Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:05
:) Was auch komisch ist, ihr kennt sicher alle CSI Miami usw.

Da kommen zumTeil
auch ekelige Szenen. Die mag ich auch nicht!

Wenn ich WEISS, sowaspassiert fast
täglich auf unserem Planeten.
Wenn die zeigen wie sie da jemandenobduzieren.


Liegt also wirklich daran weil man weiß daß der Horrorfilmgespielt ist!

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:12
Ich guck Horrorfilme wegen des Nervenkitzels.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:17
Hehe das ist besser als jede Droge ! ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:17
"Liegt also wirklich daran weil man weiß daß der Horrorfilm gespielt ist! "


Ja glaube ich auch... außerdem liegt diese olle amerikanische hills have eyes wüsteso weit weg, da geht eh keine realistische gefahr von aus. Das is mir auch bewusst...kann nur keine Menschen sehen, die tot, verstümmelt irgendwo rumliegen, mit den Gedärmen,die aus ihnen raushängen :(

Naja. Jedem das seine. Ich guck mir lieber zum 20.mal "Stolz und Vorurteil". Das ist eine schöner Film :)


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:18
elle klar is das mein ernst, is doch völlig normal!!


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:18
ich weiß jadas es nur filme sind


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:19
Nein.

Wenn du abgeschlachtete Menschen als geistige Befriedigung empfindest,dann stimmt was nicht mit dir.
Und DAS ist mein voller Ernst!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:20
Wenn jemand "Spannung", "Nervenkitzel" oder "Neugier" als begründung vorlegt finde ichdas ja gerade noch legitim, obwohl ich mir unter spnnend was anderes vorstelle, aberAgressionsabbau in Horrorfilmen- da fehlt mir das Verständnis.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:28
"Ja glaube ich auch... außerdem liegt diese olle amerikanische hills have eyes wüste soweit weg, da geht eh keine realistische gefahr von aus. Das is mir auch bewusst... kannnur keine Menschen sehen, die tot, verstümmelt irgendwo rumliegen, mit den Gedärmen, dieaus ihnen raushängen "


*g* Also niemals da nen Urlaub machen!!! ;)


:) Was ich interessant finde, diese Filme werden wohl von Jungs/Männern
bevorzugt.. und nicht von Frauen..

Im Kino waren glaub nur 2 oder 3 Frauen!

Der Rest waren alles Männer !


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 00:36
Bei uns war ca 1 Viertel Frauen, der Rest Männer. So ganz hartgesottene Jungs... ^^


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 07:06
ich finde horrorfilme nicht gerade das gelbe von ei, die splatter scheisse wie freitag 13oder house of dead, sind in meinen augen keine filme sondern teeny gemezle für einAsexuelles klientil, aber zb gute filme ja es gibt ein paar wie die alte version von downof the dead, eigetlich geselschafts kritisch sind
und nicht al zu ernst nehmenderfilm, vorallem die US version, und auch andere filme des filmischen künstler geroge aromero finde ich sehr gut , auch filme wie the village oder auch denn japanischen horrorclassiker ju-on finde ich interesant,
die neueren filme sind doch nur aufgemozte pcfilme ala matix, gute filme wie damals gibt es leider heute kaum noch, das gieldet auchfuer andere filme wie planet der affen (aus denn70er) oder der omega mann usw.

was denn horror filme betrift meine cossine ist 6 jahre und sie schaut am libstenhorror filme an, wie zb down of the dead, oder devil's rejects und so, oder es kommen imHBO freitags immer horror filme da klebt sie fast am tv fest, also ich denke mal dashorror filme an zu schauen nichts damit zu tun hat, das manche leute ihr traumaverarbeiten,wie es einer hier mal geschrieben hat.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 07:28
erstmal @elle, wenn du horrorfilme doch so scheisse findest, wieso gehst du sie dir denndann im Kino anschauen? Zumal dies ja schon der zweite Teil des Films war, du hättestdoch ganz genau wissen müssen was dich erwartet. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du bistsicherlich nicht krank weil du Horrorfilme nicht magst, aber sie sich dann trotzdem imKino anschauen zu gehen find ich ein wenig merkwürdig.

Ich bin auch absoluterHorrorfan wie Powermausi, warum kann ich nicht sagen, liegt wohl bissel auch an derMusikrichtung die antue, keine Ahnung. Anders als Powermausi kann ich auch was mitKomödien anfangen, womit ich allerdings gar nichts anfangen kann ist so´n Fantasyzeug wieHerr der Ringe oder so ein Raumschiffscheiss.

@panamerican sorry aber findestdu das nicht etwas unverantwortlich von deinem Onkel und deiner Tante ein 6 jähriges Kinddevil´s rejects schauen zu lassen? Gut der ging ja noch aber wenn sie dann auch denersten Teil (Haus der 1000 Leichen) gesehen hat dann aber gute Nacht. Scheiss egalwelcher Teil das ist nichts für kleine Kinder


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 07:33
Ich finde Horrorfilme echt cool!!! Ich seh sie mir so oft wie möglich an (auch wenn ichnoch nicht volljährig bin^^). Ich habe ja auch keine Alpträume!!


