Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Lynch und seine bizarre Welt

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dune, Lost Highway, Mulholland Drive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

29.01.2011 um 21:11
Gibt es hier noch andere Lynch Fans ?

ich liebe den mann - seine abgefahrenen welten treffen bei mir genau ins schwarze .
aber auch seine normaleren filme sind durchzogen von lynchs einmaligem stil .
der mann ist eher ein künstler mit ner kamera als ein regisseur von der stange - kommt ja auch aus der malerei .
als ich das erste mal lost highway sah , war ich einfach hin und weg - aber damals vieleicht noch ne spur zu jung dafür - das erlebniss , das ich dann mit mulholland drive hatte - ist mit worten nicht zu beschreiben .
der mann schafft es einen komplet umzukrempeln - der mann dringt in deine seele ein - und verändert sie .
natürlich nicht wenn man den bei einem saufabend mit freunden kluckt - dann dürfte man sich gepflegt langweilen .
grundvorraussetzung für einen lynch ist ein dunkles zimmer - und man muss ihn alleine kucken - man muss voll reintauchen - dann ist es kein film mehr - sondern ein erlebniss - eine psychologische reise in tiefste abgründe - durchzogen von schwermut - von schönheit - von liebe - von angst - von schrecken - und von faszination - eine reise in die sinne .

kann meine worte jemand nachvollziehen ? - gibt es hier jemanden der seine filme auch so liebt ?

wie steht ihr zu David Lynch und seiner welt ?

Anzeige
melden

David Lynch und seine bizarre Welt

29.01.2011 um 21:16
Wenn du Mulholland Drive magst, ist Twin Peaks für dich ein "Muss".


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

29.01.2011 um 21:19
twin peaks ist auch geil - keine frage - aber weiß net - war mir nicht auf den punkt genug - da war zu viel bei was das geniale zu sehr verwässerte - seine filme sind viel kompakter und die bessere erfahrung


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

29.01.2011 um 21:20
Ich liebe diesen Mann und viele seiner Filme. Philosophie, Lynch, Kunst, boom!
Das erste Mal, als ich mir etwas lynchartiges ansah, war ich auch noch etwas jung und naja...es hat sich dabei um Eraserhead gehandelt, von daher war das erste Lyncherlebnis vielleicht nicht das beste, dafür aber ein ziemlich Intensives ;)
Allerdings kenne ich leider viel zu viele Menschen, die dem Kerl und seinen Filmen nichts abgewinnen können, was eigentlich äußerst schade ist, denn...wer seine Augen vor so etwas Großartigem verschließt, der verpasst definitiv etwas!


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

29.01.2011 um 21:21
LYNCH IST GOTT,
der Salvatore Dali der Gegenwart...

Mulholland Drive
Lost Highway
Wild at Heart
Blue Velvet
Inland Empire

und VOR ALLEM

TWIN PEAKS, wie @voidol schon bemerkt hat, als absoluter
Branchen-Primus, sowie das dazugehörige Prequel

FIRE WALK WITH ME

/dateien/ff70173,1296332494,tplil2


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

02.02.2011 um 04:23
Blue Velvet und Twin Peaks haben mich dermassen angeödet, dass ich seitdem vor jedem filmischen Werk flüchte, wo der Name von David Lynch draufsteht. Eine Ausnamhe bildet "Der Wüstenplanet", die Verfilmung des Romans ist grandios, aber auch schon knapp 27 Jahre alt.


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 07:51
Lynch war, ist und bleibt Geschmacksache... Love him or hate him... :D


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 08:01
The Grandmother
Eraserhead
Blue Velvet & Twin Peaks = ♥


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 19:49
@Dr.Manhattan


hmm ich kenn den zwar nicht, aber schon was du über den schreibst, klingt sehr faszinierend!

werd ich mal probieren...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 19:52
@cellospieler

fang auf jeden fall mit lost highway an ;)


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 19:54
Ok. Sagst Du mir mal worums geht?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 19:56
@cellospieler


hehe ka .- das weiß keiner - iwie um was böses dass zwischen ein paar gerät - ws der teufel - und dann wirds iwie verrückt und ka - dann wird wieder ne andere geschichte erzählt und ws ist alles schizophrenie von einem mörder - ziehs dir einfach mal rein


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 19:57
klingt interessant xD

sind die alt?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

13.02.2011 um 20:01
das paar ? - ne so mittdreissiger
es fängt halt so an - dass sdie videos kriegen wo jemand ihr haus gefilmt hat - und das wird immer ärger


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

14.02.2011 um 20:40
Bei Lynch-Filmen fragt man nicht, um was es geht...
man lässt sein Gehirn einfach mal schön durchvögeln und versucht,
sich danach ein eigenes Urteil zu bilden...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

14.02.2011 um 20:46
naja wie sagt lynch:

Bei Filmen geht es nicht darum etwas zu verstehen , sondern etwas zu erleben


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

14.02.2011 um 20:55
@Dr.Manhattan


so siehts aus... "silencio"


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

15.02.2011 um 16:25
Hallo @Dr.Manhattan !
Ich finde ich Lynch grenzgenial, vor allem die Verfilmung vom Elefantenmensch fand ich aussergewöhnlich berührend, schockierend und bizarr.
Aber genau diese Kombinationen finden sich ja immer wieder in seinen Verfilmungen ;)

Apropos bizarr: auch ein echt kranker Film, fast in Lynch.Manier: Naked Lunch (D. Cronenberg) aber ich glaube, den wirst wahrscheinlich eh schon kennen ;) )


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

David Lynch und seine bizarre Welt

15.02.2011 um 20:48
@Kithara123

noch ein lynch fan :) - es gibt immer mehr von uns :D
den elefanten menschen hab ich zwar auch - aber nur der vollständigkeit halber - ist find ich sein schwächster film - aber kann verstehen dass er den leuten gefällt - das ist ja auch lynchs oscarfilm

naked lunch ist doch das mit den ganzen kakerlaken oder ? und dem schgädling mittel als metapher an drogen - der ist recht witzig :D


melden

David Lynch und seine bizarre Welt

15.02.2011 um 21:02
Elefant Man würde ich nicht als schwachen Film bezeichnen,
jedoch passt er nicht in das typische Lynch-Raster, demzufolge
sagt er mir, als Lynch-Film, auch nicht so zu, das ist klar,
dennoch ein sehr ergreifendes Meisterwerk...


Anzeige

melden