Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, CD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

31.03.2016 um 13:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 14.06.2011:Ich sammle fantastische Filme (Horror, SF, Fantasy) und Konzertfilme und interessiere mich nicht für Kopien, dafür bin ich bei DVD stehengeblieben, Blue-Ray habe ich nicht,
So ca. 1500 DVDs dürften es wohl sein (und mindestens nochmal soviele VHS).
Zuerst dachte ich, wer über 1500 Filme besitzt kann die garnicht alle kennen oder ist ein Allessammler. Dann hab ich jetzt mal meine Filmsammlung mit der MY MOVIES APP erfasst und komme auf 1635 erkannte DVD/BDs. Bin selbst erstaunt, was sich da über die ganzen Jahre angesammelt hat. Die ganzen Bootlegs und Specials ohne Barcode sind da noch nicht mit eingerechnet. Und meine VHS Sammlung (zumindest die Sammlerstücke und (§)131er) gammelt seit Jahren im Keller rum. Allerdings hat sich die Sammlung im letzten Jahr kaum vergrössert (dank NETFLIX). Es sei denn, es kommen mal wieder interessante Sammlereditionen in den Handel.

Anzeige
melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

31.03.2016 um 13:23
Seit ich Netflix nutze, kauf ich kaum noch DVDs... Außer, wie @5X5 sagt, Sammlereditionen, z.B. die Box von Sons of Anarchy :lv:

Oder Dexter. Oder Breaking Bad. Oder oder oder... :D


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

01.04.2016 um 10:31
@5X5

Derzeitiger Stand:

3528 Filme (das Programm kann mir leider nicht auswerfen, wie viele davon DVDs sind, aber ich gehe von ca. 2/3 aus), davon 281 Konzerte.


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

01.04.2016 um 10:43
Ich kann aber in Genres unterteilen - allerdings tauchen da Filme doppelt bzw. mehrfach auf, wenn sie in mehrere Kategorien fallen, also z. B. Tanz der Teufel 2 ist Horror und Comedy.

Horror: 1138
Science Fiction: 711
Fantasy: 535
Thriller: 615
Mystery: 194
Krimi: 354
Comedy: 719
Konzerte: 281


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

01.04.2016 um 14:53
@Commonsense
Wie hast du deine Sammlung sortiert, bzw aufgestellt? Eher dezent in Spindeln und Kartons oder richtig schön sortiert? Ich überlege, ob ich ein Zimmer meiner Wohnung so einrichte, wie es die Videotheken (bzw deren 18er Abteilung) in den 90er Jahren gemacht haben.


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

01.04.2016 um 19:20
@5X5

Glücklicherweise teilt meine Frau meine Vorliebe für Film und Musik, daher sind an den Wänden Regale, auf denen sich die DVDs und CDs befinden - alphabetisch sortiert, sonst hat man keine Chance, jemals einen Film gezielt zu finden.


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

01.04.2016 um 21:22
Ich habe auch so um die 100


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

05.04.2016 um 00:38
So um die 700 DVDs/BRs (90:10) im Regal, weitere 500 in Alben und von LPs (CDs entsorgt & digitalisiert) und Bücher möcht ich gar nicht erst reden ;)


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

05.04.2016 um 12:06
Gar keine. Hab mal welche geschenkt bekommen und hab sie gleich weitergereicht. Hab da nix dran.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

05.04.2016 um 12:11
Hat auch noch jemand LASERDISKs ? Ich hab noch knapp 80 LDs. Und auch noch 3 ANALOGE BILDPLATTEN.


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

06.04.2016 um 09:27
@5X5

10 Stück oder so im Keller, aber keinen Player... :D

@sarkanas

Du hast wirklich Deine Schallplatten und CDs abgeschafft? Würde ich nie über's Herz bringen. Habe noch mindestens 1000 Vinyl...


melden

Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?

06.04.2016 um 22:57
@Commonsense
Nein meine LPs natürlich nicht(!), kommen ja auch immer noch genug neue hinzu, nur viele CDs habe ich digitalisiert und die sind beim letzten Umzug zurück geblieben aber auch nicht alle...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Eure Film - Geheimtipps
Filme, 304 Beiträge, am 08.11.2013 von xionlloyd
Dr.Manhattan am 05.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 08.11.2013 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Ab wann ist ein Film ein Meisterwerk?
Filme, 13 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Mr.Christian am 28.09.2021
13
am 31.10.2022 »
Filme: Filme mit negativem Ausgang
Filme, 138 Beiträge, am 23.11.2021 von Milosz
Negev am 26.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 23.11.2021 »
von Milosz
Filme: Remakes/Reboots, die besser sind als das Original.
Filme, 26 Beiträge, am 24.11.2021 von SKlikerklaker
JackMarco am 10.02.2013, Seite: 1 2
26
am 24.11.2021 »