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 07:36
@panamerican:

Ich glaube eher daß sich da manche ihre Traumas erst schaffen, wiedeine Schwester z.B. Es geht mich zwar nichts an, aber ich finde du tust ihr da ganzschön was an, wenn du das zulässt. Mag sein daß sich die Folgen von dem Kram jetzt imMoment nochn icht zeigen, aber das kommt.

Ich hab mir früher auch den Kramreingezogen mittn Kumpel zusammen. Der war ein echter Metzger, der konnte über jeden Filmlachen. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt wie die autosuggestiven Botschaften derFilme langsam aber sicher Wirkung zeigten und meine (völlig irrationalen) Ängste immermehr zunahmen. Das war der Punkt an dem ich mich aus der "Horror-Ecke" ausklinkte undAngebote Filme anzusehen ablehnte. Auch im TV hab ich sie gemieden.

Die Filmesind tiefenpsychologisch aktiv und versuchen ganz bewusst die sogenannten Urängste zuwecken und zu verstärken.

Selbst heute, also nach 20 Jahren habe ich bisweilennoch den Singsang im Ohr : "wir holen dich, wir kriegen dich, du kannst uns nichtentkommen". Deshalb denk nochmal drüber nach ob du deiner Schwester, natürlich auch dirwas gutes tust mit solchen Filmen.

Gruß ℵ


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 07:53
Wenn ich dann doch noch Angst bekomme, stell ich mir einfach vor, wie die Kameraleute unddas ganze Team da stehen und den Film drehen, dann spielen die das sowieso nur^^


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 10:40
schön... alles nur gespielt. Ich für meinen Teil finde es nieveaulos sich sowasanzuschauen. Menschen die leiden und gequält werden. Das ist pervers. Gut Nervenkitzel...weils so weit weg von der Realität ist, dennoch finde ichs nicht gut. Und wenn ich höre,dass diverse Menschen hier ihre 6 jährige Cousine Horror gucken lassen, dann werde ichecht wütend. Schon mal dran gedacht Aschenputtel mit ihr zu gucken???
Es gibt eineAltersbeschränkung nicht umsonst. Finde ich unverantwortlich sowas. Hast du denn keinenKopf zum Denken? Warum lässt du sie sowas anschauen??? Werden da denn werte vermittelt,etc.??


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 10:47
elle

horror filme sind phantasie produkte wie power rangers oder doramon und sowerden sie auch bedrachtet, hat nichts mit realität zu tun, aussrdem ist meine cossineverwöhnt sie darf alles und jeder macht was sie sagt, manchmal schimpft sie oder schreitmeinen onkel an,oder schlägt wild frende auf der strasse....lol aber es ist ein kind, woist das problem??

es ist was anders wenn man ihr blue movies anschauen läst.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 10:54
Horror ist einfach Kult. Und es beängstigt einen noch mehr als Sciene-Fiction Filme wieAlien da der Horror eher "realitisch" ist. Ich habe eine große 80er Horrorsammlung undgehe auch viel ins Kino um dabei Spaß zu haben. Warum sollte ich dieses Gemetzel auchernst nehmen. Wenn sowas im wahren Leben passiert ist es das grausamste überhaupt.

Ein beispiel das sicherlich viele mit mir teilen:

Bei einem beklopptenHorrorfilm wie Nightmare oder gar Braindead lache ich mich schlapp und finde es einfachkultig. Aber bei so realistischen Kriegsfilmen wie Soldat James Ryan, gerade der Anfangmit der D-Day Szene. Ich schalte ab. Ich kann es nicht sehen weil ichs elbst mal in solcheine Situation geraten kann und viele es schonw aren und es ist fürchterlich. Ganz außenvor sind natürlich Ärzteberichte und teils gefakte/echte Zufallsvideos wie bei Faces ofGore und Faces of Death. Wer davon erstaunt ist muss schon eine ausschweifende Aderhaben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 10:59
Als Kind/Jugendlicher fand ich Horrorfilme toll. Aber je älter ich werde, um so fremderwird mir dieses Filmgenre. Nicht, dass es mich ängstigen würde, aber es ödet mich an,egal, ob irgendwelche computeranimierten Monstren herumhüpfen oder irre SchlächterCollegestudentinnen zerhacken.
Vielleicht habe ich zuviele reale Horrorszenarienerlebt, zuviel echte Leichenteile gesehen und zuviel echtes Blut im Gesicht gehabt, alsdass mich Hollywood beeindrucken könnte.
Echten Horror erlebe ich nur noch beiRosamunde-Pilcher-Verfilmungen im ZDF.

Irgendwie ähnlich geht es mitPornofilmen. Als Jugendlicher fand ich es unheimlich geil, schliesslich wollte man jaauch noch etwas lernen.
Irgendwann stellt man aber fest: Es gibt nichts Neues mehr inder menschlichen Sexualität, keine neuen Genitalien entdeckt, irgendwie immer das selbe,schon tausendfach gesehen und schon weitestgehend selbst ausprobiert.
Dann guckt mannur noch auf die abgekauten Fingernägel oder die schmuddeligen Sohlen weisserTennissocken der DarstellerInnen.


melden

Faszination Horrorfilm!

04.04.2007 um 11:07
du klingst immer wie ein verbitterter Vietnam-Veteran...aber gleichzeitig als waärst du800 Jahre alt...


Anzeige

melden