Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

stephen king (shining)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stephen king (shining)

26.02.2011 um 14:18
Hallo,

Habe letzens den Klassiker gesehn bei einer stelle wo die Frau zur Schreibmaschine gegangen ist.Stand der Text auf Deutsch da wie kann das sein? da es ein echt alter Amerikanischer film ist

Anzeige
2x zitiertmelden

stephen king (shining)

26.02.2011 um 14:19
"Echt alt" sind für dich die 80er ja?
Naja, davon ab, welcher Text? Der von Jacks Schreibmaschine? Untertitel? :D Ein paar weitere Infos wären nett. @Flojoe25


melden

stephen king (shining)

26.02.2011 um 14:26
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:da es ein echt alter Amerikanischer film ist
Shining (1980) ist ja soooowas von alt! ^^

Wahrscheinlich nach 1990 geboren @Flojoe25 ?


melden

stephen king (shining)

26.02.2011 um 15:27
Na da macht man für jedes Land dieser Welt eine Szene mit dem Satz.


melden

stephen king (shining)

26.02.2011 um 15:34
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Habe letzens den Klassiker gesehn
Wann war "letztens" und WO/WIE (TV/Video/DVD/Blue-Ray?) hast DU die Version gesehen?

Ich kenne nur die, welche den Text im Original (mit Untertitel) zeigt!

Ist aber schon ewig her, das Ich den Film gesehen habe!

War so gegen Ende der 80ér! ^^



Kann mir aber vorstellen, das einige Szenen (vor allem geht das bei Szenen wo man die Schauspieler nicht sieht) für den entsprechenden Markt in Landessprache direkt erstellt wurden, bzw. in einer späteren Nachbearbeitung hineingeschnitten wurden!


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

stephen king (shining)

26.02.2011 um 18:46
Auf Vox. Tv und das war letze woche mal ich glaube nicht das die für jedes Land die zenen wiederholen.Die Schauspielerin war Klar zu sehen :Erscheinungsjahr 1997 jack nicholson sah da noch echt jung aus daher dachte ich das der film echt alt ist aber naja das war auch nicht die Frage OK Und ich meine jaauch nicht den Untertitel den text bei der Schreibmaschine.


melden

stephen king (shining)

27.02.2011 um 00:12
@Flojoe25

Der Film mit Jack Nicholson ist aus dem Jahr 1980 und der deutsche Text wurde in der Tat für Deutschland eingefügt. In anderen, nicht englisch sprachigen Ländern, gibt es die Szene mit Untertitel. In der deutschen Fassung ist auf dem Papier zu lesen: "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen". Im Original lautet es: "All works and no play makes Jack a dull boy". Was natürlich mehr Sinn macht und ausserdem oft in anderen Filmen und Serien z.B. bei den Simpsons, als Anspielung auf Shining, verwendet wird.

Der Film von 1997 "The Shining" ist eine Mini-Serien mit Steven Weber die für's TV produziert wurde...warum auch immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.159 Beiträge, gestern um 13:07 von PrivateEye
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.159
gestern um 13:07 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.800 Beiträge, um 10:11 von locha
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.800
um 10:11 »
von locha
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »