Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 23:45
Landhaus der toten Seelen

Landhaus der toten Seelen ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahre 1976. Der nach einem Roman von Robert Marasco von Dan Curtis inszenierte Horrorfilm dreht sich um ein vom Bösen besessenes Haus, das für eine dort Ferien machende Familie zum Verhängnis wird. ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahre 1976. Der nach einem Roman von Robert Marasco von Dan Curtis inszenierte Horrorfilm dreht sich um ein vom Bösen besessenes Haus, das für eine dort Ferien machende Familie zum Verhängnis wird.


Deutscher Titel: Landhaus der toten Seelen
Originaltitel: Burnt Offerings
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1976
Länge (PAL-DVD): 116 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 6

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

29.04.2008 um 23:47
Es war schonmal vom Gerücht zu lesen Stephen King hätte sein Shining von dem Stoff geklaut. Der Roman The Shining wurde im Jahre 1977 veröffentlicht.


melden

Faszination Horrorfilm!

01.05.2008 um 13:03
also ich glaube ich schaue horrorfilme weil ich dann in meinen Fantasien das ausleben kann, was ich in der Realität nie tun würde...
Jason ist für mich der absolute Held, der beste Mörder den es gibt aber
nur im Film, in der Realität hätte ich Angst vor ihm und könnte ihm nie so nahe kommen oder Sympathien für ihn entwickeln...


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

01.05.2008 um 17:03
Zitat von blackchepblackchep schrieb:in der Realität hätte ich Angst vor ihm
Ind er Realität heisst Jason ja auch Hans-Jürgen, und ist im Kneipensport eine Flasche!


melden

Faszination Horrorfilm!

01.05.2008 um 17:07
Kennt jemand Frontier(s) oder [REC] ?

Hab`s gestern Abend gesehen, echt harte kost, vor allem Frontier(s).. ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

01.05.2008 um 17:14



melden

Faszination Horrorfilm!

01.05.2008 um 21:35
Sieht wieder nach so einem Splatter aus bei dem es eigentlich nicht um Horror geht .
Es geht eher um die Belastbarkeit des Magens.

Shining war eigentlich so gesehen auch kein Horror. Sicher, es gab dort Geister die in dem Hotel rumgespukt haben aber eigentlich ging es ja um den immer labilder werdenden Jack Nicholson. Es ist für mich eher ein Thriller.
Obwohl mir bis heute nicht klar ist warum der Film Shining heißt, da das Shining eigentlich keine große Rolle gespielt hat sondern nur mal so nebenbei erwähnt wurde .


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 17:44
Weil das Buch so geheissen hat?!?


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 18:24
@DeadPoet

Ja muß schon sagen, obwohl er eigentlich kaum was zu bieten hat, ist die Atmosphäre (warum auch immer) von "Lanfhaus der toten Seelen" echt unwiderstechlich.

Schloß des Schreckens ist älter, s/w, thematisch ähnlich, aber sogar noch ein ticken besser. Falls Du den nicht kennst.


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 18:41
"vor allem Frontier(s).. "

Kennst du À L'Intérieur?


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 20:54
@ Hollandkäse

Meinst du "Inside" ? Kenn ich schon, bin noch nicht dazu gekommen ihn mir anzuschauen.
Werds am WE nachholen. Kannste es empfehlen?


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 20:58
@Koenig_Rasta
Das stimmt schon aber warum heißt das Buch so?
Wird da etwa das Shining öfter erwähnt?
Weil wenn nicht ist auch das sehr eigenartig^^


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:01
Jup, da ist das mit dem DROM und dem Shining, wesentlich öfters beschrieben, geht beim Film ein wenig unter, da hast du recht!


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:09
@jimmyb.

Stimmt es passiert nichts, ziemliche Flaute dahingehend..

Aber die Atmosphäre hat Biss, und jagd einem ne Gänsehaut rüber wie
die erste halbe Stunde Das Haus an der Friedhofsmauer von fluci, der dann nur noch zur Lächerlichkeit verkommt. Das Ende vom Landhaus wiederum ist ja überhaupt nicht orrignell, aber es funktioniert sowas von 100% <blink>O.O


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:12
Boah beim Poet blinkt es, scheisse man man man mit diesem Effffeekkktt wärst du in jedem Lucas-Film dabei.

Habe hier noch 5 Filme liegen, ich denke die werde ich mir auch nicht anschauen:"Dark Water " oder son Käse, ich kann mit solchen Kitschfilmen nix anfangen.


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:16
"Dark Water" ist auch mehr Drama als Horror, lohnt sich nicht wirklich ;)


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:17
man kann auch mit kleinen effekten die dramaturgie beeinflussen muss
ja nicht immer gleich ein img tag sein


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:17
Hab ich in die Hand gedrückt bekommen, und dann noch ein paar Filme, die liegen aber schon seit Wochen hier.

Ich glaube ich schaue mit jetzt noch was "Hektor ohne Furcht und Tadel" an, da hab ich wenigstens die Gewissheit das es gut ist


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:20
wie ist Shrooms - Im Rausch des Todes ?

und welche freddyfilme sind am besten, kenne den ersten, den in der nervenheilanstalt, und den 6te - den ich als den besten empfand.


melden

Faszination Horrorfilm!

02.05.2008 um 21:22
Wo spielt Freddy mit dem Kerl "Super Mario" das ist eine der wenigen Szenen an die ich mich erinnern kann.


Anzeige

melden