Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:25
horus- das hab cih mir auch gedacht. Hatten auch Süßkram dabei, aber allesblieb
unangerührt...

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:26
hulkster?
Ist das dein Ernst???


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:27
@elle
Du bist nicht normal.
Deine Kino-Mitstreiter sind es wohl auch nicht. MeineMeinung.

Ich mag Gruselfilme mit einer guten Story, aber keineSplatter-Streifen.

Ein wirklich guter Horror-Film kommt übrigens ganz ohne Blutaus. Daran erkennt man ihn. Er lebt aus Bildern, Sequenzen, der Musik, der Handlung undder Reizung der Urinstinkte.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:30
@derdul:
Ja sehe ich auch so. Wenn ein Film es schafft die Urängste anzusprechenbraucht es kein Blut. Wobei ich auch nicht jeden Film verteufel bei dem es ein wenig Blutgibt. Aber diese "Splatter-Streifen" mag ich auch net wirklich.

@elle:
Ja esist definitiv pervers.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:31
"An alle, die Horrorfilme schauen: Warum schaut ihr euch das an, und was genau schaut ihreuch an?
"


Also ich schaue mir sehr gerne Horrorfilme an.
z.B Hostel, Saw, Hills Have Eyes usw.

Wobei das ja eher schon Splatter ist aberegal.. trotzdem Horrorfilm ;)


Ich habe mir letzte Woche den neuen "HillsHave Eyes 2 " im Kino angesehen,
der war sowas von ekelig und gruselig.

Alleim Kino sind bei einigen Szenen richtig zusammengezuckt und wie verrückt
erschrocken.Ich bin auch manchmal erschrocken :D

Ich schaue mir das an, weils einfach geilist :D
Es ist megaspannend und die zum Teil ekeligen Szenen fallen mir dann manchmal
garnichtmehr auf vor lauter Spannung.

Man versetzt sich einfach so richtigin den Menschen rein der da so ne Angst hat
im Film.
Und in meinen Gedankendenke ich dann immer über die Person z.B "Tu das
jetzt bloß nicht!" z.B bei HillsHave Eyes, wenn die da irgendwas machen
dann ahne ich schon daß irgendwas schlimmesgleich passieren wird :D
Und meistens isses auch so. *hihi*

Ach ich liebeHorrorfilme einfach.
Aber deswegen bin ich nicht gleich irre oder verrückt! <--Bekommt man
oft genug zu hören nur weil man auf diese Filmrichtung steht.

Mir gefallen einfach z.B Komödien kaum. Ich kann da nicht lachen.
Über sovielDummheit :D


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:32
.... eine Geschichte mag ich auch lieber, dieser Film lebte so ziemlcih ohne Geschichte,bzw. man könnte sie in 2 Sätzen resümieren.

ganz ohne BLut? Hab mir sagenlassen, dass das für die Nerven noch schlimmer ist.... so "Das Kindermädchen" oder so...

Trotzdem find ichs nicht gut, dass sich solche brutalen Filme so viele Menschenanschauen... wenn wir sie alle negieren würden, würde man sie nicht mehr produzieren!
Ich habe beschlossen, das von jetzt an zu tun.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:33
"Trotzdem find ichs nicht gut, dass sich solche brutalen Filme so viele Menschenanschauen... wenn wir sie alle negieren würden, würde man sie nicht mehr produzieren!
Ich habe beschlossen, das von jetzt an zu tun.
"


Wieso findest Dudas nicht gut ?
Bleibt doch jedem selber überlassen was er guckt ! :D


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:34
powermausi... ich habe mir diesen scheißstreifen ( entschuldige ) eben angeschaut. Fühlmich jetzt echt nicht mehr gut. Die ganzen Bilder fressen sich mir richtig insgedächtnis... ich weiß auch nicht,....


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:35
Welchen Streifen haste Dir angeschaut ? Hills have Eyes 2 ?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:36
"""Ich schaue mir das an, weils einfach geil ist"""

Tja... tut mir leid. Aberdas ist für mich keine Begründung. Und es macht es nicht leichter Horrorfilmfreaks zuverstehen.
zu sagen dass es "geil" ist, finde ich bloß primitiv.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:36
ja den


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:38
:D ja mit "geil" meine ich eben "sauspannend" und abgefahren :)
Also bei so einemFilm würd ich nie einschlafen.
Die Spannung ist da so hoch !

