einen "Exorzismus" durchführen musste.

Heute weiß ich, dass es ein dummer Scherz war, damals wusste ich das als kleiner Junge noch nicht.

Ich hatte 1-2 Jahre damit zu kämpfen, konnte auch Abends nicht alleine Schlafen und ganz besonders an dem Abend hatte ich sogar so sehr Angst, dass ich Atemnot hatte.

In meinem Fall war es nicht ein Film, der mich fast meine Nerven gekostet hat, sondern nur ein dummer Streich von irgendwelchen pubertierenden Idioten, die mir einen Schrecken einjagen wollten.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 01:46
Natürlich gibt es das!!!

Ich habe heute noch akute Schlafanfälle wenn ich Tom *Gähn* Cruise sehe. Ausgelöst wurde das alles, da man mich in meiner Jugend zwang "Top Gun" anzusehen. Es war grauenhaft.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 10:12
@DeadPoet
Was mir nicht bewusst war, meinst Du ...? Dass "Das weisse Band" und "Funny Games" von den selben Machern ist.

----

Traumatische Erlebnisse im wahren Leben können einen natürlich schon dauerhaft schädigen. Ich denk mal, fast jeder wird schon mal etwas erlebt haben, dass sich nicht so leicht "verdauen" lässt.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 10:25
Ich glaube, ich würde auch geisteskrank werden, wenn ich mir Sex and the City den Film ansehen müßte! :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 10:33
@Realistin

Ja he he. Der zwanghafte permanente Konsum von "Zum blauen Bock" hat mich auch nachhaltig verstört.
Da war es ja noch lustiger, zwanghaft zum Sonntagsgottesdienst gehen zu müssen. ^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 10:44
@jimmybondy

Darauf einen Bembel :D.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 11:00
AAAAHHHHHHH :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

09.06.2010 um 11:43
hm, ich denke, das ist so ähnlich wie mit den Drogen. Ist man soweit fit, tun sie einem auch nicht viel. Hat man eh schon nen Kancks in der Schüssel, kann einem sogar die Biene Maya den letzen Vogel raushämmern.


Anzeige

melden