Wieso hast DuDir denn Hills have angeschaut ?
Wusstest Du nicht daß er bei Dir nicht gut ankommenwürde ?


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:42
@elle:
Mach dich nicht durcheinander wenn dir die Bilder nachgehen... geht mirgenauso, deshalb schaue ich solche filme, insbesondere Psychoterrorfilme, nicht an. Unddas ist nicht "unnormal" wenn man solche Filme nicht mag...


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:44
Ok, es muß nicht ganz ohne Blut sein, aber ich finde halt reine Horror-Streifen mit eineridiotischen Handlung ala 10 kleine Negerlein, einfach öde.

"Das Dorf" fand ichz.B. anspruchsvoll, wenn auch teilweise etwas zu langatmig.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:44
Es ist aber auch nicht unnormal wenn man solche Filme mag ! *g*

Manche vertragenes halt und manche nicht.

Mein Freund z.B mag absolut keine Horrorfilme, weil erauf
gruselige Sachen nicht steht.
Ihm gehts nicht ums Blut oder so, sondern darumdaß man sich
da bei manchen Filmen erschreckt. Ist ja bei manchen echt gut gemacht,
solche Szenen mit gruseliger unheimlicher Musik und solche Schreckmomente :D

Und dann kenne ich jemanden der mag die Filme nicht weil er kein
Blut sehen kann.
Und ihm wären die gruseligen Sachen egal, er verträgt halt das
ekelige nicht.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:52
ich bin au horrorfan aber bei mir is es so das ich horror und splatter gern sehe aberauch nur das aus den 70ern und 80ern die guten alten klassiker :)
das neue wasrauskommt is nich so mein ding (es gibt ein paar gute filme aber allgemein bin ich nichso ein freund der neuen horrorfilme)ich weiß auch nicht warum irgendwie fehlt da was^^.

aber ich denke man sollte ganz klar unterscheiden :
ich denke nicht das espervers ist da es alles nur gestellt ist aber wenn es zu sehr auschwenkt z.b. wenn kindergetötet werden oder echte tiertötungsszenen ist es schon irgendwie krank.
derhöhepunkt sind ja dann die drecks"filme" wie gesichter des todes aber die sind au nichtwirklich horrorfilme sondern gehören sie zum genre mist.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:52
@ powermausi
"Also bei so einem Film würd ich nie einschlafen."

^^ ne ichauch nicht, eher würde ich den Herztod sterben, oder in die nächste Ecke kotzen.

Die frage ist doch, warum verträgst du das und ich nicht!!!
Warum setzen mancheihre Schmerzgrenze erst so tief an??


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:54
@kurry
Mensch, dann sind wir ja schon mal 2 die diese Filme meiden... schade, dass esnicht mehr tun. Ich finde so viel Gewalt gehört nicht in Filme, die zur Unterhaltunggedacht sind.


melden

Faszination Horrorfilm!

03.04.2007 um 23:58
"Die frage ist doch, warum verträgst du das und ich nicht!!!
Warum setzen mancheihre Schmerzgrenze erst so tief an??
"


elle, das weiss ich auch nicht !

Aber glaub mir, wenn ich z.B irgendwo ein totes Tier mit viel Blut sehe odersonstwo
Blut ( in Echt ) dann kann mir auch übel werden!

Oder im TV, wennda ne Doku kommt wo man z.B ein Tier operiert, das finde ich
auch ekelig !

Ich glaube das kann man damit erklären, weil man irgendwie weiß, daß
derHorrorfilm so wie er gezeigt wird, nicht in Wirklichkeit passiert oder passiert
ist!Und das Blut sieht zwar echt aus aber die Personen kriegen nur Farbe
ab und leben jain Wirklichkeit noch!*g*


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:02
so gehts mir auch manchmal muss man mir nur nen schnitt im finger zeigen da wird mirschon schlecht :D


Anzeige

melden